Apple CarPlay / Android Auto im TJ Bj. 2004. - Welches Gerät?

Diskutiere Apple CarPlay / Android Auto im TJ Bj. 2004. - Welches Gerät? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, aktuell ist in dem TJ (Bj. 2004) noch das originale Jeep Radio verbaut. Das soll ersetzt werden, um Apple CarPlay oder Android...

wane

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2021
Beiträge
41
Danke
2
Hallo zusammen,
aktuell ist in dem TJ (Bj. 2004) noch das originale Jeep Radio verbaut. Das soll ersetzt werden, um Apple CarPlay oder Android Auto zu nutzen, insbesondere eben das Spiegeln des Smartphones auf das Display des Audiogerätes gerade mit Blick auf die Navigation.

Hat jemand seinen TJ diesbezüglich aufgerüstet und kann Geräte empfehlen, die sich hier problemlos (oder am einfachsten) integrieren lassen und hat Tipps?

Vielen Dank im Voraus.

ec466c1c-9946-4605-a016-e99383e52499.jpg
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
530
Danke
352
Standort
Graz
Wer wie ich auf den Erhalt der Originaloptik Wert legt und trotzdem die Vorzüge eines intergrierten Naviagtionssystems nutzen will, sollte den Einbau des RB3 von Daimler/Chrysler (by Becker) in Erwägung ziehen und sich auf die Suche nach einem funktioniereden Gebrauchtgerät machen - gibt immer wieder welche für kleines Geld! ;)


:wave: , ggie2
 

wane

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2021
Beiträge
41
Danke
2
Hi, vielen Dank für den Tipp...
Ich bin auch ein kleinen Schritt weiter: das Fahrzeug hat ja schon die Lenkradbedienung. Die wäre auch tot mit einem "modernen" Gerät... Würde diese noch mit dem RB3 funktionieren?
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
431
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
also, es gibt einige "wrangler TJ double DIN radio" Einbauhilfen im Internet, speziell aus USA.
Gebraucht wird ein Double DIN Bracket zB beim Brasilianischen Fluss
dazu CAN-Bus adapter etc ... Details u.a. in der unterstehende Videos:


LuxSRT
 

wane

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2021
Beiträge
41
Danke
2
Ja - nur CarPlay kannst Du natürlich nicht nutzen...! :no:
Wohl wahr….aber wie @ggie2 schrieb: Originaloptik weitestgehend erhalten ist glaube ich doch die bessere Wahl. Wer modern will muss eben modern kaufen…
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
628
Danke
253
Standort
nähe Demmin

Anhänge

Thema:

Apple CarPlay / Android Auto im TJ Bj. 2004. - Welches Gerät?

Apple CarPlay / Android Auto im TJ Bj. 2004. - Welches Gerät? - Ähnliche Themen

  • Apple Carplay will sich nicht aktivieren lassen….

    Apple Carplay will sich nicht aktivieren lassen….: Jeep Renegade Trailhawk MY22 Plug-In-Hybrid Guten Morgen in die Runde, ich brauche eure Hilfe bei einem kleinen Problem. Ich bekomme Apple...
  • uconnect SoftReset (Panasonic mit Android Auto/Apple Carplay)

    uconnect SoftReset (Panasonic mit Android Auto/Apple Carplay): Moin, aus gegebenen Anlass (ich weiß das Thema hatten wir 1++ Mal)...das olle uconnect hat die Unart einwandfreie USB-Sticks von jetzt auf gleich...
  • Apple CarPlay ab welcher uConnect-Version beim WK2?

    Apple CarPlay ab welcher uConnect-Version beim WK2?: Ab welchem MY besteht beim GC WK2 denn die Möglichkeit, im Navi die Funktion Apple CarPlay freizuschalten? Hat das MY 2018 oder 2019 in jedem Fall...
  • Apple CarPlay im Cherokee Baujahr 12/2014

    Apple CarPlay im Cherokee Baujahr 12/2014: Hallo Leute, Hat sich jemand von euch schon einmal darüber gedanken gemacht ob man in dem KL das Apple CarPlay einbauen kann? Hätte es gerne in...
  • Umbau UConnect 2018 auf 2019 mit Apple CarPlay

    Umbau UConnect 2018 auf 2019 mit Apple CarPlay: Hallo, ich überlege mein 2018 UConnect gehen eines vom 2019 zu tauschen und gleichzeitig den Umbau auf Apple CarPlay vorzunehmen. Leider bin ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben