uconnect SoftReset (Panasonic mit Android Auto/Apple Carplay)

Diskutiere uconnect SoftReset (Panasonic mit Android Auto/Apple Carplay) im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, aus gegebenen Anlass (ich weiß das Thema hatten wir 1++ Mal)...das olle uconnect hat die Unart einwandfreie USB-Sticks von jetzt auf gleich...
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.752
Danke
2.205
Standort
Bremen und umzu
Moin,
aus gegebenen Anlass (ich weiß das Thema hatten wir 1++ Mal)...das olle uconnect hat die Unart einwandfreie USB-Sticks von jetzt auf gleich nicht mehr zu akzeptieren. Dann hilft weder eine neue Formatierung noch sonst was - der Stick läuft überall, außer im Granny. Es scheint als würde sich das uConnect den betroffenen Stick "merken" und ihn nie wieder akzeptieren (kling doof, aber den Eindruck habe ich nun mal)

Im Web zirkulieren x-verschiedene Tipps zu Jeep, Dodge, RAm die ja alle die gleiche HW haben wie man einen SoftReset beim uConnect hinbekommt der *vielleicht* helfen könnte, da werden immer 2 Knöpfe gleichzeitig gedrückt.. also analog der "Geierkralle" beim Windows Rechner
- Beide runde Knöpfe (Volumen, Search) drücken - nö
- Tasten der Sprachsteuerung drücken - nö
- Klimatasten warm/kalt drücken - nö
- rechte obere Ecke im Display drücken - nö

Die harte Nummer mit FactoryReset habe ich mir noich verkniffen.

Hat hier jemand schon irgendeine Option für den SoftReset erfolgreich gestestet die ich noch nicht kenne ? uconnect Panasonic mit AA und Apple Carplay.

Danke Euch, und Grüße in die Runde
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.752
Danke
2.205
Standort
Bremen und umzu
..nö...gar nicht "dööf" denn diese Lösung hatte ich schon ein paar Mal durch. Kommt nur immer unpassend und nervt dann einfach weil klar ein Bug des uConnect.

Eine an mich herangetragene Theorie meint das das Ucconnect den Part.Table auf dem Stick zerballert, das war es dann für den weiteren Einsatz im GC.
Eine Formatierung des neuen Sticks vor 1.Nutzung mit Ntfs soll das verhindern.
What ever... ich habe ein wenig gestochert nach möglichst temp.resistenten Sticks und bin auf den Samsung FitPlus gestoßen ("..Bewährte Zuverlässigkeit dank 5-fach Schutz: Wasserfest, stoßfest, magnetresistent, temperaturbeständig und röntgensicher ..."), na mal abwarten.
Aktueller 1.Eindruck statt "Mann ist der heiß" (SanDisk Stick mit Metallgehäuse) ..jetzt nicht mal handwarm.
 
Thema:

uconnect SoftReset (Panasonic mit Android Auto/Apple Carplay)

uconnect SoftReset (Panasonic mit Android Auto/Apple Carplay) - Ähnliche Themen

  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • Uconnect DAB+

    Uconnect DAB+: Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
  • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

    Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
  • Ähnliche Themen

    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    • Uconnect DAB+

      Uconnect DAB+: Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
    • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

      Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
    Oben