Anzeige- alle Gänge umrahmt

Diskutiere Anzeige- alle Gänge umrahmt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Danke Forum das DU da bist! So es ist getan! Der Fehler ist WEG :hmmm: Ein neues Bauteil(Schifter oder ähnilich) wurde bestellt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

granny007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
112
Danke
1
Standort
Nähe Bonn
Fahrzeug
Gran Cherokee 5,7 bj.2010 Modell 2011 1 Hand
Danke Forum das DU da bist!
So es ist getan!
Der Fehler ist WEG :hmmm:

Ein neues Bauteil(Schifter oder ähnilich) wurde bestellt und Eingebaut.Das ist das Ding das man auch Ganghebel nenen kann, allerdings komplett mit Elektonikgedöns und und und...
Kosten laut Freundlichen ca 1200 Euronen (habe Alles auf Garantie bekommen)
Die Fehler habe ich auch davor zeitweise weggezaubert indem ein manueller Gangwechsel vorgespielt wurde, die Anzeige blieb trotzden auf "D" nur das rumgepise und die Umrahmte Ganganzeige verschwandt.
Ich sage Euch, ein Fahren mit Jeep ist nie Langweilig ;)



PS.mit der Temperatur hat das nicht zu tun!
 

Jeep57Hemi

Member
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo zusammen,

auch ich "hatte" eigenartige Vorkommnisse. Nach der 50tsder Wartung meines 05er Hemi mit Gasanlage traten einen Tag später eigenartige Probleme auf. Freitags hatte ich eine Tagesreise mit 1500km, bei der schon auf dem Hinweg die Motorsammelstörung leuchtete. In Ingolstadt ließ ich schnell den Fehler auslesen und Quittieren. Es hieß Zündproblem am Zylinder 7. Auf halbem Heimweg lief er nicht mehr richtig im Gasbetrieb, fuhr dann auf Benzin nach Hause. Montag morgen auf dem Weg zur Werkstatt liefr er nur noch im 3.Gang -Notbetrieb-. Die Werstatt war sehr bemüht, wobei die Fehlermeldungen im Fehlerspeicher nicht zuverlässug waren. In der Werkstatt lief er dann auf Gas besser. Also haben wir uns entschieden, zum Gasanlageneinbauer zu fahren. Der hat dann von der linken Zylinderbank die Umschaltbox getauscht. Danach lief der Wagen wieder normal. Doch nach einigen Tagen leuchteten kurzzeitig alle Kontrollampen gleichzeitig auf, was dann noch zweimal passierte. Dann wieder einige Tage später startet der Wagen wieder im Notbetrieb, d.h. 3.Gang und Kühlgebläse auf 100%. Von meinem Werkstattmeister bekam ich die Empfehlung, die Batterie abzuklemmen, was ich dann für einige Sekunden gemacht habe. Das löscht allerdings auch die Fehler im Speicher. Den Radiocode hat er nach dieser kurzen Zeit nicht verlangt. Bis jetzt ist er einwandfrei gelaufen. Ich weiß allerdings nicht, ob sie im Rahmen der Fehlersuche auch eine andere Software aufgespielt haben.
Gruß
Burkhard
 

granny007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
112
Danke
1
Standort
Nähe Bonn
Fahrzeug
Gran Cherokee 5,7 bj.2010 Modell 2011 1 Hand
Hallo Burkhard,
Das ist sehr Ärgerlich, aber ich glaube die Symptome die Du beschreibst einen anderen Hintergrund haben.
Wir alle hatten bis Jetzt die Problematik mit Park Distanz Anzeige und den umrahmten Gängen die gleichzeitig erschienen.

Granny007
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
so, habe eben mit meiner werkstatt telefoniert. sie bestellen das teil, es nennt sich shifter, wie oben gesagt der hebel der automatik plus elektronikeinheit. sobald da tauschen sie es aus.
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
hui, jetzt gehts aber flott, eben kam der anruf, teil ist da, freitag wirds eingebaut, ich kann sogar drauf warten, dauert ca. 1 - 1,5 stunden.
 

justme

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
69
Danke
0
Hallo Gemeinde!

