bonsario
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Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen, über alle wurde schon etwas geschrieben aber leider teilweise ohne zielführende Antwort.
1. Sobald ich einen Anhänger angekuppelt bzw. die Leitung angesteckt habe, piept das Anhängersteuergerät manchmal beim betätigen der Bremse sowie vom Blinker. Ich habe das Gefühl je nach Lenkeinschlag (was aber keinen Sinn macht, da durch wackeln am Kabelbaum nicht reproduzierbar). Ich habe die Anhängersteckdose erneuert und das Problem besteht weiterhin. Die Beleuchtung am Anhänger funktioniert, egal ob es piept oder nicht.
2. Der Verbrauch ist in letzter Zeit enorm hoch, ohne Anhänger im Schnitt 14-15l und mit Anhänger um die 17-18l. Kann dies durch die Injektoren kommen? Ich habe bereits die Glühkerzen getauscht, da er beim Start immer sehr stark gequalmt hat. Qualmen tut er jetzt nicht mehr. An einer alter Glühkerze befanden sich feine Metallspäne, kann dies auf eine Beschädigung hinweisen?
3. Ich habe jeden Tag unter dem Auto eine mehr oder weniger kleine Ölpfütze, den Ladeluftanschluss habe ich bereits durch ein Silikon T Stück ersetzt. Da kommt also nun nichts mehr raus. Wenn ich den Dieselfilter herausbaue und in das V vom Motor schaue, ist dort zwar eine leichte, trockene Ölschicht vorhanden aber kein frisches Motoröl. Gibt es noch weitere potenzielle Übeltäter außer dem Ölkühler bzw. dessen Dichtungen?
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
ich habe ein paar Fragen, über alle wurde schon etwas geschrieben aber leider teilweise ohne zielführende Antwort.
1. Sobald ich einen Anhänger angekuppelt bzw. die Leitung angesteckt habe, piept das Anhängersteuergerät manchmal beim betätigen der Bremse sowie vom Blinker. Ich habe das Gefühl je nach Lenkeinschlag (was aber keinen Sinn macht, da durch wackeln am Kabelbaum nicht reproduzierbar). Ich habe die Anhängersteckdose erneuert und das Problem besteht weiterhin. Die Beleuchtung am Anhänger funktioniert, egal ob es piept oder nicht.
2. Der Verbrauch ist in letzter Zeit enorm hoch, ohne Anhänger im Schnitt 14-15l und mit Anhänger um die 17-18l. Kann dies durch die Injektoren kommen? Ich habe bereits die Glühkerzen getauscht, da er beim Start immer sehr stark gequalmt hat. Qualmen tut er jetzt nicht mehr. An einer alter Glühkerze befanden sich feine Metallspäne, kann dies auf eine Beschädigung hinweisen?
3. Ich habe jeden Tag unter dem Auto eine mehr oder weniger kleine Ölpfütze, den Ladeluftanschluss habe ich bereits durch ein Silikon T Stück ersetzt. Da kommt also nun nichts mehr raus. Wenn ich den Dieselfilter herausbaue und in das V vom Motor schaue, ist dort zwar eine leichte, trockene Ölschicht vorhanden aber kein frisches Motoröl. Gibt es noch weitere potenzielle Übeltäter außer dem Ölkühler bzw. dessen Dichtungen?
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!