Anhängerkupplung / Wohnwagen

Diskutiere Anhängerkupplung / Wohnwagen im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen Morgen wird an meinem TJ die original Anhängerkupplung mit abnehmbarer Kugel und 13-poligem Elektrosatz montiert. :wave: Am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomy

Tomy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
134
Danke
0
Standort
CH Zürich/Winterthur
Hallo zusammen

Morgen wird an meinem TJ die original Anhängerkupplung mit abnehmbarer Kugel und 13-poligem Elektrosatz montiert. :wave:
Am Donnerstag mache ich dann eine Probefahrt mit dem Wohnwagen den ich kaufen möchte:
Wohnwagen Gesamtlänge mit Deichsel: 6.94 m
Aufbaulänge/Breite: 5.47 / 2.30 m
Gewicht: ca. 1350 Kg
zul. Gesamtgewicht: 1600 Kg

Bin ja gespannt, wie sich der TJ mit einem solchen Anhängsel fährt. :shocked:
Nun ja, der Benzinverbrauch wird dadurch auch nicht sinken... : :wave:

Gruss Tomy
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
207
Standort
Gütersloh
So'n Gespann fahre ich auch:

Knaus Südwind 550, 1.500kg Gesamtgewicht, Länge mit Deichsel 7,38m.
Der Wrangler macht das ganz gut, aber wegen des kurzen Radstands merkt man den Sog von großen Fahrzeugen schon ziemlich stark. Auch eine Schlingerbremse hat das nicht völlig beheben können. Und 100km/h ist mit dem Gespann allerhöchstens auf schnurgrader Strecke empfehlenswert...
Meiner Meinung nach sind WW dieser Größe die absolute Grenze dessen, was mit einem Wrangler halbwegs langstreckentauglich ist.

Thorty :shocked:
 
yjochen

yjochen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
0
Standort
78078 Niedereschach
Hi Tomy,

Ihr Schweizer schimpft doch über die Holländer mit den großen Wohnwägen auch so sehr wie die Deutschen. Lass Dich blos nicht am Anfang einer großen Autokolonne erwichen :shocked:


Gruß und viel Spaß mit dem Gespann
Jochen
 

carli19

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
8
Danke
0
@Thorty

da bin ich doch froh, daß ich für solche Zwecke noch einen Touareg fahre.
Der TJ gehört meiner Frau. Aber in Frankreich kommt bei mir bei 120 km/h
immer gemütlich der Tempomat rein. (Knaus Südwind 550)

Mit dem TJ möchte ich das nicht unbedingt machen.

Also lieber etwas langsamer und dafür heil am Ziel.

Carli
 
Tomy

Tomy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
134
Danke
0
Standort
CH Zürich/Winterthur
Thanks für das Feedback!

In der Schweiz beträgt das Tempolimit mit WW 80 Km/h, also genau die richtige Geschwindigkeit um mit dem Wrangler gemütlich zu cruisen. :wave:
Ich kann mir auch nicht vorstellen mit WW mehr als 100 Km/h zu fahren, zumal ich auch ohne selten schneller unterwegs bin (mit dem TJ).
Jochen du hast es richtig erkannt: Wir werde zukünftig immer die ersten in der Kolonne sein, und uns wundern wo der ganze Verkehr geblieben ist. :wave:

Wir hätten da schon noch ein anders Auto, einen Chrysler 300C, aber der hat auch noch keine Anhängevorrichtung. Ich denke auch, dass es mich mit dem 300C eher nerven würde gemütliche WW Geschwindigkeiten (80-100) zu fahren. :top:

.....und schliesslich werden wir voraussichtlich kaum Langstrecken fahren, sondern mehrheitlich in der Schweiz und dem Süddeutschen Raum unterwegs sein. Da wir gerne Countryfestivals besuchen, haben wir so immer unser Bett dabei, und erst noch das standesgemässe Auto für echte Cowboys & Girls. :yes:

Also bin gespannt wie sich das fährt! :wub:

Tomy :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängerkupplung / Wohnwagen

Anhängerkupplung / Wohnwagen - Ähnliche Themen

  • Elektrik Problem Anhängerkupplung Jeep WG

    Elektrik Problem Anhängerkupplung Jeep WG: Guten Abend, Ich bräuchte bitte mal euren Rat. Mir ist bei Meinem WG aufgefallen das an der Dose von der AHK kein Strom ankommt. Mein Anfangs...
  • Anhängerkupplung für den ZJ - Empfehlung?

    Anhängerkupplung für den ZJ - Empfehlung?: Hallo Leute, einer meiner Volvos ist gerade nicht durch den TÜV gekommen, da - neben anderen Dingen - die AHK zu verrostet war. Daraufhin habe ich...
  • Kabelsatz "Plug&Play" für Anhängerkupplung am JLU

    Kabelsatz "Plug&Play" für Anhängerkupplung am JLU: Hallo an alle :) Weiss vielleicht jemand ob es einen Kabelstrang für die AHK gibt der "Plug&Play" ist? Für den JLU. Ich meine damit einen mit...
  • Welche abnehmbare Anhängerkupplung habt ihr verbaut?

    Welche abnehmbare Anhängerkupplung habt ihr verbaut?: Hallo in die Jeep Runde... ich habe vor mir eine abnehmbare Anhängerkupplung zu montieren. Habe dieses Set im Auge (Anhängerkupplung JEEP Wrangler...
  • Welche Anhängerkupplung bei Wohnwagenbetrieb

    Welche Anhängerkupplung bei Wohnwagenbetrieb: Hallo, könnt ihr mir sagen welches Kupplungsfabrikat ihr fahrt und ob es Probleme beim Ankuppeln wegen der Schlingerschutzkupplung und dem hinten...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrik Problem Anhängerkupplung Jeep WG

      Elektrik Problem Anhängerkupplung Jeep WG: Guten Abend, Ich bräuchte bitte mal euren Rat. Mir ist bei Meinem WG aufgefallen das an der Dose von der AHK kein Strom ankommt. Mein Anfangs...
    • Anhängerkupplung für den ZJ - Empfehlung?

      Anhängerkupplung für den ZJ - Empfehlung?: Hallo Leute, einer meiner Volvos ist gerade nicht durch den TÜV gekommen, da - neben anderen Dingen - die AHK zu verrostet war. Daraufhin habe ich...
    • Kabelsatz "Plug&Play" für Anhängerkupplung am JLU

      Kabelsatz "Plug&Play" für Anhängerkupplung am JLU: Hallo an alle :) Weiss vielleicht jemand ob es einen Kabelstrang für die AHK gibt der "Plug&Play" ist? Für den JLU. Ich meine damit einen mit...
    • Welche abnehmbare Anhängerkupplung habt ihr verbaut?

      Welche abnehmbare Anhängerkupplung habt ihr verbaut?: Hallo in die Jeep Runde... ich habe vor mir eine abnehmbare Anhängerkupplung zu montieren. Habe dieses Set im Auge (Anhängerkupplung JEEP Wrangler...
    • Welche Anhängerkupplung bei Wohnwagenbetrieb

      Welche Anhängerkupplung bei Wohnwagenbetrieb: Hallo, könnt ihr mir sagen welches Kupplungsfabrikat ihr fahrt und ob es Probleme beim Ankuppeln wegen der Schlingerschutzkupplung und dem hinten...
    Oben