Anzeige- alle Gänge umrahmt

Diskutiere Anzeige- alle Gänge umrahmt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein GC 2007 EU (italien) hat die erste 20T Inspektion hintersiech. Der „freundliche„ hat die Gelegenheit genutzt, mir eine neue Software...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

granny007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
112
Danke
1
Standort
Nähe Bonn
Fahrzeug
Gran Cherokee 5,7 bj.2010 Modell 2011 1 Hand
Mein GC 2007 EU (italien) hat die erste 20T Inspektion hintersiech. Der „freundliche„ hat die Gelegenheit genutzt, mir eine neue Software auszuspielen und ab diesem Zeitpunkt macht mir der Wagen etwas Sorgen.
Am Anfang war es nur die vordere Anzeige für den Abstand, wo nur die beiden roten LED.s auf jeder Seite leuchteten + gepipse. Dann kommt es sehr oft das es dongt und die Anzeige der Gänge zeigt sie alle umrahmt aber nur für ein paar Sekunden.
Mein „freundliche „ versucht erstmal nur zu beruhigen aber weist keinen Rat.
Hat schon jemand hier so etwas erlebt?
 

granny007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
112
Danke
1
Standort
Nähe Bonn
Fahrzeug
Gran Cherokee 5,7 bj.2010 Modell 2011 1 Hand
Mein :D kann auch nichts finden????Der Fehler kommt täglich ,meistens beim Start.
Fehlerspeicher war leer....
Igendwie seltsam......wie beim Zahnarzt
 
wtroeger

wtroeger

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
128
Danke
0
Standort
Reutlingen
Mein :p kann auch nichts finden????Der Fehler kommt täglich ,meistens beim Start.
Fehlerspeicher war leer....
Igendwie seltsam......wie beim Zahnarzt
hi,

die ganganzeige echts ist bei mir auch seit dem 20000 km KD umrahmt (die ganze zeit, aslo nicht nur kurz),
es wurde auch bei mir eine softwareupdate aufgespielt, sollte allerdings ein bremsproblem aus einer rückruf aktion beheben!

sonst alles OK, keine probleme :D

grüße
w. tröger
 
wtroeger

wtroeger

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
128
Danke
0
Standort
Reutlingen
bei meinem ist bie jetzt alle OK, :D
außer daß ab und an die Scheibe Fahrerseite nicht auf Anhieb schließt.

Gruß Philipp

hallo philipp,

hatte das auch, mehr oder weniger auf beiden seiten. chrysler hat abhilfe geschaft, habe beide
fensterheber plus 1 steuergerät neu bekommen, alles auf garantie! jetzt funzt alles prima.

grüße
wolfgang
 

GSFahrer

Guest
hallo philipp,

hatte das auch, mehr oder weniger auf beiden seiten. chrysler hat abhilfe geschaft, habe beide
fensterheber plus 1 steuergerät neu bekommen, alles auf garantie! jetzt funzt alles prima.

grüße
wolfgang
Danke für den Tip Wolfgang,
du kommst aus Reutlingen?
Warst Du bei Brundold damit?

eigendlich kemmr schwäbisch midnandr schätza.
Gruß Philipp
 
wtroeger

wtroeger

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
128
Danke
0
Standort
Reutlingen
Danke für den Tip Wolfgang,
du kommst aus Reutlingen?
Warst Du bei Brundold damit?

eigendlich kemmr schwäbisch midnandr schätza.
Gruß Philipp
hallo phillipp,

ja reutlingen und brunhold ist richtig :) sind sehr nett dort :D

schwäbisch mmhhh fast, bin hamburger aber nun ca. 30 jahre im länd´le und
fast überall der ausländer, oder OVERLÄNDER mmhhhh
 

granny007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
112
Danke
1
Standort
Nähe Bonn
Fahrzeug
Gran Cherokee 5,7 bj.2010 Modell 2011 1 Hand
Hallo Wolfgang,

