Apple Carplay will sich nicht aktivieren lassen….

Diskutiere Apple Carplay will sich nicht aktivieren lassen…. im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Jeep Renegade Trailhawk MY22 Plug-In-Hybrid Guten Morgen in die Runde, ich brauche eure Hilfe bei einem kleinen Problem. Ich bekomme Apple...

Michael Schaak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2022
Beiträge
15
Danke
1
Jeep Renegade Trailhawk
MY22
Plug-In-Hybrid


Guten Morgen in die Runde,

ich brauche eure Hilfe bei einem kleinen Problem.

Ich bekomme Apple Carplay nicht aktiviert.

Mein Iphone 12 ProMax ist mit dem Wagen über Bluetooth verbunden…. soweit ok.

Aber, wenn ich die Freisprech-Taste am Lenkrad drücke, wird der Jeep NICHT im Handy gefunden….. so als wenn der Wagen keine „Gegenkennung“ sendet …. siehe Foto.

Mein Handy findet, so wie oben beschrieben, sofort den Audi meiner Frau. Daher vermute ich, es liegt nicht an meinem Handy.

Muß Carplay erst von Jeep „freigeschaltet“ werden?

Oder gibt es einen anderen Trick?
 

Anhänge

Michael Schaak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2022
Beiträge
15
Danke
1
der wagen ist woche alt und carplay sollte lt. preisliste inclusive sein.
 

Michael Schaak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2022
Beiträge
15
Danke
1
handy ist über bluetooth angemeldet und telefonieren funktioniert entsprechend auch über bluetooth.
ich werde kabelverbindung ausprobieren.
wenn das denn klappt….. muss es immer mit karbel verbunden sein, um carplay zu nutzt? oder nur 1x mit kabel für erstaktivierung?
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
62
Danke
43
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
Immer. Es gibt aber auch Adapter „wireless carplay“ um die 100€, ist es mir aber nicht wert, außerdem wird bei Kabelanschluss der Akku geladen…
 

Michael Schaak

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2022
Beiträge
15
Danke
1
isch gucke….danke für hilfe👍👍
 
Thema:

Apple Carplay will sich nicht aktivieren lassen….

Apple Carplay will sich nicht aktivieren lassen…. - Ähnliche Themen

  • uconnect SoftReset (Panasonic mit Android Auto/Apple Carplay)

    uconnect SoftReset (Panasonic mit Android Auto/Apple Carplay): Moin, aus gegebenen Anlass (ich weiß das Thema hatten wir 1++ Mal)...das olle uconnect hat die Unart einwandfreie USB-Sticks von jetzt auf gleich...
  • Apple CarPlay / Android Auto im TJ Bj. 2004. - Welches Gerät?

    Apple CarPlay / Android Auto im TJ Bj. 2004. - Welches Gerät?: Hallo zusammen, aktuell ist in dem TJ (Bj. 2004) noch das originale Jeep Radio verbaut. Das soll ersetzt werden, um Apple CarPlay oder Android...
  • Apple CarPlay ab welcher uConnect-Version beim WK2?

    Apple CarPlay ab welcher uConnect-Version beim WK2?: Ab welchem MY besteht beim GC WK2 denn die Möglichkeit, im Navi die Funktion Apple CarPlay freizuschalten? Hat das MY 2018 oder 2019 in jedem Fall...
  • Apple CarPlay im Cherokee Baujahr 12/2014

    Apple CarPlay im Cherokee Baujahr 12/2014: Hallo Leute, Hat sich jemand von euch schon einmal darüber gedanken gemacht ob man in dem KL das Apple CarPlay einbauen kann? Hätte es gerne in...
  • Umbau UConnect 2018 auf 2019 mit Apple CarPlay

    Umbau UConnect 2018 auf 2019 mit Apple CarPlay: Hallo, ich überlege mein 2018 UConnect gehen eines vom 2019 zu tauschen und gleichzeitig den Umbau auf Apple CarPlay vorzunehmen. Leider bin ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben