spinn ich jetzt sven ?? die eine hauptlagerschale von der kw auf deinem bild hat ja so eine kröpfung !
ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern ob eine der alten schalen auch so ne brgrezung hatte und die neue hoffentlich auch. muss ja wohl, oder ?? oder sind das extrige schalen schon für eine bearbeitete kw ?
zu deiner frage, wobei du ja eh schon wahrscheinlich auf das bild meiner alten lagerschalen gestoßen bist.
ich weiß ja nicht ob da schon die kw drunter gelitten hat, aber diverse einlaufspuren oder sonstiges waren nicht zu sehen. und dem pleuel selbst hab ich nicht so die beachtung geschenkt dass ich sagen hätte können dass die schon geeiert wären, wenn sies wären. denn die neuen schalen sind ganz normal draufgegangen und hatten einen korrekten sitz. hätt ich wirklich die kw auf eine übergröße bearbeiten lassen müssen?
wie siehts den da mit den lagern der kolbenbolzen aus, könnte da eventuell auch was sein sven ??
könntest du mir auch sagen was im falle einens axialspiels der kw da so klopft ?!
da nochmals meine alten schalen, und schon zu sehen mit der leichten kupferschicht.
was mir so komisch vorkommt, also wenn ich den motor im kaltzustand starte und ihn sogleich auf drehzah bring und auch belaste, dann is nix mit der klopferei, kann man nix erkennen, läuft astrein, erst wenn er warm ist fängts an und hört nicht mehr auf.