Anlasser ausbauen ?????

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jeepermanu

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Moin

So nach dem die neue Lamdasonde nun Drinne ist läuft der jeep ja wieder wunderbar :smilewinkgrin: Nur der Anlasser hört sich immer noch Grauenhaft an .Anspringen tut der jeep immer zuverlässig nur hört der Anlasser sich einfach nur schlimm an.
Da mir aber nach den ganzen Reparaturen der letzten woche die kohle fehlt nen neuen zu kaufen(werd ich so in 1-2 monaten tuen)wollt ich den alten Anlasser morgen mal ausbauen und etwas sauber machen sowie das ein oder andere bauteil ölen oder fetten und hoffen das er sich dann wieder besser anhört .Muss ich beim Aus/einbau auf irgendwas achten??? Batt abklemmen ist klar gibt es sonst noch was wo ich drauf achten muss??? oder hat noch jemand nen Tipp was ich dem Anlasser gutes tuen kann damit er sich mal wieder normal anhört????



Danke


Gruss Manu
 
Jumper

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Hi Manuel,

des einen Pech ist das Glück des anderen :smilewinkgrin:

Wenn Du von Anfang an bei Deinem anderen Problem mit dem Wechsel der Lambda Sonde angefangen hättest, was Dir vor Allem kompetente Leute vorgeschlagen haben, würdest Du heute die Kohle für nen regenerierten Anlasser haben.

Aber sorry, ich bin der letzte, der hier klugscheissern wird.

Ich empfehle Dir, das so zu lassen, wie es ist. Auch wenn der Anlasser Geräusche macht, aber trotzdem noch funktioniert würde ich sagen, das kann noch paar tausend Kilometer so gehen. Vorsichtshalber mal checken, was ein regenerierter Anlasser kostet und ins Budget aufnehmen.


Gruss

Heiko
 
MarkusYJ

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Wie hört er sich den überhaupt an ???
 

jeepermanu

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gute frage nicht gerade leicht das geräuch zu beschreiben ist auf jedenfall tierisch laut so laut das ich mich vor jedem starten umschau ob keiner in der nähe ist es erschreckt nämlich jeder :smilewinkgrin: und will nicht daran schuld sein das einer an nem Herzinfackt stirbt nur weil ich jeepen will :no: Das ist son kreichendes geräuch mir kommt es so vor als würde der Motor den Anlasser nach dem Starten noch fürn Paar sec mitdrehen ist son surrendes Geräuch einfach fürchterlich


Gruss manu
 
MarkusYJ

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Bau ihn aus und mach alle Teile gangbar. Ich denk das er nicht mehr gescheit zurück stellt sonder Hängenbleibt.
 

jeepfürst

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hatte ich auch. war der magnetschalter. der war einfach so verdreckt, dass die luft nicht entweichen konnten und deswegen das metalltrum im schalter nicht mehr schnell genug in die nullstellung zurückging. schlimmstenfalls brauchts einen neuen magnetschalter der kostet nicht die welt.

herbert

p.s. immer Batterie abklemmen.
 

jeepermanu

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Moin Jungs

Dank euch für die Vielen Antworten

da fällt mir doch gleich noch was ein Die Zwei Sternschrauben(torx) mit denen der Anlasser befestigt ist .Für diese schrauben brauch ich noch nen schlüssel (werd ich Gleich kaufen gehn ) da ich den wagena ber schlecht mit in den Baumarkt nehmen kann zum ausprobieren welche grösse da passt frag ich doch einfach mal bei euch nach hatt doch bestimmt schon mal jemand von euch ausgebaut udn hatt die Grösse des Schlüssels noch im Kopf???????




Gruss manu
 
jakyj

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wenn du im baumarkt bist:
suche dieses hier:

beim jeep brauchst du sowieso alle naselang irgendwo nen torx
:smilewinkgrin:
 

jeepermanu

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Hallo

So Hatt alles wunderbar geklappt ausgebaut sauber gemacht geölt und eingebaut startet wunderbar vor allem schön leise :smilewinkgrin: Ich habe nur die Befürchtung das das nicht lange so schön leise bleiben wird beim Einbau ist mir aufgefallen das der Anlasser ja überhautp nicht dicht mit dem Gehäuse abschliest (daher wohl auch der ganze schmutz im ritzel der wohl auch diese fiesen geräusche verursacht hatt )wenn ich so bedenke was da beim gelände fahren fürn schmutz rein kommt gekommen ist wundern mich diese geräuche überhaupt nicht naja jetzt issser ja sauber und startet schön leise nun stell ich mir natürlich die frage wie ich diesen spalt abdichten kann um zu verhindern das da in zukunft wieder schmutz rein kommt .Ich dachte an Hitzebeständiges silikon oder dichtmasse wie sie zum abdichten von Diffdeckeln benutzt wird ??? was haltet ihr davon diesen spalt abzudichten und so sicher zu stellen das kein neuer schmutz in den Anlasser kommt??? oder darf man diesen Spalt nicht abdichten und er ist sogar nötig (entlüftun?????) die Kupplung ist ja wohl auch sofort da in der nähe wird da vieleicht was zu heis wenn man diesen spalt luftdicht schliest?????
Oder fehlt an meinem Jeep einfach nur irgendwas?? nen dichtring oder sowas?????


P.S der passende schlüssel ist ein E 12 Bei alex bild unten rechts zu sehen





Gruss manu
 
BuccYJ

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Abdichte kannst lassen.. normalerweise verdrecken die nicht so schnell. meinen hatte ich 200tkm drin bei ca. 100tkm zerlegt gereinigt zusammengebaut und lief einwandfrei bis jetzt vor nem halben jahr die schleifkohlen eben verreckt sind.
 

jeepermanu

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Hallo

Also ist ads normal das da diese undichte stelle ist??? gibts nen Grund warum das nicht so gebaut wird das das dicht gegen schmutz und wasser ist???? würde sich doch besonders bei nem geländewagen anbieten .Oder muss dieser spalt sein?? wegen belüftung ;Kühlung?????





Gruss manu
 

jeepermanu

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Moin
hat den keiner von euch das gleiche problem das der anlasser nach jeder geländefahrt verschmutzt???

Ich hatte eigentliuch vor den nomma auszubauen richtig sauber zu machen nomma zu ölen dann wieder einzubauen und alles mit Hitzefesten Silikon abzudichten hab nur bedencken ob man das machen kann bzw. ob die kupplung oder sonst was schaden nimmt wenn man das da so zu sagen luftdicht abdichtet .vieleicht muss da ja luft rein komm???Hat jemand von euch dazu ne idee????



Gruss manu
 

jeepermanu

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Hallo
so hab mal mit Nem meister von DC getelt und mal nachgefragt er meinte ich könne diesen Spalt ruhig verschliessen dieser Spalt habe keine Kühlfunktion Ich hab den Spalt zwichen Anlasser und Gehäuse mit sonem dichtmittel für Kaminöfen verschlossen dass ist Vibrationsbeständig und hitzefest bis 1100C°
jetzt ist schön dicht jetzt kann am we wieder offroad gefahren werden :smilewinkgrin:


Gruss Manu
 
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