Bei mir ist an meinem Commander das gleiche Problem! Hin und wieder piepst der Warnton, Anzeige "Service Park System", alle Gänge umrahmt und er schaltet nicht. Nun ist mein Problem, das die Garantie vor 1,5 Monaten abgelaufen ist... Hatte den Fehler aber schon vor Monaten angesprochen, wobei der Freundliche nichts finden konnte. Nachdem nun der identische Fehler wohl doch öfters vorkommt, MUSS Jeep doch davon wissen!

Die Frage: Wie sieht es jetzt mit der Reparatur aus? Muss ich auf Kulanz hoffen oder meint Ihr das muss Jeep auf jeden Fall ausbessern?

Gruß
justme
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
ich bein kein rechts-experte, aber soweit mir bekannt ist, verlängert sich die gewährleistung, mit bemängelung. das heisst, meiner ansicht nach, wenn du den fehler rechtzeitig mitteilst und aufforderst, dass er behoben wird, ist es für den hersteller nicht damit getan, zu warten, bis die frist abgelaufen ist.

das problem scheint aber nicht generell bekannt zu sein. mein werkstattmeister hat am 23.12. eine anfrage in der zentrale gemacht, diese wurde ihm mit "fehler unbekannt" beantwortet. er tauscht das teil, so wie ich es sehe, alleine aufgrund meiner aussage, bei anderen wäre das als fehler festgestellt worden.
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
heute war termin, nachdem der fehler jetzt fast 3 wochen nicht mehr aufgetaucht war, hat der jeep wohl gemerkt, was sache ist. ich hab kaum die werkstatt erreicht, insgesamt 6 mal trat der fehler auf der 45 minütigen anfahrt auf. dreimal sogar solange, dass ich mit den umrahmten gängen und nicht mehr schaltend mit warnblinker rechts ran fahren musste.
der tausch war unspektakulär. knapp ne stunde kaffee trinkend und die neueste ausliegende offroad lesend, das wars. jetzt bin ich ja mal gespannt.

@mlang: hab ich das in deinem anderen tread richtig verstanden: dein shifter wurde getauscht, aber die anzeige parsystem service erscheint dennoch?
 

granny007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
112
Danke
1
Standort
Nähe Bonn
Fahrzeug
Gran Cherokee 5,7 bj.2010 Modell 2011 1 Hand
Hallo Jeep Gemeinde

Bei mir ist jetzt Ruhe eingekehrt, so hoffe ich stark, bei euch auch.
Grüsse
Granny007
 
mlang78

mlang78

Member
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Frankenland
Hallo,

@mlang: hab ich das in deinem anderen tread richtig verstanden: dein shifter wurde getauscht, aber die anzeige parsystem service erscheint dennoch?
ja, seit dem Tausch des Shifters habe ich noch immer sporadisch die Fehlermeldung "Service Park Servp System" im Display des Bordcomputers.

Gruesse,
Michael
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
die umrahmten gänge sind bisher weg - die serv park anzeige tritt leider immer noch auf......
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
habe jetzt neue variante: vorne leuchten jeweils die beiden roten dioden, ohne anzeige im BC, ohne hindernis weit und breit. PDC deaktiviert sich dann, lässt sich nicht mehr aktivieren und plötzlich geht alles wieder normal...
 

granny007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
112
Danke
1
Standort
Nähe Bonn
Fahrzeug
Gran Cherokee 5,7 bj.2010 Modell 2011 1 Hand
habe jetzt neue variante: vorne leuchten jeweils die beiden roten dioden, ohne anzeige im BC, ohne hindernis weit und breit. PDC deaktiviert sich dann, lässt sich nicht mehr aktivieren und plötzlich geht alles wieder normal...
• Das war bei mir auch der Fall, bis ich entdeckt habe, dass die Gänge umrahmt sind.
• nachdem der "schifter" erneuert wurde ist endlich Ruhe.
• Kann mich aber auf die Aussage des "freundlichen" erinnern, der meinte es gibt da mehrere Varianten des Problems, habe dem aber keine Bedeutung beigemessen
• Bin mal gespannt was bei Dir gefunden wird
Gruss
granny007
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige- alle Gänge umrahmt

Anzeige- alle Gänge umrahmt - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

    Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
  • alle Anzeigen tot.

    alle Anzeigen tot.: Ein herzliches Hallo aus Hamburg. Bin seit 2010 fleissiger XJ-Fahrer, aber neu hier im Forum. Und schon komm eich mit einem "HELP ME" um die...
  • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

    CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben