Ersatz für 4.7-WJ/WG-Anlasser-Magnetschalter"

Diskutiere Ersatz für 4.7-WJ/WG-Anlasser-Magnetschalter" im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem mir bereits 2 Anlasser ( 56041207AB Mitsubishi/AcDelco) mit Klacken abgepfiffen sind, such ich mir schon länger nen Wolf nach Ersatz nach...

Granny59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
500
Danke
1.066
Standort
D-NDS bei H
Nachdem mir bereits 2 Anlasser ( 56041207AB Mitsubishi/AcDelco) mit Klacken abgepfiffen sind, such ich mir schon länger nen Wolf nach Ersatz nach den Magnetschaltern.
Die defekten Schalter schlagen zwar durch, aber brücken dann nicht durch / Kontaktschaden.
Die Schalter haben keine Nummer und sind wegen der Gehäuseverpessungen nicht zerstörungsfrei zerlegbar / reparabel zusammensetzbar..
1602366884977.png
In den mir verfügbaren WHB und Teilekatalogen gibts keine Teilenummer.

Hat jemand bitte mal ne Teilenummer, besser noch: ne Lieferantenadresse?
Im Voraus vielen Dank
Micha
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Micha,

in meinen Unterlagen ( MOPAR Parts-Lists ) wird der Anlasser auch nur komplett mit dem Magnetschalter ausgewiesen, der Magnetschalter selbst hat dabei keine eigene Part-Nummer. :no:

Von daher prüfe mal, von welchem Hersteller der Anlasser stammt. Es dürfte dann in Folge kein großes
Problem sein, den passenden Magnetschalter zu finden.

Zumindest bei XJ & ZJ stammten die Anlasser ab Werk von Mitsubishi - keine Ahnung, ob das beim WJ/WG auch so war... :unsure:

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004

Granny59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
500
Danke
1.066
Standort
D-NDS bei H
Herzlichen Dank an Euch für die Hinweise.
Nun mach ich mich alsbald auf die Suche...
LG Micha
 

Granny59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
500
Danke
1.066
Standort
D-NDS bei H
Hallo an Euch und mit Ergebnissen.
Hatte mir die Empfehlungen von Mik und Baloo vorgenommen, (nochmal Danke) und als Ersten den Autostarter (www.anlasser-teile.de).
Bingo. Sehr netter Anbieter, vom Wissen über die Materie sehr gut aufgestellt. und total hilfsbereit.
Sofern man für sich kein sicheres Ergebnis auf seiner I-Seite findet, dann Kontakt per Mail (notfalls telefonisch, aber ist recht busy und mehrheitlich per Mail unterwegs) aufnehmen.

Der Magnetschalter hat bei www.anlasser-teile.de die Artikelnummer CA-333785 und kostet derzeit mit Versand ca. 35 €
Hier ein Vergleichsbild alt-neu, es war wirklich plug-n-play.
1603641206059.jpeg1603641355552.jpeg
Zwei Hinweise habe ich noch für Euch:

1.) Vor einem Anlasser-Einbau/-Wechsel achtet bitte darauf, ob der Stecker am Auto einen schmalen oder breiten Pin aufnimmt.
Wenn am Anlasser in der Buchse der breite und am Stecker der schmale Pin vorhanden ist, dann fummelt Ihr Euch nen Wolf und baut letztlich den Fiffi wieder aus. Die Buchse am Magnetschalter ist angeschraubt und kann vom alten Magnetschalter wieder übernommen werden.
1603642185206.jpeg
2.) Achtet vor dem Anlasser-Einbau drauf, dass das Buchsengehäuses am Magnetschalter nicht zu dicht an dessen Gehäuse anliegt.
Das Steckergehäuse vom Kabelbaum braucht nen angemessenen Spalt zum Gehäuse, sonst wird es wieder ein wildes Gefummel um die Ecke, ohne Ergebnis und dann nochmaligem Anlasser-Ausbau. Siehe hier; so kann das aussehen (oben ausreichend, unten zu dicht dran).
1603642235371.jpeg
Ähem, also, nicht dass jetzt jemand glaubt, mir wäre das passiert. Nöööö :biglaugh:

Vorschlag an die Moderatoren:
Vielleicht lässt sich dieser Trööt komplett in das WJ-Abteil verschieben mit nem geänderten Titel "Ersatz für 4.7-WJ/WG-Anlasser-Magnetschalter" ?

Ich hoffe, die vorgenannten Ergebnisse von mir helfen dem Einen oder Anderen weiter.
LG Micha
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Done! Danke für den Hinweis. Top geschrieben. :up:
 
Thema:

Ersatz für 4.7-WJ/WG-Anlasser-Magnetschalter"

Ersatz für 4.7-WJ/WG-Anlasser-Magnetschalter" - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • YJ von 1988, Ersatz für den Aktivkohlebehälter, Charcoal Canister

    YJ von 1988, Ersatz für den Aktivkohlebehälter, Charcoal Canister: Moin. Bei meinem YJ fehlt der Charcoal Canister für die Sammlung der Benzindämpfe aus der Tankentlüftung. So stinkt das immer nach Benzin. Im Web...
  • Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale

    Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale: Vor zwei Jahren hab ich im Sommer die Radhausschalen ausgbaut um dahinter sauber zu machen und Rostvorsorge zu betreiben. Dabei hab ich zwei der...
  • Ersatz für fahrwerkspezifische Aufhängungsteile

    Ersatz für fahrwerkspezifische Aufhängungsteile: Moin, ich habe ein 3" Fahrwerk von ProComp, vertrieben von ASP Eberle, verbaut (vom Vorbesitzer). Da ich echt hässliches Death Wobble habe und...
  • Radio Lösungen für REJ ersatz

    Radio Lösungen für REJ ersatz: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Vorweg erstmal ja, ich habe etliche Beiträge hier zum Thema gelesen, hab aber nicht gefunden was ich wollte. Das Problem mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben