Anhängerkupplung / Wohnwagen

Diskutiere Anhängerkupplung / Wohnwagen im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen Morgen wird an meinem TJ die original Anhängerkupplung mit abnehmbarer Kugel und 13-poligem Elektrosatz montiert. :wave: Am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomy

Tomy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
134
Danke
0
Standort
CH Zürich/Winterthur
Hallo zusammen

Morgen wird an meinem TJ die original Anhängerkupplung mit abnehmbarer Kugel und 13-poligem Elektrosatz montiert. :wave:
Am Donnerstag mache ich dann eine Probefahrt mit dem Wohnwagen den ich kaufen möchte:
Wohnwagen Gesamtlänge mit Deichsel: 6.94 m
Aufbaulänge/Breite: 5.47 / 2.30 m
Gewicht: ca. 1350 Kg
zul. Gesamtgewicht: 1600 Kg

Bin ja gespannt, wie sich der TJ mit einem solchen Anhängsel fährt. :shocked:
Nun ja, der Benzinverbrauch wird dadurch auch nicht sinken... : :wave:

Gruss Tomy
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
So'n Gespann fahre ich auch:

Knaus Südwind 550, 1.500kg Gesamtgewicht, Länge mit Deichsel 7,38m.
Der Wrangler macht das ganz gut, aber wegen des kurzen Radstands merkt man den Sog von großen Fahrzeugen schon ziemlich stark. Auch eine Schlingerbremse hat das nicht völlig beheben können. Und 100km/h ist mit dem Gespann allerhöchstens auf schnurgrader Strecke empfehlenswert...
Meiner Meinung nach sind WW dieser Größe die absolute Grenze dessen, was mit einem Wrangler halbwegs langstreckentauglich ist.

Thorty :shocked:
 
yjochen

yjochen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
1
Standort
78078 Niedereschach
Hi Tomy,

Ihr Schweizer schimpft doch über die Holländer mit den großen Wohnwägen auch so sehr wie die Deutschen. Lass Dich blos nicht am Anfang einer großen Autokolonne erwichen :shocked:


Gruß und viel Spaß mit dem Gespann
Jochen
 

carli19

Neu hier
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
8
Danke
0
@Thorty

da bin ich doch froh, daß ich für solche Zwecke noch einen Touareg fahre.
Der TJ gehört meiner Frau. Aber in Frankreich kommt bei mir bei 120 km/h
immer gemütlich der Tempomat rein. (Knaus Südwind 550)

Mit dem TJ möchte ich das nicht unbedingt machen.

Also lieber etwas langsamer und dafür heil am Ziel.

Carli
 
Tomy

Tomy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
134
Danke
0
Standort
CH Zürich/Winterthur
Thanks für das Feedback!

In der Schweiz beträgt das Tempolimit mit WW 80 Km/h, also genau die richtige Geschwindigkeit um mit dem Wrangler gemütlich zu cruisen. :wave:
Ich kann mir auch nicht vorstellen mit WW mehr als 100 Km/h zu fahren, zumal ich auch ohne selten schneller unterwegs bin (mit dem TJ).
Jochen du hast es richtig erkannt: Wir werde zukünftig immer die ersten in der Kolonne sein, und uns wundern wo der ganze Verkehr geblieben ist. :wave:

Wir hätten da schon noch ein anders Auto, einen Chrysler 300C, aber der hat auch noch keine Anhängevorrichtung. Ich denke auch, dass es mich mit dem 300C eher nerven würde gemütliche WW Geschwindigkeiten (80-100) zu fahren. :top:

.....und schliesslich werden wir voraussichtlich kaum Langstrecken fahren, sondern mehrheitlich in der Schweiz und dem Süddeutschen Raum unterwegs sein. Da wir gerne Countryfestivals besuchen, haben wir so immer unser Bett dabei, und erst noch das standesgemässe Auto für echte Cowboys & Girls. :yes:

Also bin gespannt wie sich das fährt! :wub:

Tomy :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängerkupplung / Wohnwagen

Anhängerkupplung / Wohnwagen - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Westfalia Anhängerkupplung cj7

      Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Anhängerkupplung

      Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
    Oben