Anlasser / Startproblem

Diskutiere Anlasser / Startproblem im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ...Guten Morgen - schreibe schlecht deutsch/bin Tscheche/,dann in Zukunft Endschuldigung.....Mein Problem /// Cheroke XJ 4,0 Automatik E.Z.11.1997...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jarda88

Guest
...Guten Morgen - schreibe schlecht deutsch/bin Tscheche/,dann in Zukunft Endschuldigung.....Mein Problem /// Cheroke XJ 4,0 Automatik E.Z.11.1997 - wenn ich stecke Schluesser in Zuendung drehe um geht Lampen alle an und bei weiter drehen Auto startet nicht / LAMPEN AUF ARMATURBRETT LEUCHTET GLEISCH AN - ohne Verdamehrung ///....Bin KFZ-Schlosser /// Startrelais klakat-in Ordnung--kommt kein Strom zum Magnettschalter von Anlasser---Zuendplattiene bei Zuendschloss getauscht ---kommt nochmal kein Strom///Anlasser drausen gehabt - arbeitet 1A auf Prufstand.....HABE dann die FRAGE---wo ist denn vergrabenner Beffel fuer der Anlasser / mit Schalthebel habe auch bei starten bewegt.....Fuer Euere Rat danke Ihnen schon vorraus....
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Hallo und welcome ,

hast Du eine Wegfahrsperre ? Könnte die defekt sein? Evtl. wirklich mal den NSS prüfen.

Gruß Ralf
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Hi und grüß Dich! Wegfahrsperre hat der auf jeden Fall und da würde ich auch suchen.
Hast du einen "echten" 97er oder noch das Vorgängermodell 96 mit der Rockwell-Wegfahrsperre?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Als erstes würde ich in dem Fall dem Starter manuell schalten um zu sehen ob der in Ordnung ist.

WENN das Starterrelais (und nicht der Magnetschalter) anzieht sähe ich sowohl NSS als auch WFS aussen vor; kann mir schwer vorstellen daß beide Systeme den Laststromkreis unterbrechen.
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Hallo, wo kommst Du denn in Tschechien her? Wohne in Dresden! Komme einfach mal vorbei! Hast Du den Nss Schalter schon kontroliert?

Andreas
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
hallo Jarda,

ich stimme mit XJ988 zu, denke ich auch nicht dass eine WFS Lastkreis blockiert.
Motormassenkabel schon geprueft?

wo kommst du denn genauer her?

jeep-club.net schon geschaut? frag mal da (ist in tschechisch) oder auch per PN
(a klidne cesky, mne to je jedno :) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anlasser / Startproblem

Anlasser / Startproblem - Ähnliche Themen

  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • 4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?

    4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?: Moin Seit einiger Zeit zickt beim Starten der Anlasser. Anfangs ganz selten, die letzten zwei Tage gleich zweimal. Ich drehe den Schlüssel...
  • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

    SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
  • AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem

    AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem: Hallo Jeepfreunde, ich bin mit meinem Latein am Ende. Bin an der Restauration eines Jepp Cj7 Bj.85. Habe ihm AMC5.9 mit Th400 implantiert. Nun...
  • Anlasser nach Einbau wieder defekt

    Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
  • Ähnliche Themen

    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • 4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?

      4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?: Moin Seit einiger Zeit zickt beim Starten der Anlasser. Anfangs ganz selten, die letzten zwei Tage gleich zweimal. Ich drehe den Schlüssel...
    • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

      SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
    • AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem

      AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem: Hallo Jeepfreunde, ich bin mit meinem Latein am Ende. Bin an der Restauration eines Jepp Cj7 Bj.85. Habe ihm AMC5.9 mit Th400 implantiert. Nun...
    • Anlasser nach Einbau wieder defekt

      Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
    Oben