Anlasser dreht nicht. Freigabe?

Diskutiere Anlasser dreht nicht. Freigabe? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; sollte der nss nicht funktionieren dann könnte das anlasserrelai nicht anziehen !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
HellG schrieb:
Was hältst du, blini, von der NSS These?
sollte der nss nicht funktionieren dann könnte das anlasserrelai nicht anziehen !
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.260
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
So weit waren wir schon mal, Andreas ;)
 
So aus der Distanz würde ich auf Verkabelung Anlasser / Magnetschalter tippen, natürlich
vorausgesetzt, daß auch überall Spannung anliegt, wie es sein muß.
 
Möglicherweise auch auf einen Defekt dieser Teile, da wir ja z.B. auch nicht wissen, was
es mit dem ursprünglichen Anlasser auf sich hatte und dem getauschten, der nun verbaut ist.
 
Weiter oben steht auch, daß er verschiedene Relais getauscht hat - welche das waren wissen wir auch nicht.
 
Wir wissen auch nicht, ob die Relais in Ordnung sind...stochern also mächtig im Düsteren herum.
 
Um hier weiterzukommen bedarf es schon klarer und unmissverständlicher Aussagen, sonst bleibt das
ein Glaskugel-Projekt.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
blini schrieb:
sollte der nss nicht funktionieren dann könnte das anlasserrelai nicht anziehen !
er braucht ja nur mal den ausgebauten starter nehmen und mit nem starterkabel an die batterie halten, kann ja nicht so das problem sein.
 

HellG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2012
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Hamburg-Ottensen
Hallo ihr Lieben. Der Anlasser ist neu. Habe ich aber geschrieben. Der alte Anlasser wird auch noch funktionieren (höchstwahrscheinlich), nach dem überflüssigen Austausch habe ich halt Euch gefragt. Die Relais habe ich alle geprüft, habe ich auch erwähnt. Also warum Glaskugel? Logisches abarbeiten denke ich.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Neu heißt nicht immer geht...

Wenn logisches abarbeiten gefragt ist, hast du schon versucht den Anlasser/Neu direkt mit der Batterie zu verbinden - wie von Blini vorgeschlagen?

Massepunkte im motorraum kontrolliert - wie von mir vorgeschlagen?

Anschlusskabel der Batterie gecheckt - evtl. da was lose?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Natürlich nicht.

Warum auch?

sending by Caterpillar CAT B15
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
hat die mühle vielleicht irgendeine nachträgliche wegfahrsperre eingebaut die scharf gestetellt wurde ?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
eigentlich ists ja ganz leicht, gehen wir davon aus dass der startermotor samt Solenoid funktioniert. es muss daher nur mit nem multimeter unten am solenoidterminal geprüft werden ob an klemme 30 (rot) Spannung anliegt.
und wenn man startet muss an klemme 50 (hellgrün/schwarz) die spannung am terminal vorhanden sein damit das solenoid anzieht, der starter ausfährt und der strom von klemme 30 weitergeleitet werden kann.  
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Auf lose Massekontakte hab ich aber schon vor einiger Zeit hingewiesen...

Freut mich für dich, dass er wieder läuft,

Gruß Robert.
 

HellG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2012
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Hamburg-Ottensen
Guten Morgen.
Der Massekontakt an der Batterie war schuld. Das entzieht sich allerdings meinem Verständnis. Da gehen bei mir zwei Kabel auf die Klemme und eine der Schrauben,die die Kabel an der Klemme klemmen, war lose. Im Nachhinein ist es logisch. Als die Batterie entladen war habe ich sie los gemacht und aufgeladen. Danach hab ich sie wieder angeschlossen. Ich hätte zuerst auch auf die Teile die ich bewegt habe tippen müssen. Aber da der Anlasser ja seinen Dienst versagt hat, habe ich einen neuen Anlasser gekauft. Mit dieser Aktion hat sich auch der unruhige Motorlauf erledigt. Vielen Dank für eure Hilfe. Und allerliebste Grüße Helge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anlasser dreht nicht. Freigabe?

Anlasser dreht nicht. Freigabe? - Ähnliche Themen

  • KK startet erst nach 30 min Anlasser dreht nicht

    KK startet erst nach 30 min Anlasser dreht nicht: Liebe Forenteilnehmer, Mein Jeep läuft eigentlich klasse, nach dem wir ein neues Getriebe bekommen haben. Die Reparatur wurde in einer Jeep...
  • Cherokee KK 2,8 startet schlecht (Anlasser dreht länger)

    Cherokee KK 2,8 startet schlecht (Anlasser dreht länger): Guten Tag. Ich habe das Problem das bei kalten Temperaturen mein Cherokee nicht gleich anspringen will ( von ca 3⁰C bis kältere Temperaturen)...
  • Dreht der Anlasser durch? Willys Jeep MB

    Dreht der Anlasser durch? Willys Jeep MB: Guten Abend, bei meinem 12V Anlasser bei meinen Willys ist es so das wen ich Starte(etwas Choke und Standgas gezogen (das er dann gleich gut...
  • Probleme beim Starten, Anlasser dreht nicht immer automatisch

    Probleme beim Starten, Anlasser dreht nicht immer automatisch: Hallo, schon wieder ein neues Problem, es will nicht aufhören, hätte gerne mal eine Weile Ruhe... Was passiert. Wenn ich den Zündschlüssel...
  • WH 3.0 CRD - Anlasser dreht nur kurz, anspringen will er nicht

    WH 3.0 CRD - Anlasser dreht nur kurz, anspringen will er nicht: Hallo zusammen, ich hier zwar schon viel rumgestöbert, aber mich heute erst registriert.  Kurz zu mir, ich bin Harry, 45, Servicetechniker aus dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben