Anlasser schnarzt nach längerem stehen (<3d)

Diskutiere Anlasser schnarzt nach längerem stehen (<3d) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat einer von euch auch das "Problem" das wenn der JK ein Paar Tage (mindestens so 3) steht und nicht bewegt wird und man dann wieder mal startet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuckyJunior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Hat einer von euch auch das "Problem" das wenn der JK ein Paar Tage (mindestens so 3) steht und nicht bewegt wird und man dann wieder mal startet, dass der Anlasser komische Geräsche von sich gibt?

Es klingt fast so, als würde der Anlasser nicht schnell genug wieder ausrücken und kurz überdrehen und er schüttelt sich auch ein wenig.

Beim zweiten mal Anlassen startet er butterweich wie sonst auch immer.

Man hört es sowohl vom Innenraum als auch von Außen recht deutlich als Geräsch welches da nicht hingehört.

Unser Freundlicher meinte nur, da er das Problem selbst nicht feststellen konnte, das wirs weiter beobachten sollen.


Sind für Ideen und Vorschläge dankbar


P.s.: Oder ist es einfach n ur ein knurren der Vernachlässigung?? :wub:
 
jkrubi

jkrubi

Banned
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
109
Danke
0
Mein JK steht auch oft länger als 3 Tage, bevor er wieder bewegt wird.
Bis jetzt (also seit Mai 08) sind beim Anlassen keine Probleme aufgetaucht.

[Ironie on]
Seltsam, dass die Werkstatt den Fehler nicht lokalisieren kann.
Meine hat nur drei Versuche gebraucht, um das Faltdach dicht zu bekommen, inkl. Austausch des Daches.
[Ironie off]

Viele Grüße
jkrubi
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Könnte zähes Fett und Dreck im Anlasser sein, der das Ritzel nicht leicht genug zurückflutschen lässt. Ich würde zuerst mal den Anlasser zerlegen und ordentlich sauber machen.
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hi GuckiJunior,
hast Du schon irgendwelche Offroad Ausflüge gemacht, vielleicht mit Schlamm in Berührung gekommen?

Bei solchen Aktionen kommt schon mal Dreck in den Anlasser und das kann solche Probleme hervorrufen. Diese Probleme kommen dann allerdings bei jedem Anlassen vor und nicht erst nach 3 Tagen stehen.

Gruss
RubyONE
 

GuckyJunior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
natürlich! .. in seinen 2 Jahren Lebenszeit hat er natürlich schon das ein oder andere Schlammloch gesehn....


Aber kann vllt ganz gut sein das halt wenn er so lange steht sich dort irgendwas fest oder zäh wird was dann die Geräusche beim ersten Starten erzeugt


Ich werd es der werkstatt noch einmal sagen das sie sich den Anlasser nochmal genauer anschauen.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Dieses "Problem" habe ich auch. Man hört es aber nur wenn die Scheiben unten sind bzw. man sieht es wenn eine andere Person den Wagen startet.
Könnte aber auch mit dem Öl zu tun haben. Wenn es kalt ist, ist es zähflüssiger. (10W40) . Gedanken deswegen habe ich mir noch keine gemacht. Sollte ich mir welche machen?????

Gruß ;) Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anlasser schnarzt nach längerem stehen (<3d)

Anlasser schnarzt nach längerem stehen (<3d) - Ähnliche Themen

  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • 4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?

    4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?: Moin Seit einiger Zeit zickt beim Starten der Anlasser. Anfangs ganz selten, die letzten zwei Tage gleich zweimal. Ich drehe den Schlüssel...
  • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

    SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
  • AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem

    AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem: Hallo Jeepfreunde, ich bin mit meinem Latein am Ende. Bin an der Restauration eines Jepp Cj7 Bj.85. Habe ihm AMC5.9 mit Th400 implantiert. Nun...
  • Anlasser nach Einbau wieder defekt

    Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
  • Ähnliche Themen

    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • 4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?

      4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?: Moin Seit einiger Zeit zickt beim Starten der Anlasser. Anfangs ganz selten, die letzten zwei Tage gleich zweimal. Ich drehe den Schlüssel...
    • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

      SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
    • AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem

      AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem: Hallo Jeepfreunde, ich bin mit meinem Latein am Ende. Bin an der Restauration eines Jepp Cj7 Bj.85. Habe ihm AMC5.9 mit Th400 implantiert. Nun...
    • Anlasser nach Einbau wieder defekt

      Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
    Oben