z1100st
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Threadstarter
Hallo zusammen!
Nach den letzten hochsommerlichen Tagen, blieb mir nichts anderes mehr übrig als den Verdampfer zu tauschen.
Der Gestank war nicht mehr zu ertragen. Die vor 4 Wochen aufgefüllte Klimaflüssigkeit hatte sich ohnehin auch
schon wieder verflüchtigt und ist nirgendwo sonst sichtbar ausgetreten.
Nach den Beiträgen und Bildern aus dem Forum wusste ich, was ungefähr auf mich zukommt.
Allerdings habe ich keine Bilder mehr gefunden, die zeigen wie es nach dem Ausbau der Armaturenbrettverkleidung
aussieht und wo die Stehbolzen im Motorraum zu finden sind.
Einige Bilder habe ich aus dem Forum zusammengetragen, andere (die mit der schlechten Qualität) selbst gemacht
und die mit den Stehbolzen habe ich von davidbengurion (Danke dafür!!!) bekommen.
So, dann kann's losgehen!
1. Demontage Armaturenbrettverkleidung
...so das war ja ganz einfach.
2. Demontage Armaturenbrett
So sieht das Armaturenbrett ohne Verkleidung aus:
Einige Sachen hätten nicht unbedingt mit raus gemusst, wie z.B. das Tacho-Instrument.
Die habe ich aber lieber doch demontiert, um beim Rausheben nix kaputt zu machen oder zu verkratzen.
Auf die paar Schrauben kommt es dann auch nicht mehr an
Abgezogene Kabel links:
Abgezogene Kabel rechts:
Hier ist das Armaturenbrett schon ein wenig abgerückt:
Ohne Armaturenbrett:
3. Schrauben im Motorraum lösen
Fleißiger Helfer bei der Suche:
Stehbolzen (von David)
4. Das ist der begehrte Kasten
5. Mein kleiner, gemeiner Stinker
Vielleicht hilft das ja dem einen oder dem anderen sich ein Bild von dem Akt zu machen.
Den Verdampfer werden ich gegen einen neuen tauschen, der Wärmetauscher wir gerade
abgedrückt und überprüft und den Gebläsemotor begutachte ich auch noch.
Falls der mir irgendwie verdächtig vorkommt, wird er auch ersetzt. Diese Arbeit möchte ich
nicht noch mal machen.
Mal sehen, ob ich alles wieder richtig zusammen bekomme
Nach den letzten hochsommerlichen Tagen, blieb mir nichts anderes mehr übrig als den Verdampfer zu tauschen.
Der Gestank war nicht mehr zu ertragen. Die vor 4 Wochen aufgefüllte Klimaflüssigkeit hatte sich ohnehin auch
schon wieder verflüchtigt und ist nirgendwo sonst sichtbar ausgetreten.
Nach den Beiträgen und Bildern aus dem Forum wusste ich, was ungefähr auf mich zukommt.
Allerdings habe ich keine Bilder mehr gefunden, die zeigen wie es nach dem Ausbau der Armaturenbrettverkleidung
aussieht und wo die Stehbolzen im Motorraum zu finden sind.
Einige Bilder habe ich aus dem Forum zusammengetragen, andere (die mit der schlechten Qualität) selbst gemacht
und die mit den Stehbolzen habe ich von davidbengurion (Danke dafür!!!) bekommen.
So, dann kann's losgehen!
1. Demontage Armaturenbrettverkleidung
...so das war ja ganz einfach.
2. Demontage Armaturenbrett
So sieht das Armaturenbrett ohne Verkleidung aus:
Einige Sachen hätten nicht unbedingt mit raus gemusst, wie z.B. das Tacho-Instrument.
Die habe ich aber lieber doch demontiert, um beim Rausheben nix kaputt zu machen oder zu verkratzen.
Auf die paar Schrauben kommt es dann auch nicht mehr an
Abgezogene Kabel links:
Abgezogene Kabel rechts:
Hier ist das Armaturenbrett schon ein wenig abgerückt:
Ohne Armaturenbrett:
3. Schrauben im Motorraum lösen
Fleißiger Helfer bei der Suche:
Stehbolzen (von David)
4. Das ist der begehrte Kasten
5. Mein kleiner, gemeiner Stinker
Vielleicht hilft das ja dem einen oder dem anderen sich ein Bild von dem Akt zu machen.
Den Verdampfer werden ich gegen einen neuen tauschen, der Wärmetauscher wir gerade
abgedrückt und überprüft und den Gebläsemotor begutachte ich auch noch.
Falls der mir irgendwie verdächtig vorkommt, wird er auch ersetzt. Diese Arbeit möchte ich
nicht noch mal machen.
Mal sehen, ob ich alles wieder richtig zusammen bekomme