Anlasser / Startproblem

Diskutiere Anlasser / Startproblem im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ...Guten Morgen - schreibe schlecht deutsch/bin Tscheche/,dann in Zukunft Endschuldigung.....Mein Problem /// Cheroke XJ 4,0 Automatik E.Z.11.1997...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jarda88

Guest
...Guten Morgen - schreibe schlecht deutsch/bin Tscheche/,dann in Zukunft Endschuldigung.....Mein Problem /// Cheroke XJ 4,0 Automatik E.Z.11.1997 - wenn ich stecke Schluesser in Zuendung drehe um geht Lampen alle an und bei weiter drehen Auto startet nicht / LAMPEN AUF ARMATURBRETT LEUCHTET GLEISCH AN - ohne Verdamehrung ///....Bin KFZ-Schlosser /// Startrelais klakat-in Ordnung--kommt kein Strom zum Magnettschalter von Anlasser---Zuendplattiene bei Zuendschloss getauscht ---kommt nochmal kein Strom///Anlasser drausen gehabt - arbeitet 1A auf Prufstand.....HABE dann die FRAGE---wo ist denn vergrabenner Beffel fuer der Anlasser / mit Schalthebel habe auch bei starten bewegt.....Fuer Euere Rat danke Ihnen schon vorraus....
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Hallo und welcome ,

hast Du eine Wegfahrsperre ? Könnte die defekt sein? Evtl. wirklich mal den NSS prüfen.

Gruß Ralf
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Hi und grüß Dich! Wegfahrsperre hat der auf jeden Fall und da würde ich auch suchen.
Hast du einen "echten" 97er oder noch das Vorgängermodell 96 mit der Rockwell-Wegfahrsperre?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Als erstes würde ich in dem Fall dem Starter manuell schalten um zu sehen ob der in Ordnung ist.

WENN das Starterrelais (und nicht der Magnetschalter) anzieht sähe ich sowohl NSS als auch WFS aussen vor; kann mir schwer vorstellen daß beide Systeme den Laststromkreis unterbrechen.
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492