duderocky34
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 17.02.2014
- Beiträge
- 2
- Danke
- 0
Hallo an das Forum,
ich als Anfänger in Sachen Jeep, habe hier mal eine Frage an die Fachleute.
Interessiert bin ich an einem Jeep Patriot 2.0 CRD, Bj 07/2008 101 TKM gelaufen.
Rost ist nicht zu sehen, außer an den Achsträgern. Die Maschine zieht gut durch und ist eigentlich gut zu fahren und schön leise. Da es sich um einen CRD handelt, gehe ich mal davon aus, dass es sich um einen Common Rail Diesel handelt?! Oder steht CRD für etwas anderes? Der Händler meinte Pumpe Düse wurde verbaut.
Gleich mal die Frage dazu, wann muss der Zahnriemen gewechselt werden? Bei 120TKM?
Welche Mängel könnten noch da sein, auf die ich nicht geachtet habe? Ich weiß, dass ihr jetzt bestimmt eure Glaskugel nicht dabei habt, aber nur mal so Erfahrungstechnisch gefragt.
Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass die Kupplung etwas spät kommt. Da es aber die erste Probefahrt mit einem Jeep war, kann es auch sein, dass es normal ist.
Der Händler meinte, dass er den Wagen für einen Privatmann verkauft. Bei der Suche nach einem Jeep ist mir das schon öfters aufgefallen, dass dies bei Händlern erwähnt wird.
Warum ist das so? Will niemand Garantie dafür geben?
Erstmal vielen Dank, für die Beantwortung der vielleicht auch dummen Fragen!
ich als Anfänger in Sachen Jeep, habe hier mal eine Frage an die Fachleute.
Interessiert bin ich an einem Jeep Patriot 2.0 CRD, Bj 07/2008 101 TKM gelaufen.
Rost ist nicht zu sehen, außer an den Achsträgern. Die Maschine zieht gut durch und ist eigentlich gut zu fahren und schön leise. Da es sich um einen CRD handelt, gehe ich mal davon aus, dass es sich um einen Common Rail Diesel handelt?! Oder steht CRD für etwas anderes? Der Händler meinte Pumpe Düse wurde verbaut.
Gleich mal die Frage dazu, wann muss der Zahnriemen gewechselt werden? Bei 120TKM?
Welche Mängel könnten noch da sein, auf die ich nicht geachtet habe? Ich weiß, dass ihr jetzt bestimmt eure Glaskugel nicht dabei habt, aber nur mal so Erfahrungstechnisch gefragt.
Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass die Kupplung etwas spät kommt. Da es aber die erste Probefahrt mit einem Jeep war, kann es auch sein, dass es normal ist.
Der Händler meinte, dass er den Wagen für einen Privatmann verkauft. Bei der Suche nach einem Jeep ist mir das schon öfters aufgefallen, dass dies bei Händlern erwähnt wird.
Warum ist das so? Will niemand Garantie dafür geben?
Erstmal vielen Dank, für die Beantwortung der vielleicht auch dummen Fragen!