Na gut bin also nicht der einzige, (das ist aber erstmal ein kleiner Trost!)
Hast Du auch ein „Reimport“?
Mein Problem ist genau nach der 20.000 Inspektion aufgetreten, wo ach Lt.“ Freundlichen“ neue Software aufgespielt wurde.
Was allerdings dazu kommt, ist das rumgepipse und während der Anzeige schaltet das Getriebe nicht hoch !
Ich muss noch einmal in die Werkstatt…….,
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
oh MANN, was bin ich froh über euch :rolleyes: , wie immer gibts hier bereits erste hinweise. war vor knapp 2wochen bei der 20.000er (Bj. 2007), heute plötzlich im display immer wieder die meldung "Pardistanz Service" oder er deaktiviert und aktiviert die PDC. Dann auch plötzlich alle Ganganzeigen umrahmt und wie oben beschrieben nimmt er in dieser Zeit kein Gas an.

Habt ihr schon was erfahren? Ich werde morgen mal die Werkstatt anrufen, schauen ob der Meister was weis.
 

LarsA

Member
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Ruhrgebiet
Was sagt denn Dein Meister- das Problem hat mein Commander nämlich auch immer wieder mal, ohne dass der Fehler bisher gefunden wurde....

Gruss Lars
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
er hat von dem Fehler noch nicht gehört. Ich soll kommen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ich berichte.
 
wtroeger

wtroeger

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
128
Danke
0
Standort
Reutlingen
Hallo Wolfgang,

Na gut bin also nicht der einzige, (das ist aber erstmal ein kleiner Trost!)
Hast Du auch ein „Reimport“?
Mein Problem ist genau nach der 20.000 Inspektion aufgetreten, wo ach Lt.“ Freundlichen“ neue Software aufgespielt wurde.
Was allerdings dazu kommt, ist das rumgepipse und während der Anzeige schaltet das Getriebe nicht hoch !
Ich muss noch einmal in die Werkstatt…….,
hallo granny007,

etwas späte antwort, aber besser als nie!

nein ich habe kein reimport und auch bis heute keine probleme aufgetreten nach dem software update!

grüße
wolfgang
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Tach auch,

kenne das Problem nur zu gut! Fahre GC WH 3.0 CRD Bj. 2007. Bei mir kommt immer noch die Anzeige "Service Park" dazu - dann kann die AT nur noch den ersten als Vorwärtsgang und den Rückwärtsgang schalten. Anhalten, Schlüssel raus und 15 Sekunden warten hilft meistens. Ansonsten hat der freundliche das Getriebe schon mehrfach repariert, Teile ausgetauscht usw... kommt trotzdem öfter wieder.

Ist aber besser viel viel geworden, nachdem mein erstes Steuergertät Mitte 2008 gegen ein neues ausgetauscht wurde. Mache drei Kreuze wenn das Leasing für den WH im März 09 ausläuft und ich die Kiste vor dem ersten kapitalen Getriebeschaden zurückgeben habe - denn die Garantie ist ja jetzt leider vorbei. :rolleyes:

Im Anhängerbetrieb riecht es dann auch zusätzlich immer noch ein bischen verbrannt durch die Lüftung, besonders bei langen Autobahnbergen mit meinem XJ hinten auf dem Trailer drauf. Soll irgeneine Entlüftung sein - nichts schlimmes, nur unangenehm und nicht abzustellen.

Beste Grüße
RubyONE
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
heute wurde mein fehlerspeicher ausgelesen - randvoll mit unbekannten can-bus fehlermeldungen. der meisetr hat die daten runtergeladen und will sie sich heute im lauf des tages ansehen. softwareupdates wurden beim 20tsder KD keine aufgespielt. zusätzlich macht er eine anfrage an die zentrale, ob der fehler dort bekannt ist und ob es lösungen gibt.

frage an euch: wer den fehler auch hat, habt ihr irgendwelche extras im auto verbaut (fremd-radio, zusatzmodule, kameras, egal was)? UND wurde bei euch vor kurzem der tank gewechselt?
 

LarsA

Member
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Ruhrgebiet
Exakt gleicher Fehler: Keinerlei Fremdteile und kein Tankwechsel, alles wie bei Auslieferung!

