Anschaffung V8

Diskutiere Anschaffung V8 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Jetzt hat es bei mir auch "Klick" gemacht. ;) Ich könnte also in der Schweiz ganz normal einen 2008er Grand Cherokee Hemi bestellen ohne etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Jetzt hat es bei mir auch "Klick" gemacht. ;) Ich könnte also in der Schweiz ganz normal einen 2008er Grand Cherokee Hemi bestellen ohne etwas umzurüsten!?!? :rolleyes: Kommen da beim "Import nach D. noch Kosten dazu?
Jetzt habe ich nächstes Jahr die Qual der Wahl, Commander Hemi oder GC Hemi aus der Schweiz.........

Stefan
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja, Mehrwertsteuer & Zoll - umrüsten brauchst nada.
Dafür fällt die Mehrwertsteuer der Schweiz weg (7,6%) - Zoll ist eventuell ermässigt - weiss ich jetzt nicht genau.

http://www.jeep.ch/
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
526
Danke
44
Standort
Maintal
Ja das verstehe ich ja überhaupt nicht. Warum werden dann in Deutschland keine GC 5,7 Hemi Modell 2008 mehr angeboten und in der Schweiz schon. Kann das jemand verstehen????? :hehe:
Soll dann der Markt in der Schweiz anders sein als z.B. Deutschland, oder Spanien. Was hat Jeep für ein Verkaufskonzept?? :heuldoch:
Es wäre doch eigentlich sinnvoll ein Grundmodell (CRD 3,0; V8 Hemi; SRT) für Europa zu machen und von mir aus länderspezifische Ausstattungen (Taglicht, was weiß ich) oder?
Gruß Thomas :shocked:
 

Ductreiber

Member
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
33
Danke
0
Standort
irgendwo in Thüringe
Ich glaube, der Grund dafür ist die deutsche Umweltpolitik. Jeder Hersteller muß demnächst (oder jetzt schon) mit seiner ganzen Flotte irgendeinen durchschnittlichen Emissionswert erreichen, ansonsten sind Strafen fällig. Zusätzliche V8 Modelle würden den Durchschnitt wahrscheinlich nach oben verschieben.

Gruß Alex
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Ja das verstehe ich ja überhaupt nicht. Warum werden dann in Deutschland keine GC 5,7 Hemi Modell 2008 mehr angeboten und in der Schweiz schon. Kann das jemand verstehen????? :hehe:
Soll dann der Markt in der Schweiz anders sein als z.B. Deutschland, oder Spanien. Was hat Jeep für ein Verkaufskonzept?? :heuldoch:
Es wäre doch eigentlich sinnvoll ein Grundmodell (CRD 3,0; V8 Hemi; SRT) für Europa zu machen und von mir aus länderspezifische Ausstattungen (Taglicht, was weiß ich) oder?
Gruß Thomas :shocked:
Der Flottenverbrauch muß in der EU deutlich gesenkt werden und das wird mit dem Hemi nicht funktionieren. Deshalb nur noch Diesel (ausnahme STR8). Da die Schweiz neutral ist, interessiert da anscheinend auch kein Flottenverbrauch :drink:
 

nightflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
ich werde die Jungs am Mittwoch auf der AMI mal darauf ansprechen:
da will schon mal jemand einen V8 über den offiziellen Händler kaufen und dann muss er importieren... :hehe:

@boxster
bist Du auch auf 986er.de? :heuldoch:

Ciao; Harald
 

nightflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
Nein, bei 2 bis 3.000 km jährlich gibt
so sieht das bei mir auch aus. Habe dort bis vor einem Jahr den Motorsport Bereich moderiert...

Überhaupt entdecke ich viele Änhlichkeiten:
Mini Cooper und Boxster :hehe:
Und der Grand Cherokee steht auf der Liste...

