Anregung an die Admins - eigener Bereich für den WK2

Diskutiere Anregung an die Admins - eigener Bereich für den WK2 im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; mann will hier einfach nicht, machbar ist alles wenn man will, aber wenn mann hier einen 2005 aufwaerts fahrt wird man nicht ganz ernst genommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast1

Guest
mann will hier einfach nicht, machbar ist alles wenn man will, aber wenn mann hier einen 2005 aufwaerts fahrt wird man nicht ganz ernst genommen als "jeepfahrer".

muss mal akzeptieren gibt schlimmeres.

schoene weihnachten allen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
lecce schrieb:
mann will hier einfach nicht, machbar ist alles wenn man will, aber wenn mann hier einen 2005 aufwaerts fahrt wird man nicht ganz ernst genommen als "jeepfahrer".
 
Sorry aber das ist Quatsch!
Zj/Zg und Wj/Wg teilen sich ebenso eine Rubrik, nur stört es da keinen. Und jetzt?
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
dann sollte man dort ggf. genauso vorgehen und alles sauber trennen.
Macht vielleicht einmal etwas Arbeit, aber danach ist alles fein und übersichtlicher.
 
Ist ja nun kein Grund hier übereinander herzufallen, aber zu Weihnachten sind doch Wünsche erlaubt, oder ?
 
Euer
SunShine 
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
AgentOrange schrieb:
Sorry aber das ist Quatsch!
Zj/Zg und Wj/Wg teilen sich ebenso eine Rubrik, nur stört es da keinen. Und jetzt?
 
Der WK I teilt sich nun auch die Rubrik mit dem XK.
Für beide Seiten gibt es ausreichend Argumente.
Der Übersichtlichkeit wäre eine zusätzliche WK II-Rubrik sicher zuträglich.
Wird aber auch so gehen....wenn es muss dann muss es eben!
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Naja, "ein bisschen" Arbeit ist immer leicht gesagt wenn die Arbeit andere machen müßen! Ich glaube den wenigsten ist bewusst wie viel Arbeit hier von einzelnen eh schon inwestiert wird damit ihr was vom Forum habt!
 
 
ahil1

ahil1

Member
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
102
Danke
6
AgentOrange schrieb:
Sorry aber das ist Quatsch!
Zj/Zg und Wj/Wg teilen sich ebenso eine Rubrik, nur stört es da keinen. Und jetzt?
@ Agent Orange: Also wurde da doch auch getrennt. :wave: Also ist das wirklich Quatsch!
 
Der WJ folgte auf den ZJ.
 
dann folgt der WK/WH das sind immer die gleichen Autos nur an zwei verschiedenen Orten gebaut.... 
 
Noch einmal: Der WK 2 ist das Nachfolgemodell!!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Gotti schrieb:
Nachträglich sortiert wird es sicherlich nie werden, wer bitteschön hat soviel Langeweile sich durch das ganze Geschreibsel zu kämpfen?
ist ja nicht unbedingt nötig das bisherige zu trennen. aber irgendwann kann man ja damit anfangen.
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
ahil1 schrieb:
@ Agent Orange: Also wurde da doch auch getrennt. :wave: Also ist das wirklich Quatsch!
 
Der WJ folgte auf den ZJ.
 
dann folgt der WK/WH das sind immer die gleichen Autos nur an zwei verschiedenen Orten gebaut.... 
 
Noch einmal: Der WK 2 ist das Nachfolgemodell!!
 
Was wurde da getrennt?
 
Der W ist das Nachfolgemodell vom Z, das j und h bezeichnen die Produktionsstätte. Die beiden haben keine 100 Teile gemein und trotzdem teilen sie sich eine Rubrik!

tom58 schrieb:
ist ja nicht unbedingt nötig das bisherige zu trennen. aber irgendwann kann man ja damit anfangen.
 
Das macht mal garkein Sinn! Wie soll das denn mit der Suchfunktion gehen? Wenn es neue getrennte Rubriken gibt, findest du mit der Suche keinen einzigen Beitrag mehr der vor dem einführen der Aufteilung verfasst wurde.
 
OQ13

OQ13

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
machbar wäre es schon - (und auch richtig gut) ...aber wohl nicht woll(en)bar....leider
 
 
das geht so lange gut, bis jemand kommt, der ein neues Forum eröffnet, und dann ist es zu spät.... (schon mal erlebt, beim  Boot)
und das wäre auch wieder schade
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

ja, so wird es wohl zwangsweise kommen.
Es gibt ja schon das Chrysler-Forum :
www.chrysler-Forum.com

Dort ist allerdings nicht viel los,
ein Massenumzug ?!? Wieso auch nicht ?!?

Wie sagte schon Gorbi: "Wer zu spät kommt, den .... " :)

Ich finde diese "geht nicht, Blockadehaltung" für wenig zielführend.
Am Ende sucht sich das gemeine Volk seinen Weg und
Willen, egal ob es der eine oder andere nicht wahrhaben will.

Euer
SunShine
 

schorschsvadder

Member
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Frankfurt
ich wäre auf jeden Fall auch für eine Trennung!
 
Gruß 
Frank
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Na dann los, Reisende soll man nicht aufhalten.

Ich finde es schon reichlich unverschämt und undankbar mit einem Foren-Wechsel zu drohen und auch noch ein anderes Forum zu verlinken. Es zwingt euch keiner hier zu sein...
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
ihr habt alle Probleme,
alles haben wollen nix bezahlen wollen

Gruss Gerd
 
ahil1

ahil1

Member
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
102
Danke
6
AgentOrange schrieb:
Was wurde da getrennt?
 
Der W ist das Nachfolgemodell vom Z, das j und h bezeichnen die Produktionsstätte. Die beiden haben keine 100 Teile gemein und trotzdem teilen sie sich eine Rubrik!
Upps sorry, so gesehen hast Du natürlich recht!! :wave: Hmm dann hätte eine Trennung da aber auch schon Sinn gemacht. :wave: 
Aber wie gesagt die Entscheidung ist getroffen gut is  :xmas: Happy Flexing
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
davidbengurion schrieb:
bezeichnend ist aber, dass hier in diesem tread die lautesten rufe nach einem eigenen abteil von leuten kommen,
die als "normale" user unterwegs sind
und  den kostenlosen nutzen aus  beiträgen ziehen,
ohne wirklich selbst was zum leben eines forums beizutragen oder sich den premium status holen
 
Nun ich bin letztlich einer dieser "normalen" User der dieses Forum kostenlos nutzt. Ich fühl mich aber durch deine
Worte (Shift Taste kaputt?) nicht angegriffen. Warum?
 
Egal welche Gründe den Betreiber zu einem Forum getragen haben, er weiß dass damit dauerhaft Kosten
verbunden sind. Da ich u.a. für zwei Foren mitverantwortlich bin, weiß ich über welche Kosten und Arbeit wir sprechen.
Danke für die Admins und Mods für ihre Arbeit!
Häufig werden Foren von Unternehmen aufgelegt die ihre Arbeit mit ihrem Hobby verbinden. Das ist ok.
Es hat sich inzwischen eingebürgert, dass in vielen Foren irgendwann ein Spendenaufruf kommt weil das Forum
und somit dessen Kosten gestiegen sind. Auch das ist vollkommen ok.
 
Was in meinen Augen aber nicht ok ist, ist der hier immer wiederkehrende Vorwurf man sei "kostenlos" unterwegs
oder kein ernstzunehmender Jeeper, da man ja alles in der Werkstatt machen lässt.
Zum einen füttern gerade wir "normalen" User auch dieses Forum mit durchaus gehaltvollen Beiträgen und sorgen damit
für Traffic und einen regen Informationsaustausch. Wer daraus einen Nutzen für sich ziehen kann, muss jeder für sich entscheiden.
Zum anderen ist es uns aber nicht möglich unsere Beiträge bei einem eventuellen Verlassen zu löschen.
Also bleibt unser wertvolles Gedankengut kostenlos im Forum bestehen. 
In welcher Art das Jeep Forum ohne die "normalen" User bestehen würde, kann ich nicht sagen.
 
Ich hoffe wir "normalen" User dürfen ab und an unsere Meinung hierzu äußern und ich diese möglicherweise etwas
kritischen Worte in dieser Form vortragen.
 

XJoachim

Guest
davidbengurion schrieb:
so etz hab ich  das zum X-ten male gelesen
es kommt immer wieder dass jemand ein unterforum für dies und das will
 
schlussendlich wirds von joachim entschieden- und es ist nun mal so wie es ist
 
und wer damit unterschwellig "androht" abzuwandern, oder ein eigenes forum für seinen WK2 zu gründen.-
dem sag ich persönlich
und tschüss- reisende soll man nicht aufhalten
die welt wird sich weiterdrehen - sie hat selbst den "untergang" am 21.12.2012 überstanden
 
und unser forum lebt auch noch
 
bezeichnend ist aber, dass hier in diesem tread die lautesten rufe nach einem eigenen abteil von leuten kommen,
die als "normale" user unterwegs sind
und  den kostenlosen nutzen aus  beiträgen ziehen,
ohne wirklich selbst was zum leben eines forums beizutragen oder sich den premium status holen
 