Gruss Lars
 
mlang78

mlang78

Member
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Frankenland
Hallo,

habe das gleiche Problem (und noch ein paar mehr):

- ab und zu alle Gaenge umrahmt, schaltet nicht. Dauert dann ca. 30 Sekunden und dann gehts wieder (Motor muss nicht ausgeschaltet werden)
- Anzeige: "Service Park Servo System"
- 4 Rote LEDs (und nur die roten, die orangen nicht) der Park Distance Control leuchten und es kommt ein Warnton

Die drei Fehler tauchen manchmal gemeinsam, dann wieder einzeln und dann wieder mal fuer eine Woche garnicht auf. Mein freundlicher ist noch am raetseln.

Es handelt sich um einen '07er WH S-Limited CRD

Hat hier jemand eine Loesung oder Idee?

Danke,
Michael
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
ich habe am freitag keinen rückruf mehr bekommen. meister ist jetzt 2 wochen im urlaub, werde mich dann am 7 januar gleich wieder in der werkstatt melden.

ich bildete mir neulich, als der fehler mit den umrahmten gängen auftrat ein, dass die lenkung danach ne weile schwergängig war, das auch jemand beobachtet?

seltsam ist nur, dass das bei wohl den meisten kurz nach dem 20.000er KD auftrat..... wo aber angeblich an der software nichts verändert wurde
 

granny007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
112
Danke
1
Standort
Nähe Bonn
Fahrzeug
Gran Cherokee 5,7 bj.2010 Modell 2011 1 Hand
Hallo an Alle, die auch mitleiden müssen.

Habe hier lange nicht nachgeschaut und o Wunder... doch so viele mit so eine "Grippe"
Mein "freundliche" hat mir neulich berichtet, dass ich doch nicht der Einzige bin und er versucht es gerade bei einem anderen den Fehler abzustellen. Mein Termin steht im Januar fest, dann werde ich etwas mehr zu berichten haben.
Die Fehler gleichen sich mit Euren also muss es dafür eine Erklärung/Lösung geben
Neulich kam er sogar währen der Fahrt. :coolman:
Um es „wegzustellen“ reicht es, den Gang manuell nach oben oder unten zu schalten.
Die Ruhe ist aber nach einem Neustart schnell vorbei….

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und bis bald
Granny007
 
mlang78

mlang78

Member
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
80
Danke
1
Standort
Frankenland
Hallo,

ich glaube ja langsam, dass es etwas mit der Kaelte zu tun hat. Je kaelter es wird, desto oefter tritt das Problem bei mir auf. :yes:

Da ich am Wochenende wohl mit einer Tonne Pferd im Haenger eine laengere Strecke zuruecklegen muss, gebe ich mir grade nochmal das grosse Diagnoseprogramm inkl. All-You-Can-Drink-Kakao bei meinem :nono:. Nach 2 Tassen Kakao und waehrend ich hier tippe, war grade der Werkstattmeister bei mir und sagte, der Fehler waere gefunden, die Schaltereinheit der Automatik (also sozusagen der Schalthebel und die zugehoerige Elektronik) waeren defekt und muessten getauscht werden. Laut Jeep bestuende hier die Gefahr eines Getriebeschadens, sollte das Fahrzeug mit diesem Defekt ueber laengere Strecken bewegt werden. Also bleibt das Fahrzeug jetzt beim :hmmm: und wird hoffentlich bis morgen fertig sein.

Aergerlich ist das ganze trotzdem. Das Fahrzeug war erst vor ein paar Wochen beim 40k-Service und hier hatte ich den Fehler auch schon mit angegeben. Ich bin jetzt also schon ein paar tausend Kilometer mit diesem Defekt unterwegs gewesen und weiss natuerlich nicht, ob das Getriebe bereits entsprechend belastet wurde oder nicht. Ich seh mich schon puenktlich kurz nach Ende der Garantiefrist mit einem Getriebeschaden auf der Autobahn stehen... :newlaugh:

Gruesse,
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige- alle Gänge umrahmt

Anzeige- alle Gänge umrahmt - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

    Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
  • alle Anzeigen tot.

    alle Anzeigen tot.: Ein herzliches Hallo aus Hamburg. Bin seit 2010 fleissiger XJ-Fahrer, aber neu hier im Forum. Und schon komm eich mit einem "HELP ME" um die...
  • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

    CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben