Anschaffung eines 5.7 WH

Diskutiere Anschaffung eines 5.7 WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin neu was den Grand Cherokee angeht. Ich bin auf der suche nach Hubraum und Leistung bei ordentlich Power...

mschulze828

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2022
Beiträge
13
Danke
3
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin neu was den Grand Cherokee angeht. Ich bin auf der suche nach Hubraum und Leistung bei ordentlich Power. Ich suche nach Autos mit kleinen Macken, die zu beheben sind.
Zur Auswahl stehen:
Ford Explorer 1996 4.0 V6

2001 Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 (Defekte Steuergerät)
1999 WJ 4.7 150.000km Knackendes Geräusch beim rückwärts fahren mit voll eingeschlagener Lenkung.


2006 Jeep Grand Cherokee 5.7 (Unruhiger Lauf)

Was meint ihr ist günstiger zu beheben?
Autos liegen bei ca. 4.000 bis 5.000€

Spritsparer habe ich als Toyota Corolla Hybrid. Ich brauche was für Wald und Wiesen und Schnee das sagt mir der Jeep mit 2 Starrachsen zu aber auch der Wh mit e sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Hallo,

deine Frage ist wohl nicht zu beantworten. Eine Empfehlung abzugeben gleicht in diesem Fall einer Lotterie.
Egal bei welchem der möglichen Kandidaten, rechne den Kaufpreis x2 (optimistisch betrachtet wenn du selber schraubst) bis du bei einem halbwegs zuverlässigen Fahrzeug bist ohne Wartungsstau.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.012
Danke
3.156
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Der Explorer ist ein nettes Auto. Aber rostet auch wie die Pest. Hab schon ein paar gesehen, wo die hintere Seitenwand rausgetrennt wurde und drunter fast nix mehr vorhanden war.
Falls du dir keine ewige Baustelle antun willst, schau vor allem nach Rost.
Aber das gilt wohl für alle Kandidaten.
Ivo hat Recht.
 

mschulze828

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2022
Beiträge
13
Danke
3
Okay vielen dank. Nach langem suchen habe ich einen Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 V8 gefunden 150.000km in blau. Kein Rost, Top Gepflegt. Nur das Lenkgetriebe muss getauscht werden. Ist aber funktionstüchtig.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Auch gut. Dann viel Spaß mit deinem WJ
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
An deiner Stelle würde ich erstmal sicherstellen das die Technik fit ist. wenn der Quadra Drive funktioniert wirst du das Anbaugedöns wohl kaum brauchen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wo willsten rumfahren......Himalaya Tour ?? 😎
 

mschulze828

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2022
Beiträge
13
Danke
3
Also ich habe mich für einen Jeep Grand Cherokee ZJ mit dem 5.2 V8 und einer Gasanlage entschieden. Der unrunde Lauf kommt daher das eine Zündkerze defekt ist und die Zündeihenfolge falsch ist. Das weiß der Vorbesitzer aber nicht. Ich hab den nun im Top Zustand für 2.500 gekauft und habe die Mängel auf dem nächsten Rastplatz behoben und nun schnurrt alles. Bin sehr zufrieden. Jetzt kommt ein Roofrack mit Ersatzrad und Schaufel etc drauf. Allzeit gute Fahrt.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Topzustand und 2500.- Kaufpreis beisst sich.
Ausserdem ist die Nummer mit der Kerze und Zündfolge, na sagen wir mal, fragwürdig 🤨.
 

mschulze828

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2022
Beiträge
13
Danke
3
Topzustand und 2500.- Kaufpreis beisst sich.
Ausserdem ist die Nummer mit der Kerze und Zündfolge, na sagen wir mal, fragwürdig 🤨.
Nun der Besitzer hat keine Ahnung von dem Auto. Ich habe alles nachgesehen. Kein Rost, Rahmen ist versiegelt. Bislang eine sehr gute Basis. Er schaltet sauber Allrad funktioniert. Elektronik funktioniert auch komplett. Da kann man nicht Meckern.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Also ich habe mich für einen Jeep Grand Cherokee ZJ mit dem 5.2 V8 und einer Gasanlage entschieden. Der unrunde Lauf kommt daher das eine Zündkerze defekt ist und die Zündeihenfolge falsch ist. Das weiß der Vorbesitzer aber nicht. Ich hab den nun im Top Zustand für 2.500 gekauft und habe die Mängel auf dem nächsten Rastplatz behoben und nun schnurrt alles. Bin sehr zufrieden. Jetzt kommt ein Roofrack mit Ersatzrad und Schaufel etc drauf. Allzeit gute Fahrt.rsjahr
 
Thema:

Anschaffung eines 5.7 WH

Anschaffung eines 5.7 WH - Ähnliche Themen

  • Rat bei der Anschaffung eines Patriot 2.4 CVT Limited Freedom Drive 2

    Rat bei der Anschaffung eines Patriot 2.4 CVT Limited Freedom Drive 2: Hi an alle und schon mal Danke. Unsere letzte Anschaffung, wie sich manch einer erinnert, ist leider jetzt weiterverkauft. Jetzt suchten wir nach...
  • Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland

    Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland: Hallo liebe Gemeinde, wir sind wie alle hier vom Virus infiziert und würden uns gerne noch einen YJ zulegen zum Spaß haben und pflegen...
  • Anschaffung GC SRT MY19 / zukünftiges Modell

    Anschaffung GC SRT MY19 / zukünftiges Modell: Guten Tag zusammen   Bin neu hier im Forum (Habe mich schon durch einige Themen gelesen und schlussentlich auch mal angemeldet). Habe mich nach...
  • Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s

    Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s: Hallo zusammen,    ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mich vor einem Jeep-Kauf informieren möchte :).   Ich habe meine Suche...
  • Neue Werkstattausrüstung anschaffen

    Neue Werkstattausrüstung anschaffen: Weihnachten steht an und damit wird's Zeit für neue Werkstattausrüstung. Habe schon an eine gute Lackierpistole gedacht, da ich mit dem Gedanken...
  • Ähnliche Themen

    Oben