Anlasser WG 2.7

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JonnyW

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Hallo
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Anlasser aus mein 2.7 Diesel raus bekomme?
Will manchmal nicht anspringen wenn man dann einen kleinen schlag an Anlasser hat geht alles wieder.
Wollte es Alles mal reinigen und einsprühen.
Danke schon mal im voraus
 
cherokee xj

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high octane petrolhead
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Für dieses Phänomen gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
 
- Anlasserkohlen vom Anlasser sind verschlissen ===>>> neuer Anlasser ( dann aber komplett mit neuem Magnetschalter ) oder
  im DIY selbst revidieren
 
- Magnetschalter defekt ===>>> neuer Magnetschalter
 
Sorry, mehr kann ich dir dazu nicht posten, da ich keine Ahnung vom 2.7er Heizöler habe.
 
Bin mehr der Benzinfraktion zugeneigt :angel:
 
Gruß
 
Micha
 

Blaser

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Hab da leidvolle Erfahrungen gemacht! Den Anlasser bekommst eigentlich noch ganz gut raus, das Problem ist nur dass Schwungrad. Wenn die Zähne vom Anlasserritzel verschlissen sind trifft das auch auf das Schwungrad zu, dann muss das auch raus sonst schrottest du gleich den neuen Anlasser wieder!
Also schau dir das Schwungrad auch an.
Klemmt aber nur der Magnetschalter, kannst du Glück haben, und es genügt wenn du den revidierst. Kohlenbürsten auf dem Anlasser-Kolektor auch erneuern!
 
Grüsse Rick :wave:
 
catmanjag

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hopeless case
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Erstmal braucht er einen Tip wie er seinen aus dem Hobel rauskriegt. Keine Ahnung wo genau das Problem liegt, aber ich geb mal den ersten Tip:
 
Batterie abklemmen.
 

JonnyW

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Komm nicht an die schrauben.
Getriebe ist im weg und bei der andern der Tunnel :(
 

tomtomjetski

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Hallo,
Den anlasser habe ich gestern bei meinemgetauscht.
Jetzt im nachhinein ganz einfach.
Der anlasser wird von 2 schrauben gehalten.
Die untere ist kein problem. Die obere habe ich auch von unten gelöst bekommen. Gelenk und 2 Verlängerungen und dann ging es.

Ich habe von oben vom motorraum noch den dieselfilter gelöst und hochgebunden.
Dann kommt man ganz leicht von oben an die verschraubung des kabels zur batterie und des kleinerern kabels dran.
Einbau des anlassers habe ich in folgender Reihenfolge gemacht.
Von unten anlasser eingefädelt.
Untere schraube dran aber nicht ganz festziehen damit man den anlassers noch drehen kann damit die obere schraube ins gewinde passt.
Von oben vom motor die obere schraube eingefädelt und den anlasser hin und her drehen bis die schraube ins gewinde geht. Man kommt nur mit einer hand dran. Ich konnte die schraube einige gewindegaenge reindrehen. Dann von unten mit der knarre dem gelenk und den 2 Verlängerungen alles festziehen. Von oben die beiden kabeln bestziehen. Fertig......
 
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