Ciao; Harald
 

xblack

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
149
Danke
0
Ja das verstehe ich ja überhaupt nicht. Warum werden dann in Deutschland keine GC 5,7 Hemi Modell 2008 mehr angeboten und in der Schweiz schon. Kann das jemand verstehen????? :hehe:
Soll dann der Markt in der Schweiz anders sein als z.B. Deutschland, oder Spanien. Was hat Jeep für ein Verkaufskonzept?? :heuldoch:
Es wäre doch eigentlich sinnvoll ein Grundmodell (CRD 3,0; V8 Hemi; SRT) für Europa zu machen und von mir aus länderspezifische Ausstattungen (Taglicht, was weiß ich) oder?
Gruß Thomas :shocked:
Der schweizer Markt ist anders: Der Dieselpreis ist auf Super-Niveau. Das und ein rigides Tempolimit wird die Spritkosten stark angleichen. Und V8 klingt mehr nach Alphorn.
Rainer
 
bimmer

bimmer

Member
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
65
Danke
4
Standort
Wien Umgebung
GC und Commander mit 5,7Hemi gibts auch in Österreich. :hehe: Somit gibts auch keine zusätzlichen Steuern.

Frag mal deinen Händler zu welchen Preis er einen aus Österreich anbieten kann.Dürfte für ihn kein Problem sein.

Gruß
Peter
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Der Diesel ist sogar mittlerweile fast 12 Cent teurer wie der Benzin - Diesel fahren ist uninteressant hierzulande.
 

nightflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
Der schweizer Markt ist anders: Der Dieselpreis ist auf Super-Niveau. Das und ein rigides Tempolimit wird die Spritkosten stark angleichen. Und V8 klingt mehr nach Alphorn.
Rainer
das wäre ja ideal! :hehe:
Bin heute Abend sowieso dort - mit einem Freund seinen neuen 300C touring SRT Design abholen! :heuldoch:

Ciao, Harald
 

Honie

Member
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
26
Danke
0
Also auf jeep.ch kann ich keinen Commander 5.7 finden. Da gibt es nur den 4.7 Sport.
Auf jeep.at ist der 5.7 Overland vorhanden.

Ist der 5.7 Overland (MJ 08) trotzdem in der Schweiz bestellbar?
 

nightflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
habe mit dem Händler gesprochen:
er macht sich schlau, wie er einen 2008er Grand Cherokee 5.7 Overland bekommen kann :hehe:

Werde das Thema aber auch morgen mal auf der AMI ansprechen

Ciao, Harald
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
habe mit dem Händler gesprochen:
er macht sich schlau, wie er einen 2008er Grand Cherokee 5.7 Overland bekommen kann :hehe:

Werde das Thema aber auch morgen mal auf der AMI ansprechen

Ciao, Harald
Ist Dein Händler auch die Firma Road-Star? Wenn ja, die legen sich für dir in´s Zeug, da hab ich schon selbst die Erfahrung gemacht. :heuldoch: Das war ja auch eine ganze Zeit lang "mein" Händler bis hier vor Ort einer aufmachte.

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung V8

Anschaffung V8 - Ähnliche Themen

  • Anschaffung eines 5.7 WH

    Anschaffung eines 5.7 WH: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin neu was den Grand Cherokee angeht. Ich bin auf der suche nach Hubraum und Leistung bei ordentlich Power...
  • Rat bei der Anschaffung eines Patriot 2.4 CVT Limited Freedom Drive 2

    Rat bei der Anschaffung eines Patriot 2.4 CVT Limited Freedom Drive 2: Hi an alle und schon mal Danke. Unsere letzte Anschaffung, wie sich manch einer erinnert, ist leider jetzt weiterverkauft. Jetzt suchten wir nach...
  • Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland

    Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland: Hallo liebe Gemeinde, wir sind wie alle hier vom Virus infiziert und würden uns gerne noch einen YJ zulegen zum Spaß haben und pflegen...
  • Anschaffung GC SRT MY19 / zukünftiges Modell

    Anschaffung GC SRT MY19 / zukünftiges Modell: Guten Tag zusammen   Bin neu hier im Forum (Habe mich schon durch einige Themen gelesen und schlussentlich auch mal angemeldet). Habe mich nach...
  • Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s

    Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s: Hallo zusammen,    ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mich vor einem Jeep-Kauf informieren möchte :).   Ich habe meine Suche...
  • Ähnliche Themen

    Oben