Anschaffung Jeep Grand Cherokee

Diskutiere Anschaffung Jeep Grand Cherokee im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, Garantie ?   Garantie ist entweder eine freiwillige Leistung des Herstellers oder aber, eine Reparaturversicherung, die mann zusätzlich kaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.782
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hi,
Garantie ?
 
Garantie ist entweder eine freiwillige Leistung des Herstellers oder aber, eine Reparaturversicherung, die mann zusätzlich
kaufen kann, sofern Angeboten.
 
Gewährleistung oder Sachmangelhaftung ist wiederum vom Gesetzgeber "vorgegeben" für alle verkauften Artikel (auch KFZ).
Dabei egal ob neu oder gebraucht.
Sie beträgt 24-Monate, kann aber auf 12-Monate verkürzt werden, wobei nach 6-monaten eine sog. Beweislastumkehr einsetzt.
D.h. der Kaufer muss nach 6-Moanten beweisen, dass der Mangel schon vor dem Kauf da war....sonst, bleibt er auf den
Kosten der Mängel-Beseitigung sitzen.
Allerdings fällt nicht jeder Mangel unter die Gewährleistung, je nach Alter, kann ein Mangel auch einfach nur "altersbedingt" sein, oder
"normaler" Verschleiß.
 
Der Verkäufer kann die Gewährleistung unter folgenden Punkten ausschließen :
- der Verkäufer ist ein Privatmann
- der Verkäufer ist Händler und verkauft nur an Händler / Gewerbetreibende
 
Somit ist bei beiden Angeboten, da sie "in Auftrag" verkaut werden, die Gewährleistung wahrscheinlich ausgeschlossen.
Ist halt ein Kauf von  "Privat"
Ich würde mich hier eher an das Angebnot von Abrakar wenden, ist "seriöser" als von WKDA..
Denn, bei WKDA müssen viel mehr Leuter am Verkauf verdienen, als bei Abrakar, hier gibt es eine "feste" Pauschale und gut ist..
 
Bzgl. dem Sitz, kann sein, dass der Fahrer etwas "fülliger" war und sich somit der Sietz "durch" gesessen hat..
Wenns stört, für ca. 200 bis 400€ macht es der Sattler wieder "schick"  :)
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung Jeep Grand Cherokee

Anschaffung Jeep Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Anschaffung eines 5.7 WH

    Anschaffung eines 5.7 WH: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin neu was den Grand Cherokee angeht. Ich bin auf der suche nach Hubraum und Leistung bei ordentlich Power...
  • Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s

    Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s: Hallo zusammen,    ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mich vor einem Jeep-Kauf informieren möchte :).   Ich habe meine Suche...
  • Anschaffung Jeep Patriot Anfänger

    Anschaffung Jeep Patriot Anfänger: Hallo an das Forum, ich als Anfänger in Sachen Jeep, habe hier mal eine Frage an die Fachleute. Interessiert bin ich an einem Jeep Patriot 2.0...
  • Fragen zur Anschaffung eines Jeep

    Fragen zur Anschaffung eines Jeep: Hallo! Ich möchte als Zweitwagen ein geländegängiges Fahrzeug, was ich hauptsächlich für den Urlaub und die Freizeit nutzen möchte. Zu diesem...
  • Anschaffung Jeep Cherokee 4,0

    Anschaffung Jeep Cherokee 4,0: Hi Leute, kann mir jemand ein paar Tipps geben auf die ich beim Kauf eines Jeep Cherokee 4,0 Limited aufpassen muss. Folgende Eckdaten kann ich...
  • Ähnliche Themen

    • Anschaffung eines 5.7 WH

      Anschaffung eines 5.7 WH: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin neu was den Grand Cherokee angeht. Ich bin auf der suche nach Hubraum und Leistung bei ordentlich Power...
    • Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s

      Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s: Hallo zusammen,    ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mich vor einem Jeep-Kauf informieren möchte :).   Ich habe meine Suche...
    • Anschaffung Jeep Patriot Anfänger

      Anschaffung Jeep Patriot Anfänger: Hallo an das Forum, ich als Anfänger in Sachen Jeep, habe hier mal eine Frage an die Fachleute. Interessiert bin ich an einem Jeep Patriot 2.0...
    • Fragen zur Anschaffung eines Jeep

      Fragen zur Anschaffung eines Jeep: Hallo! Ich möchte als Zweitwagen ein geländegängiges Fahrzeug, was ich hauptsächlich für den Urlaub und die Freizeit nutzen möchte. Zu diesem...
    • Anschaffung Jeep Cherokee 4,0

      Anschaffung Jeep Cherokee 4,0: Hi Leute, kann mir jemand ein paar Tipps geben auf die ich beim Kauf eines Jeep Cherokee 4,0 Limited aufpassen muss. Folgende Eckdaten kann ich...
    Oben