Jeep WJ 3.1 Anlasser defekt

Diskutiere Jeep WJ 3.1 Anlasser defekt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hat einer einen Tip wie man den Anlasser ausgebaut bekommt? Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee (WJ 3.1TDI) und leider springt er nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BobbyWJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
4
Danke
1
Hallo,
hat einer einen Tip wie man den Anlasser ausgebaut bekommt? Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee (WJ 3.1TDI) und leider springt er nicht mehr an! der Anlasser dreht sich, jedoch wird das Zahnrad nicht nach vorne geschoben.
Hatte dieses Problem schonmal jemand und weis ob und wie man dieses Problem beheben kann?
 
2 der 3 Schrauben sind bereits gelöst, aber die hinterste sehe ich nicht!
 
Vielen Dank im Voraus!
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
die 3te ist oben über dem starter ! quasi wenn du von vorne auf die anschlussplatte schauen würdest. auf 3 Uhr, 6 Uhr und die du wahrscheinlich noch nicht raus hast auf 12 Uhr.
wird wohl eher das ritzel oder anlasserkranz defekt sein wenn der startermotor trotzdem dreht. oder es steckt.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
im prinzip mit ner verlängerung hinter dem magnetschalter vom anlasser.
3-1.jpg
 
 

BobbyWJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
4
Danke
1
Super!!! vielen Dank!
die war so mit altem Dreck zu, dass man sie nicht sah bzw. man sah nicht dass es dreck war! 
allerdings bekomm ich sie immernoch nicht gelöst! werd wohl später nochmals von unten fummeln während mich ein zweiter von oben lotst 

hoffe dass nur etwas fett fehlt aber mehr werde ich sehen, wenn er ausgebaut ist.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
von oben ran ?? :huh:
 

BobbyWJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
4
Danke
1
also.....
nachdem ich meine Faulheit überwunden hatte und ihn aufebockt habe, war der Ausbau innerhalb von 10 min getätigt! zuvor war mir die Achse im Weg was ich irgendwie nicht sah oder nicht sehen wollte  :motz:  :motz:  :motz:  :motz:
ich habe zwar versucht den Anlasser zu überprüfen, da ich aber zwei linke Hände bei Elektronik habe, kam ich zu keinem richtigen Ergebnis!
ich brachte Ihn in eine Fachwerkstatt und dort stellte man einen defekt im Magnetschalter fest und die Kohlen waren durch!
ein Austausch der Teile wäre nicht möglich, da Bosch den Magnetschalter nicht mehr einzeln anbietet und sowieso wären es dann knapp über 200€.
 
Nun habe ich dort einen General überholten Anlassser von Bosch gekauft mit Altteilrückgabe für 320€!!!!!!!
 
Naja! 10 minuten Einbau und alles läuft wieder!
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep WJ 3.1 Anlasser defekt

Jeep WJ 3.1 Anlasser defekt - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

    Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
  • Anlasser Jeep WJ

    Anlasser Jeep WJ: Hallo zusammen, ich hab grad Glück mit dem Dicken, heute hat es den Anlasser gehimmelt, der Magnetschalter klackt und man hört nur noch leise...
  • Dreht der Anlasser durch? Willys Jeep MB

    Dreht der Anlasser durch? Willys Jeep MB: Guten Abend, bei meinem 12V Anlasser bei meinen Willys ist es so das wen ich Starte(etwas Choke und Standgas gezogen (das er dann gleich gut...
  • Teilenummer Anlasser Jeep Grand Cherokee 2012 3,0 CRD

    Teilenummer Anlasser Jeep Grand Cherokee 2012 3,0 CRD: Guten Tag Jeep Fan, ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 2012, hier die Fahrzeugdaten: Vehicle data: Jeep Grand Cherokee Overland VIN...
  • Jeep ZJ B97 Anlasser klackert

    Jeep ZJ B97 Anlasser klackert: Hallo Kollegen, komme nicht weiter.... Beim Starten klackert es vom Anlasser solange ich den Zündschlüssel drehe... aber Anlasser dreht nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

      Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
    • Anlasser Jeep WJ

      Anlasser Jeep WJ: Hallo zusammen, ich hab grad Glück mit dem Dicken, heute hat es den Anlasser gehimmelt, der Magnetschalter klackt und man hört nur noch leise...
    • Dreht der Anlasser durch? Willys Jeep MB

      Dreht der Anlasser durch? Willys Jeep MB: Guten Abend, bei meinem 12V Anlasser bei meinen Willys ist es so das wen ich Starte(etwas Choke und Standgas gezogen (das er dann gleich gut...
    • Teilenummer Anlasser Jeep Grand Cherokee 2012 3,0 CRD

      Teilenummer Anlasser Jeep Grand Cherokee 2012 3,0 CRD: Guten Tag Jeep Fan, ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 2012, hier die Fahrzeugdaten: Vehicle data: Jeep Grand Cherokee Overland VIN...
    • Jeep ZJ B97 Anlasser klackert

      Jeep ZJ B97 Anlasser klackert: Hallo Kollegen, komme nicht weiter.... Beim Starten klackert es vom Anlasser solange ich den Zündschlüssel drehe... aber Anlasser dreht nicht...
    Oben