WG Diesel, Anlasser dreht nicht mehr, Zündschloss defekt??

Diskutiere WG Diesel, Anlasser dreht nicht mehr, Zündschloss defekt?? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hatte gestern mittag den Fall, daß ich das Fzg. zwar  ganz normal aufschließen konnte, Zündung einschalten, Vorglühen, alles ok! Dann dreht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kapema

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
33
Danke
0
Standort
BaWÜ
Hallo,
hatte gestern mittag den Fall, daß ich das Fzg. zwar  ganz normal aufschließen konnte, Zündung einschalten, Vorglühen, alles ok! Dann dreht aber der Anlasser nicht, keinerlei Reaktion auch kein klacken des Magnetschalters!
Habe es heute morgen dann nochmal mit dem Zweitschlüssel probiert - genau das gleiche. Bin jetzt ziemlich ratlos......  (Batterie ist voll!)
 
Weiss da jemand weiter?
 
Gruß Klaus
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Automatik? Schaltgetriebe?
Bei Automatikgetrieben ist immer irgendwo ein Schalter der das Starten nur bei eingelegtem P oder N zulässt (NSS), das wäre schon mal eine Erklärung.
Das Zündschloß steuert erst mal ein Relais an das dann den Strom zum Magnetschalter schickt. Mit offensivem Lauschen ;) kannst du vielleicht hören ob dieses Relais überhaupt anzieht.
Die Sicherungen hast du ja schon alle überprüft...
 

kapema

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
33
Danke
0
Standort
BaWÜ
Ja, Sicherungen sind alle ok!
--> Automatikgetriebe<--
 

kapema

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
33
Danke
0
Standort
BaWÜ
Hab ich schon versucht, geht leider auch nicht.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

wäre durchaus möglich, dass der Magnetschalter vom Startermotor einen Treffer hat.
Oder es sind evtl. die Steckverbindungen oder Kontakte abvibriert oder -korrodiert.
Krieche mal unters Auto und checke die mal...

Jeep GC WG Starter.jpg

Die Stromzufuhr oder Masseverbindung könnte auch woanders unterbrochen sein.

Gruss
Mik
 

kapema

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
33
Danke
0
Standort
BaWÜ
Habe eben mal das Starterrelais überbrückt- er läuft! Dann kann ich wenigstens mal nach Hause fahren...
Da bleibt dann noch Zündschloss oder Kabel?
 

kapema

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
33
Danke
0
Standort
BaWÜ
Fehler gefunden! Das Zwischenstück zwischen Mechanik und Elektrik am Zündschloss ist gebrochen:  siehe Foto aus dem Forum
Jetzt muss ich mal suchen, da der Jeep-Händler dieses Dind nicht einzeln bekommt, sondern nur mit Lenksäule!!  Unglaublich....
 
 
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Spätestens nach Ablauf der Garantie möchte der Händler am liebsten nur noch komplette Fahrzeuge tauschen.
Ist ja auch Blödsinn, diese Fummelei mit den Einzelteilen ;)
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Wenn man es nicht austauschen kann, dann kann man es nicht reparieren..... Die gängige Handhabung von Problemen in KFZ-Werkstätten!
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG Diesel, Anlasser dreht nicht mehr, Zündschloss defekt??

WG Diesel, Anlasser dreht nicht mehr, Zündschloss defekt?? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Anlassen Diesel - mal dauerts länger

    Anlassen Diesel - mal dauerts länger: Hi, kein Problem, aber was mich bei meinem immer wieder wundert, weil ichs von den x anderen diesel die ich gefahren habe nicht kenne.... meine...
  • Anlass-Orgeln beim 2.5ltr VM-Diesel;

    Anlass-Orgeln beim 2.5ltr VM-Diesel;: Hallo, seit einigen Wochen und spontan eingetreten, muss ich den Anlasser meines Grand Cherokee Bj. 97, 2.5 td von VM, im kalten Zustand bzw. bei...
  • Anlasser VM Diesel

    Anlasser VM Diesel: Hallo zusammen, ich muss meinem Diesel mal einen neuen Anlasser spendieren. Hab das neue Teil schon 1/2 Jahr hier rumliegen, konnte mich aber noch...
  • woher krieg ich nen anlasser fürn diesel?

    woher krieg ich nen anlasser fürn diesel?: Hi Leute, seit gestern muckt mein Anlasser rum.Kratzt und dreht leer.Erst beim 2ten Starten springt er dann an.Woher krieg ich nun nen neuen?Hab...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Anlassen Diesel - mal dauerts länger

      Anlassen Diesel - mal dauerts länger: Hi, kein Problem, aber was mich bei meinem immer wieder wundert, weil ichs von den x anderen diesel die ich gefahren habe nicht kenne.... meine...
    • Anlass-Orgeln beim 2.5ltr VM-Diesel;

      Anlass-Orgeln beim 2.5ltr VM-Diesel;: Hallo, seit einigen Wochen und spontan eingetreten, muss ich den Anlasser meines Grand Cherokee Bj. 97, 2.5 td von VM, im kalten Zustand bzw. bei...
    • Anlasser VM Diesel

      Anlasser VM Diesel: Hallo zusammen, ich muss meinem Diesel mal einen neuen Anlasser spendieren. Hab das neue Teil schon 1/2 Jahr hier rumliegen, konnte mich aber noch...
    • woher krieg ich nen anlasser fürn diesel?

      woher krieg ich nen anlasser fürn diesel?: Hi Leute, seit gestern muckt mein Anlasser rum.Kratzt und dreht leer.Erst beim 2ten Starten springt er dann an.Woher krieg ich nun nen neuen?Hab...
    Oben