Anlasser Magnetschalter hakt

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Matthias B.

Matthias B.

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Hallo

Mein Anlasser macht Mucken.
Ab und an klackt der Magnetschalter nicht und der Starter tut absolut nix.
Ein leichten Klapps auf den Magnetschalter, und er tut wieder.
Momentan passiert das so etwas 3 mal die Woche, tendenz steigend...
Ich will es erstmal mit fetten versuchen, bevor ich einen neuen kaufe.
Nun die Frage:

Wird der nur vorne auf der Ritzelachse gefettet, oder kann man den Starter
zerlegen und an bestimmten Stellen fetten.
Der Anlasser ist ein Mitsubishi.

Falls ich einen neuen Anlasser brauche, hat jemand erfahrungen mit dem hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...p;rd=1&rd=1

Den 98,- Euro Anlassern bei eBay traue ich nicht so recht. :wave:
....sieht nach Chinaware aus - hat die schon Jemand verbaut?

http://cgi.ebay.de/Anlasser-Jeep-Wrangler-...1QQcmdZViewItem

Frohe Ostern


Matthas B.
 
MarkusYJ

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Hallo Zerlegen kann man den Anlasser schon. Man kann ihn glaub auch in die Spühlmaschine stecken.
Ich würde ihn zuerst mal zerlegen, saubermachen und fetten.

Ich hatte auch mal so ein Prob mit meinem Fiesta. Da war ein Kabel nicht ok. Vieleicht ist es auch das.

Und wegen dem China Teil. Mitsubishi kommt doch auch von der ecke :wave:
 
Bayernjeeper

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Bei mir warn´s die Kohlen. Hab mich zwei Jahre rumgeärgert, den Anlasser 4 mal zerlegt und wieder zusammengebaut. Jetzt hab ich neue Kohlen drin und gut ists.
 
Kurtla

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Bei mir warn´s die Kohlen. Hab mich zwei Jahre rumgeärgert, den Anlasser 4 mal zerlegt und wieder zusammengebaut. Jetzt hab ich neue Kohlen drin und gut ists.
Wenn aber der Vorschubmagnet ned ausrückt bekommen die Kohlen erst gar keinen Strom. :yes:

Vorschubmagneten gibt´s einzeln zB. bei Bosch.


:wave:
 
ftec

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fetten würd ich den aber nicht
der sitzt so eng in seinem gehäuse
das das fett den eher bremst

soviel power hat der magnet auch ned
also nur schön sauber machen

ps: bei mir waren's auch "nur" die kohlen
die rutschen beim hammerklaps nochn stück
und der anlasser läuft wieder 1-2x

http://ftec.cfasp.de/bre/anlasser.htm
 
Kurtla

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Moin Ottmar

Ja, stimmt. Wenn die natürlich verschlissen sind dreht sich der Anlasser selbst auch ned. :wave:

Und durch den Hammerschlag is der eine oder andere mm noch "rauszuholen" :wave:


:yes:
 
Matthias B.

Matthias B.

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Hi

Habe eben mal den Anlasser ausgebaut.
Im Magnetschalter war Feinstaub, den habe ich rausgeblasen.
Der Kipphebel ging aber sehr leicht.
Habe nur oben den Kunststoffhaken am Kipphebel mit etwas weissem Kettenfett
eingefettet.
Die Kohlen sind bei mir auch runter, sehen so aus, wie in FTEC´s Link.
( Vielen Dank für den Prima Link! )
Dann werde ich mal einen neuen Kohlensatz bestellen.

Mich wundert nur ewtas, das ich kein Relais gehört habe, wenn der Anlasser nicht wollte.
Nur die Spritpumpe und sonst garnix.

@ Kurtla

Passen denn die Bosch-Teile in einen Mitsubishi Anlasser?
Oder bekommt man beim Bosch Dienst auch Mitsubishi Teile?
( Hört sich blöd an, ist aber ne ernste Frage... )


Matthias B.
 
Kurtla

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Nimm die alten Kohlen mit :yes:


:wave:
 
Matthias B.

Matthias B.

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Hallo

So, seit Donnerstag sind neue Kohlen drinn.
Nun tut er wieder - Prima! :wave:
Bis jetzt ist er immer angesprungen, also warens wohl auch bei mir die Kohlen.

Danke für Eure Hilfe


Matthias B.
 
Kurtla

Kurtla

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Und, hast die bei Bosch bekommen ?

Wär hilfreich zu wissen für Leute die das gleiche Problem haben. :no:


:wave:
 
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