Ansaugkrümmer 2.7er - p1270

Diskutiere Ansaugkrümmer 2.7er - p1270 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen!   Hat von euch schon mal jemand den Ansaugkrümmer beim 2.7er demontiert? Wenn ja, gibt's dazu vlt. ein "how to"?   Lg Ochta
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ochta

ochta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
176
Danke
37
Standort
Waldviertel
Fahrzeug
95er YJ 2.5
RAM 1500
Guten Morgen!
 
Hat von euch schon mal jemand den Ansaugkrümmer beim 2.7er demontiert?
Wenn ja, gibt's dazu vlt. ein "how to"?
 
Lg
Ochta
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
2 x ja,
 
was gibts fürn Problem?
 
Gruss Emil
 
ochta

ochta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
176
Danke
37
Standort
Waldviertel
Fahrzeug
95er YJ 2.5
RAM 1500
Ich wollt generell mal wissen, wie lange man hier zutun hat und ob das Ding auch abgeht, ohne das man den Motor absenkt.
Mein Problem ist der Fehlercode P1270.
Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ochta

ochta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
176
Danke
37
Standort
Waldviertel
Fahrzeug
95er YJ 2.5
RAM 1500
emil77b schrieb:
An den Swirlklappensteller kommt man bei ausgebautem Kraftstoffilter ran.
Ist schon bissel fummelig, aber geht :wave:
 
Gruss Emil
Der ist dann nur zu reinigen?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Denke, dass der Steller eher erneuert werden muß, wenn er nicht mehr arbeitet.
Bei mir war eine Kugelpfanne des Verbindungsgestänges zum Steller, das am Steller, ausgeleiert, das Verbindungsgestänge abgegangen.
Entsprechend hatte ich keinen Fehler.
Möglich wären festsitzende Swirlklappen, deshalb dann ev. die Unbeweglichkeit der Sache.
Gruss Emil
 
ochta

ochta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
176
Danke
37
Standort
Waldviertel
Fahrzeug
95er YJ 2.5
RAM 1500
vielen dank für die antwort.
gestern ist mir noch etwas seltsames aufgefallen und versuche mal, es zu beschreiben.
 
wenn man vor der offenen motorhaube steht, befindet sich auf der rechten seite des kühlers ein kühlschlauch vom ladeluftkühler.
wenn man diesen schlauch weiter nach hinten verfolgt, befindet sich dann auf der unterseite ein stecker (sensor??).
dieser stecker, oder sensor, oder was auch immer dürfte nur mittels halteklammern drinnen stecken. eine seite davon ist jedoch abgebrochen
und er hängt etwas locker drinnen. weiss vielleicht jemand, was das für ein sensor ist, bzw. wofür der zuständig ist?
sofern ihr meiner beschreibung folgen könnt. :)
 
lg
ochta
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Sollte der Sensor für die Einlasstemperatur sein...

Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
das sollte der Ladedrucktmperatursensor sein.
Die Klammern brechen ab, wenn man den rausziehen will, ohne vorher den Stecker abgesteckt zu haben, dann gehen die Klammern nicht weit genug zusammenzudrücken, um den oben, hinter dem Rastrand auszurasten.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
oben im A-Krümmer sitzn ein weiterer Fühler, das wäre dann der Ladedrucksensor, oder wars umgedreht ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ansaugkrümmer 2.7er - p1270

Ansaugkrümmer 2.7er - p1270 - Ähnliche Themen

  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • Stellmotor am Ansaugkrümmer defekt

    Stellmotor am Ansaugkrümmer defekt: Moin, der Stellmotor für die Zwirlklappen im Ansaugkrümmer ist defekt. Lt. Jeep muss der gesammte Ansaugkrümmer getauscht werden. Den Motor gibt...
  • Commander CRD Drallklappenfehler P2015: Ansaugkrümmer und Ölkühler gleich mit tauschen?!

    Commander CRD Drallklappenfehler P2015: Ansaugkrümmer und Ölkühler gleich mit tauschen?!: Hallo in die Runde, die Einschläge kommen näher: ich habe in den letzten Wochen bereits 2x den berüchtigten P2015-Fehler gehabt, einmal auch mit...
  • 3,8l. Ansaugkrümmer demontieren

    3,8l. Ansaugkrümmer demontieren: Hallo zusammen, ich hab so eine typische Undichtigkeit am 3,8er. Die große Dichtung unter dem unteren Ansaugbereich (Alublock) ist hin. Hab schon...
  • Dichtung(en) Ansaugkrümmer 7 Abgaskrümmer AMC258 4.2

    Dichtung(en) Ansaugkrümmer 7 Abgaskrümmer AMC258 4.2: Hallo zusammen   Habe gerade eben die silberne Dichtung verbaut bei Anbau Ansaugkrümmer/Abgaskrümmer bei meinem CJ-7 AMC258 4.2L 1979.   Danach...
  • Ähnliche Themen

    Oben