Brauche Empfehlungen zum Armaturenbrettausbau un Heizungsreparatur

Diskutiere Brauche Empfehlungen zum Armaturenbrettausbau un Heizungsreparatur im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, mache jetzt doch noch einen neuen Thread auf, da ich ein paar spezielle Tipps brauche. Da jetzt massiv Kühlflüssigkeit bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Hi Leute,

mache jetzt doch noch einen neuen Thread auf, da ich ein paar spezielle Tipps brauche.
Da jetzt massiv Kühlflüssigkeit bei mir im Beifahrerfußraum steht, muß jetzt doch das Cockpit raus.
Nun meine Frage:

Was kann oder sollte ich bei der Gelegenheit auch gleich erneuern oder austauschen.
Heizungskühler und Lüftungsklappen Reparaturset sind bereits bestellt.
Sollte ich für den Heizungskühler auch gleich ein paar neue Wasserschläuche bestellen. Die könnten ja auch Defekt sein. Ich glaube kaum, das die im Lieferumfang des Heizungskühlers mit dabei sind.

Für Tipps bin ich wie immer Dankbar.

Gruss

Werner
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Hallo Werner,
So wie Du das geplant hast sollte es OK sein.
Beim Ausbau kommt auch der Klimakühler raus. Also vor dem Demontieren Gas absaugen lassen und anschliessend die Anlage neu befüllen.
Beim trennen der Klimaleitungen diese mit Klebeband abdichten, damit keine Feuchtigkeit ins System gelangt.

Beat
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ich mache das immer vor der Tür!

Ist ja kein FCKW din (Oder wie auch immer...) :rofl:
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Ich denke Beat spricht vom Verdampfer.
Sollte ich vielleicht den Verdampfer auch gleich erneuern. Ist der Verdampfer evtl. auch eine Schwachstelle wie der Heizungskühler.
Möchte mir nicht die ganze Arbeit machen und in ein paar Monaten wieder alles zerlegen, weil dann der Verdampfer den Geist aufgibt.
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Ich denke Beat spricht vom Verdampfer.
Sollte ich vielleicht den Verdampfer auch gleich erneuern. Ist der Verdampfer evtl. auch eine Schwachstelle wie der Heizungskühler.
Möchte mir nicht die ganze Arbeit machen und in ein paar Monaten wieder alles zerlegen, weil dann der Verdampfer den Geist aufgibt.
Ja, ich meinte natürlich den Verdampfer.
Ich denke dass der aufgrund des Materials ( Alu ) kein Problem darstellt. Den den ich damals gesehen habe sah nach der Reinigung von der Verschmutzung wie neu aus.
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Also du meinst ich brauche keinen neuen Verdampfer.

Hätte folgende zur Auswahl.

AVA, Nissens oder Frigair.
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Nein, ich denke nicht dass das notwendig ist. Habe leider kein Bild vom damals 11 Jährigen verdampfer.
Wenn Du aber günstig zu einem Neuteil kommst und Du dann ruhiger schlafen kannst mach es.
Wichtiger finde ich die Klappen zu wechseln und den Lüftermotor zu schmieren.
Der Lüftermotor lief schwehrgängig. Möglicherweise ist dies auch ein Grund weshalb viele WJ Probleme mit verschmorten Lüftersteckern haben.
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Gut, dann werde ich den bloß reinigen.
Ich hatte unter dem Jahr mal Probleme damit, das mein Lüftungsmotor spartanisch schwächer wurde und dann wieder stärker.
Hatte das bei meinem BMW auch und Tippe daher stark auf die Endstufe vom Gebläsemoter.
Ist der auch in dem Kasten mit verbaut oder kommt man an den auch von aussen hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Empfehlungen zum Armaturenbrettausbau un Heizungsreparatur

Brauche Empfehlungen zum Armaturenbrettausbau un Heizungsreparatur - Ähnliche Themen

  • [WK2] Brauche bitte mal eine Empfehlung

    [WK2] Brauche bitte mal eine Empfehlung: Morgen zusammen, mein Schwager hat großes Interesse an einem Grand Cherokee. Daten und Bilder hänge ich mal an. Ich kenne mich mit diesen Autos...
  • Brauche einen neuen Jeep: Welchen würdet ihr empfehlen ?

    Brauche einen neuen Jeep: Welchen würdet ihr empfehlen ?: Hallo liebe Leute, ich brauche für meine Pferdewirtschaft einen neuen Jeep. Im Moment fahre ich einen Grand Cherokee ZJ Erstzulassung 95 mit...
  • Brauche Werkzeugliste-/empfehlung

    Brauche Werkzeugliste-/empfehlung: Moinsen, das Thema Grand Cherokee ist ja nun relatives Neuland für mich. Als ich heute meine Heckklappendämpfer wechseln wollte, stand...
  • Brauche Eine Empfehlung für einen Gruselfilm^^

    Brauche Eine Empfehlung für einen Gruselfilm^^: Hi! Werde am Wochenende mit einer Freundin nen Gruselfilm gucken wollen. Wir wissen aber noch nicht was, und ich kenne wirklich nicht viele...
  • Brauche Empfehlung für 2'' Fahrwerk

    Brauche Empfehlung für 2'' Fahrwerk: Hallo, Mein neuer und Erster: JEEP WRANGLER TJ Bj. 1998 SHARA AUTOMATIK ich bräuchte mal eine Empfehlung für ein Fahrwerk 2'' höher. fahre zu...
  • Ähnliche Themen

    • [WK2] Brauche bitte mal eine Empfehlung

      [WK2] Brauche bitte mal eine Empfehlung: Morgen zusammen, mein Schwager hat großes Interesse an einem Grand Cherokee. Daten und Bilder hänge ich mal an. Ich kenne mich mit diesen Autos...
    • Brauche einen neuen Jeep: Welchen würdet ihr empfehlen ?

      Brauche einen neuen Jeep: Welchen würdet ihr empfehlen ?: Hallo liebe Leute, ich brauche für meine Pferdewirtschaft einen neuen Jeep. Im Moment fahre ich einen Grand Cherokee ZJ Erstzulassung 95 mit...
    • Brauche Werkzeugliste-/empfehlung

      Brauche Werkzeugliste-/empfehlung: Moinsen, das Thema Grand Cherokee ist ja nun relatives Neuland für mich. Als ich heute meine Heckklappendämpfer wechseln wollte, stand...
    • Brauche Eine Empfehlung für einen Gruselfilm^^

      Brauche Eine Empfehlung für einen Gruselfilm^^: Hi! Werde am Wochenende mit einer Freundin nen Gruselfilm gucken wollen. Wir wissen aber noch nicht was, und ich kenne wirklich nicht viele...
    • Brauche Empfehlung für 2'' Fahrwerk

      Brauche Empfehlung für 2'' Fahrwerk: Hallo, Mein neuer und Erster: JEEP WRANGLER TJ Bj. 1998 SHARA AUTOMATIK ich bräuchte mal eine Empfehlung für ein Fahrwerk 2'' höher. fahre zu...
    Oben