HellG
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Threadstarter
Jeep Grand Cherokee ZJ 1998 4.0l. Rechtslenker.Automatik. Heckklappe nicht geteilt.
Hallo. Mögt Ihr mir Ratschläge geben?
Batterie war nach 10 Tage recht schwach, da im Zigarettenanzünder ein Ladekabel mit einer Diode für das Telefon steckte.
Anlasser hat kurz georgelt -reichte aber nicht.
Batterie ausgebaut und geladen.
Am nächsten Tag, bevor ich die Batterie angeschlossen habe, habe ich noch Benzinpumpenrelais (er ging immer aus) und Sensor für den Kühlmittelstand erneuert.
Batterie angeschlossen und Anlasser bekommt wohl keine Freigabe. Er dreht nicht.
Klicken links beim Handschuhfach (Rechtslenker) ist alles.
ADAC mit viel Strom und ticken auf Magnetschalter (hm, Anlasser wäre besser gewesen) konnte nicht helfen.
Ich habe nun neuen Anlasser und einige Relais vorne wild durchgetauscht und Bowdenzug vom Automat unter Abdeckung in der Kabine gescheckt - nichts. Fehlercode auch nichts.
Meine Vermutung: Nach dem Abklemmen der Batterie weiß der Granny nicht mehr, dass er dem Anlasser Strom geben darf.
Was tun?
Liebe Grüße
Helge
Hallo. Mögt Ihr mir Ratschläge geben?
Batterie war nach 10 Tage recht schwach, da im Zigarettenanzünder ein Ladekabel mit einer Diode für das Telefon steckte.
Anlasser hat kurz georgelt -reichte aber nicht.
Batterie ausgebaut und geladen.
Am nächsten Tag, bevor ich die Batterie angeschlossen habe, habe ich noch Benzinpumpenrelais (er ging immer aus) und Sensor für den Kühlmittelstand erneuert.
Batterie angeschlossen und Anlasser bekommt wohl keine Freigabe. Er dreht nicht.
Klicken links beim Handschuhfach (Rechtslenker) ist alles.
ADAC mit viel Strom und ticken auf Magnetschalter (hm, Anlasser wäre besser gewesen) konnte nicht helfen.
Ich habe nun neuen Anlasser und einige Relais vorne wild durchgetauscht und Bowdenzug vom Automat unter Abdeckung in der Kabine gescheckt - nichts. Fehlercode auch nichts.
Meine Vermutung: Nach dem Abklemmen der Batterie weiß der Granny nicht mehr, dass er dem Anlasser Strom geben darf.
Was tun?
Liebe Grüße
Helge