So ist es, und wenn jetzt jemand noch Diktatur oder ähnliches schreit geht mir der Hut hoch.
 
ahil1 schrieb:
Upps sorry, so gesehen hast Du natürlich recht!! :wave: Hmm dann hätte eine Trennung da aber auch schon Sinn gemacht. :wave:
Aber wie gesagt die Entscheidung ist getroffen gut is  :xmas: Happy Flexing
 
Die beiden Modelle hatten zumindest noch beide Starrachsen. Der WK bleibt für mich WK, egal ob da eine 1 oder 2 hinten dran steht, so lange keine offizielle neue K-Bezeichnung kommt bleibt das auch so.
 
AgentOrange schrieb:
Das macht mal garkein Sinn! Wie soll das denn mit der Suchfunktion gehen? Wenn es neue getrennte Rubriken gibt, findest du mit der Suche keinen einzigen Beitrag mehr der vor dem einführen der Aufteilung verfasst wurde.
 
Genau so ist es, dann kommen die Rufe man solle doch die Themen in die Foren einsortieren und das geht schon mal gar nicht mehr. Zumindest wüsste ich keinen der so viel Freizeit und Lust hat dies zu tun.
 

SunShine31x

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Amen :)

Allen ein knitterfreies Weihnachtsfest ,
wo ja die Welt nun doch noch ein
wenig länger existieren darf .

Euer
SunShine


Sent from iPhone 4S via
Tapatalk
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Chrysler Forum genau, das ist so ein Thema.
Alles schön unterteilt und in dem unterteilten nur Mist. Meinem Grand Voyager wird nur in der Werktstatt geholfen, in dem Forum mit Sicherheit nicht.
 
Kompetenz, Hilfe, Werkstattkosten sparen und Schnelligkeit, wie hier, da brauchts keine Exel Vorschläge. Alles in einen eigenen Bereich und schön getrennt, wie alles in Deutschland.
Ich brauche es nicht und Danke an dieses Forum die Mitglieder und ohne :rofl: und vor allem die sich um das ganze hier kümmern.
 
Ohne dieses Forum hätte ich mir den 2. Dicken nicht mehr gekauft, nach dem ersten und seiner Rudumerneuerung :jester:
Wünsche Euch allen auf jeden Fall ein schönes Weihnachtsfest, machen wir doch aus dem Unterteiler Forum lieber ein Weihnachtsgrüße Thema. Sind doch alle ganz lieb an Weihnachten, bis wir einsteigen in die Dicken :jester:
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
macht einfach zu hier und gut iss
und manchen hier viel spass im
Fiat Forum.

Gruss und frohe Weihnachten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anregung an die Admins - eigener Bereich für den WK2

Anregung an die Admins - eigener Bereich für den WK2 - Ähnliche Themen

  • Anregung für Zusatzscheinwerfer

    Anregung für Zusatzscheinwerfer: Gestern war wieder Bastelzeit für ein Paar hübsche Zusatzscheinwerfer von Hella . Vielleicht will der eine oder andere auch an seinem JL das...
  • Steuerersparnis beim Gladiator, mal eine Anregung ... ;-)

    Steuerersparnis beim Gladiator, mal eine Anregung ... ;-): Hallo liebe Sparfüchse, die SuFu hat auf die Schnelle nichts ergeben, und ich hatte gerade mit einem Bekannten das Thema ... Ob es beim Gladiator...
  • ABS Ring Umbau Anregungen erhofft aus 2 mach 1

    ABS Ring Umbau Anregungen erhofft aus 2 mach 1: Hallo in die Runde :wave:   finde gerade etwas Zeit, um am folgenden Umbau...
  • Fragen, Anregungen & Kritik zum Forum

    Fragen, Anregungen & Kritik zum Forum:   Nur die Edit nicht. Die gehört gesteinigt :shoot:   Könnt ihr die Edit-Zeit nicht wenigstens um 5 Minuten verlängern, damit man nicht immer...
  • Softtop Heckscheibe Riss - Reparatur-Set/ oder andere Anregungen?

    Softtop Heckscheibe Riss - Reparatur-Set/ oder andere Anregungen?: Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass meine (getönte) Heckscheibe einen ca. 1cm langen Riss hat. Dieser befindet sich zum Glück direkt...
  • Ähnliche Themen

    Oben