Antenne GC Model 2012 Overland 3.0 CRD

Diskutiere Antenne GC Model 2012 Overland 3.0 CRD im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe GC Gemeinde hat jemand von euch eine andere Antenne verbaut? Habe das Problem das die original Antenne beim einfahren in die Garage streift...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giulian2004

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2014
Beiträge
16
Danke
1
Liebe GC Gemeinde hat jemand von euch eine andere Antenne verbaut?

Habe das Problem das die original Antenne beim einfahren in die Garage streift und beim Gang in die Waschstraße ich sie jedes Mal abschrauben muss was sehr anstrengend ist.

Hat jemand von euch eine kurze feste Antenne verbaut bzw. gibt es da was im Zubehör?

Wäre über jeden Tipp oder eventuell Bilder sehr dankbar.

Liebe grüße und schon Mal im Vorfeld lieben Dank.

 
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
snwbrdr schrieb:
https://shop.visualgarage.com/ wird über die originale verklebt, kommt in wagenfarbe lackiert.. Habe ich seit über 2 jahren montiert
 
Über die Shark Fin habe ich auch schon mal nachgedacht. Mein freundlicher Werkstattmeister hat mir aber wegen deutlich schlechterem Radioempfang abgeraten.
 
Kannst Du mal bitte kurz zur tatsächlichen Qualität berichten!
 
Danke vorab
 
Harry
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
ich hab mir gestern eine bei ATU geholt, hat glaube ich so 22€ gekostet und ist 85 mm lang. Heißt "Sport Antenne" von acv. Konnte bis jetzt keine wirkliche Verschlechterung vom Empfang bemerken.
 
Gibts auch bei Amazon mit fast nur guten Bewertungen für 16,90€ unter dem Namen "ACV Kurzstabantenne Sport Antenne"
 
 

snwbrdr

Guest
Habe bei der sharkfin in diesen gut 2 Jahren nur in Randregionen teilweise schlechteren Empfang festgestellt. Zu 95% hat sich nix geändert.
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
... ist das Thema noch von Interesse?
 
Ich habe die Flosse jetzt seit 6 Wochen drauf. Mein Lieblingssender in München (Rock Antenne) zeigt sich deutlich schwächer im Empfang - die Co-Pilotin schwört auf Bayern 3, wo es aufgrund der Signalstärke keine Unterschiede gibt.
 
Fazit: Geringe Einbußen im Empfang stehen einem deutlichen Komfortplus (kein abmontieren in der Waschanlage) und ein gefälligerem Look gegenüber. Da ich in der Regel meine Musik von der Festplatte höre, gibt´s ein klares  :jump:
LG H.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antenne GC Model 2012 Overland 3.0 CRD

Antenne GC Model 2012 Overland 3.0 CRD - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

    Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Elektrische Antenne ZG/ZJ

    Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
  • Elektrische Antenne fehlt?

    Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

      Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Elektrische Antenne ZG/ZJ

      Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
    • Elektrische Antenne fehlt?

      Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
    Oben