Anlasser WJ 4,7 defekt?

Diskutiere Anlasser WJ 4,7 defekt? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend zusammen,   gestern war es soweit, der Jeep sprang nicht mehr an.   Die vollständige Elektrik samt Beleuchtung hat funktioniert aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WJ47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2012
Beiträge
22
Danke
0
Guten Abend zusammen,
 
gestern war es soweit, der Jeep sprang nicht mehr an.
 
Die vollständige Elektrik samt Beleuchtung hat funktioniert aber beim Starten kam von unten nur noch ein einzelnes "Klack". Heute morgen erneuter Startversuch mit dem Ergebnis, das der Jeep direkt ansprang!
Heute Nachmittag erneut versucht (inkl. leichtem Bearbeiten des Anlassers mit einem Hämmerchen) aber da blieb er dann mit dem einzelnen "Klack" wieder aus (Elektrik weiterhin voll funktionstüchtig).
 
Liege ich mit meiner Vermutung eines defekten Anlassers wohl richtig?
 
Habe schon das Anlasser-Relais (im Motorraum) testweise getauscht - das scheint zu funktionieren.
Die Schlüsselmethode hat auch lediglich "done" ausgeworfen.
Die Batterie wurde vor rund 10 Monaten erneuert.
 
Neben dem Anlasser fallen mir jetzt nur noch die zugehörigen Verkabelungen/Stecker/Kontakte ein.
Wonach könnte ich ansonsten schauen?
 
 
Besten Dank vorab für Eure Einschätzungen.
 
WJ47
 
 
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
x2
 
rotti

rotti

Member
Mitglied seit
07.10.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Paraguay
ich denke auch, es liegt am Anlasser. Hatte das gleich Problem vor zwei Wochen . Neuer rein und alles ist wieder ok?
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anlasser WJ 4,7 defekt?

Anlasser WJ 4,7 defekt? - Ähnliche Themen

  • Anlasser nach Einbau wieder defekt

    Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
  • Anlasser defekt?

    Anlasser defekt?: Hallo! Ich bin heute morgen mit meinem WH (CRD, BJ 2005, 125 TKM) gefahren. Haben ihn kurz abgestellt und wollte nach 10 Minuten wieder...
  • Empfehlung Batterie 5.9 / Anlasser defekt

    Empfehlung Batterie 5.9 / Anlasser defekt: Naabend zusammen, ich bräuchte mal einen Tip für eine vernünftige Batterie. Ich hab jetzt in den letzten fünf Jahren, zwei Banner 50500 gehabt...
  • Jeep WJ 3.1 Anlasser defekt

    Jeep WJ 3.1 Anlasser defekt: Hallo, hat einer einen Tip wie man den Anlasser ausgebaut bekommt? Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee (WJ 3.1TDI) und leider springt er nicht...
  • WG Diesel, Anlasser dreht nicht mehr, Zündschloss defekt??

    WG Diesel, Anlasser dreht nicht mehr, Zündschloss defekt??: Hallo, hatte gestern mittag den Fall, daß ich das Fzg. zwar  ganz normal aufschließen konnte, Zündung einschalten, Vorglühen, alles ok! Dann dreht...
  • Ähnliche Themen

    • Anlasser nach Einbau wieder defekt

      Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
    • Anlasser defekt?

      Anlasser defekt?: Hallo! Ich bin heute morgen mit meinem WH (CRD, BJ 2005, 125 TKM) gefahren. Haben ihn kurz abgestellt und wollte nach 10 Minuten wieder...
    • Empfehlung Batterie 5.9 / Anlasser defekt

      Empfehlung Batterie 5.9 / Anlasser defekt: Naabend zusammen, ich bräuchte mal einen Tip für eine vernünftige Batterie. Ich hab jetzt in den letzten fünf Jahren, zwei Banner 50500 gehabt...
    • Jeep WJ 3.1 Anlasser defekt

      Jeep WJ 3.1 Anlasser defekt: Hallo, hat einer einen Tip wie man den Anlasser ausgebaut bekommt? Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee (WJ 3.1TDI) und leider springt er nicht...
    • WG Diesel, Anlasser dreht nicht mehr, Zündschloss defekt??

      WG Diesel, Anlasser dreht nicht mehr, Zündschloss defekt??: Hallo, hatte gestern mittag den Fall, daß ich das Fzg. zwar  ganz normal aufschließen konnte, Zündung einschalten, Vorglühen, alles ok! Dann dreht...
    Oben