Softtop Heckscheibe Riss - Reparatur-Set/ oder andere Anregungen?

Diskutiere Softtop Heckscheibe Riss - Reparatur-Set/ oder andere Anregungen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass meine (getönte) Heckscheibe einen ca. 1cm langen Riss hat. Dieser befindet sich zum Glück direkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mutz75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Hallo zusammen,
mir ist gestern aufgefallen, dass meine (getönte) Heckscheibe einen ca. 1cm langen Riss hat. Dieser befindet sich zum Glück direkt neben dem Reisverschluss, also ausserhalb des Sichtfeldes und ausserhalb vom Wettereinfluss.
Darum würde ich ihn gerne, wenn möglich provisorisch (aber nicht stümperhaft) selber Reparieren.
Gigt es da irgendwelche Sets????
Hab vom Pattex Repair-Gel gelesen, aber da bräuchte man wenigstens 2 Flicken zum draufkleben, Flicken habe ich nirgends gefunden.
Mein erster Gedanke wäre ein Fahrradflicken gewesen, oder ein Flicken von Wasserbetten, dieses wären sogar durchsichtig.
Hat irgendwer Erfahrungen?
Würde mich freuen!
 
Grüsse
Martin
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Hi Martin,
 
hast du eine Glas Versicherung?
 
Ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem mit seinem Cabrio und der Kunststoffscheibe.
 
hat alles die Versicherung bezahlt (neue Scheibe und das einnähen.)
 
Gruß Klaus
 
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
mal grob formuliert:
 
Teilkasko - zahlt bei Beschädigungen durch Hagel, Steinschlag, Fremdköper
 
Vollkasko - Vandalismus, Eigenverschulden
 
Eigenbeteiligung beachten
 
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.429
Standort
Rhein-Main
...dachte ich auch mal...meinem Bruder hat die TK auch beim Riss in der Heckscheibe soagar das ganzer Verdeck für nen Boxster bezahlt....kommt wohl auf die Versicherung an ...aber ne neue Scheibe einnähen kann man beim Autosattler - einfach mal zu einem fahren und fragen.

G Heiko
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Ist zwar sehr lange her, aber an meinem LJ hat mir mal ein Ar......... das Seitenfenster meiner Planentür aufgeschlitzt. Ein Sattler hat mir dann einen streifen aus dem gleichen Material aufgeschweißt. Ging angeblich nur weil die Scheibe noch recht neu war und ich noch nicht selbst irgendwelche Klebeversuche gemacht hatte.
Ist kaum zu sehen gewesen und hält wohl heute noch.
Also am besten immer erst mal den Fachmann fragen. Oder auch zwei. ;-)

Servus
Rainer
 

Mutz75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Erst mal danke für die Anregungen.
Aber da die Scheibe durch artgerechte Haltung (Rauszippen und auf die Rückbank schmeissen / aufrollen und hängen lassen) auch schon ziemlich verkratzt ist und eine neue in kürzester Zeit auch wieder so aussehe, würde ich doch lieber auf eine günstige do it yourself Variante greifen, zur VS ... SB 300€ ... fällt also raus.
 
Grüsse 
Martin
 
 
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Deiner Überlegung mit dem Flickzeug für Wasserbetten und Pool-Folien würde ich dann die größte Chance geben. Meine Erfahrung mit dem Zeug ist sehr gut, zumindest beim dafür vorgesehen Einsatz. Und Vinyl ist das ja auch alles.

Servus
Rainer
 

Mutz75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Die Tage kommt das Hardtop drauf, wenn ich dann Muse und Zeit habe, werde ich es mit einem Wasserbett Flicken probieren. Werde berichten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop Heckscheibe Riss - Reparatur-Set/ oder andere Anregungen?

Softtop Heckscheibe Riss - Reparatur-Set/ oder andere Anregungen? - Ähnliche Themen

  • Softtop Heckscheiben Befestigungsgummis

    Softtop Heckscheiben Befestigungsgummis: Hallo, kennt zufällig jemand eine deutsche Bezugsquelle für diese Befestigungsbänder mit Druckknopf die das aufgerollte hintere Fenster halten...
  • Softtop Montage Problem Heckscheibe

    Softtop Montage Problem Heckscheibe: Hallo zusammen, Brauch eure Hilfe hab ein fabrikneues Original Mopar Softtop montiert. Alles ist sehr straff und nur mit erheblichem Kraftaufwand...
  • Heckscheibe Softtop TJ, Reißverschluss defekt

    Heckscheibe Softtop TJ, Reißverschluss defekt: Nach 16 Jahren ist der Reißverschluss an meinem Softtop an der Heckscheibe hinüber. jetzt bin ich auf der Suche nach dem Erstazteil, gibt es...
  • Klemmung Softtop Heckscheibe

    Klemmung Softtop Heckscheibe: Wrangler JK Unlimited Model 2012 Nachdem ich nun in der 4 Saison vom Hardtop auf das Softtop gewechselt habe, stelle ich fest, dass die Klemmung...
  • Heckscheibe Softtop Befestigung JKU zu verbessern?

    Heckscheibe Softtop Befestigung JKU zu verbessern?: Servus Gemeinde, wir haben an unserem Softtop nagelneue Scheiben bekommen, wir wir vor knapp zwei Monaten unseren Unlimited gebraucht gekauft...
  • Ähnliche Themen

    • Softtop Heckscheiben Befestigungsgummis

      Softtop Heckscheiben Befestigungsgummis: Hallo, kennt zufällig jemand eine deutsche Bezugsquelle für diese Befestigungsbänder mit Druckknopf die das aufgerollte hintere Fenster halten...
    • Softtop Montage Problem Heckscheibe

      Softtop Montage Problem Heckscheibe: Hallo zusammen, Brauch eure Hilfe hab ein fabrikneues Original Mopar Softtop montiert. Alles ist sehr straff und nur mit erheblichem Kraftaufwand...
    • Heckscheibe Softtop TJ, Reißverschluss defekt

      Heckscheibe Softtop TJ, Reißverschluss defekt: Nach 16 Jahren ist der Reißverschluss an meinem Softtop an der Heckscheibe hinüber. jetzt bin ich auf der Suche nach dem Erstazteil, gibt es...
    • Klemmung Softtop Heckscheibe

      Klemmung Softtop Heckscheibe: Wrangler JK Unlimited Model 2012 Nachdem ich nun in der 4 Saison vom Hardtop auf das Softtop gewechselt habe, stelle ich fest, dass die Klemmung...
    • Heckscheibe Softtop Befestigung JKU zu verbessern?

      Heckscheibe Softtop Befestigung JKU zu verbessern?: Servus Gemeinde, wir haben an unserem Softtop nagelneue Scheiben bekommen, wir wir vor knapp zwei Monaten unseren Unlimited gebraucht gekauft...
    Oben