Anlasser/Magnetschalter

Diskutiere Anlasser/Magnetschalter im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hey Hi, seit einiger Zeit macht der Anlasser nur noch Klack-Klack, erst dachte ich es wäre die komische Anlasser/Kupplungssperre aber es ist wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xj-hunter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
37281
Hey Hi,

seit einiger Zeit macht der Anlasser nur noch Klack-Klack, erst dachte ich es wäre die komische Anlasser/Kupplungssperre aber es ist wohl doch dieses komische Magnetdingens.
Kann man das extra austauschen oder muss da gleich ein neuer Anlasser her?

Christian
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.185
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Christian,

du hast PN.

:banghead:

Micha
 

xj-hunter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
37281
Hallo Micha,

danke dir, das ist schon echt wichtig, wusste gar nicht das man soviel beachten muss beim ein/ausbau.
Die Frage ist nur noch wo krieg ich nen neuen Magnetschalter her?
200€ für'n Anlasser sprengt im Moment den Rahmen.

Christian
 

xj-hunter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
37281
Nochmal Danke.
Trotzdem nochmal eine Frage.
Da steht kein TD drin, oder sind die mit dem 4.0L identisch?

C.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.185
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das weiss ich nicht genau, ruf mal bei denen an und frag nach.

:banghead:

Micha
 

xj-hunter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
37281
DANKE :banghead:
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Nochmal Danke.
Trotzdem nochmal eine Frage.
Da steht kein TD drin, oder sind die mit dem 4.0L identisch?

C.

Der Anlasser vom Diesel und Benziner sind nicht identiosch... haben auch ganz andere Befestigungen.
Wenn es klackt ist es doch n gutes Zeichen das der Magnetschalter tut was er soll... nur laeuft der Anlasser nicht an was zu 90% an verbrauchten oder haengenden Pluskohlen liegt,- seltener das die Arbeitskontakte im Magnetschalter verbrannt sind.
Bau ihn aus und schau nach bzw. wechsel die Kohlen... wenn Du kannst schuetze dabei den Anlasser durch ne Thermomatte. :banghead:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.185
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nöö, ist nicht geheim, aber manche Dinge dürfen ja nicht öffentlich hier reingestellt werden. :smilewinkgrin:

Gruß

Micha :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anlasser/Magnetschalter

Anlasser/Magnetschalter - Ähnliche Themen

  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Ersatz für 4.7-WJ/WG-Anlasser-Magnetschalter"

    Ersatz für 4.7-WJ/WG-Anlasser-Magnetschalter": Nachdem mir bereits 2 Anlasser ( 56041207AB Mitsubishi/AcDelco) mit Klacken abgepfiffen sind, such ich mir schon länger nen Wolf nach Ersatz nach...
  • Magnetschalter vom Anlasser

    Magnetschalter vom Anlasser: Hi Leute Um den Krümmer auf der Beifahrerseite zu wechseln muss der Anlsser raus und als ich das dicke Pluskabel vom Magnetschalter abschrauben...
  • Magnetschalter vom Anlasser

    Magnetschalter vom Anlasser: .... im Sept. 07 habe ich den Anlasser ausgebaut, da der Magnetschalter ab und an hängen blieb und nur durch sanfte Hammerschläge zu bewegen war...
  • Anlasser Magnetschalter hakt

    Anlasser Magnetschalter hakt: Hallo Mein Anlasser macht Mucken. Ab und an klackt der Magnetschalter nicht und der Starter tut absolut nix. Ein leichten Klapps auf den...
  • Ähnliche Themen

    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Ersatz für 4.7-WJ/WG-Anlasser-Magnetschalter"

      Ersatz für 4.7-WJ/WG-Anlasser-Magnetschalter": Nachdem mir bereits 2 Anlasser ( 56041207AB Mitsubishi/AcDelco) mit Klacken abgepfiffen sind, such ich mir schon länger nen Wolf nach Ersatz nach...
    • Magnetschalter vom Anlasser

      Magnetschalter vom Anlasser: Hi Leute Um den Krümmer auf der Beifahrerseite zu wechseln muss der Anlsser raus und als ich das dicke Pluskabel vom Magnetschalter abschrauben...
    • Magnetschalter vom Anlasser

      Magnetschalter vom Anlasser: .... im Sept. 07 habe ich den Anlasser ausgebaut, da der Magnetschalter ab und an hängen blieb und nur durch sanfte Hammerschläge zu bewegen war...
    • Anlasser Magnetschalter hakt

      Anlasser Magnetschalter hakt: Hallo Mein Anlasser macht Mucken. Ab und an klackt der Magnetschalter nicht und der Starter tut absolut nix. Ein leichten Klapps auf den...
    Oben