Anhängerkupplung für geliftete TJ

Diskutiere Anhängerkupplung für geliftete TJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, Bin schon seit einiger Zeit beim suchen einer vernünftigen AHK, aber habe bis jetzt noch nichts gefunden :wave: Ich suche eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrie

Guest
Hallo Jeeper,

Bin schon seit einiger Zeit beim suchen einer vernünftigen AHK, aber habe bis jetzt noch nichts gefunden :wave:

Ich suche eine abnehmbare AHK die zu einem 3,5 Zoll Lift TJ passt, habe zur zeit eine Brink abnehmbare Kupplung montiert, aber da ist der Kugelkopf auf 65 cm höhe.

Mein Nachbar ist Fahrzeugbauer und hätte mir angeboten ein StückMetall zwischen die AHK zu schweissen mit TÜV aber das schaut ja nichts aus.

Was lässt sich den da machen?

eine Kaufen oder meine Umbauen?

lg chrie
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
du kannst theoretisch mit der kugelhöhe von mehr als 42cm fahren, für geländewagen gibst eine sonderregelung dafür.

ich habe das bei mir mit einem längeren kugelkopf und einem wechselbock von westfalia gelöst... kannst ein paar fotos haben, muss mir nur deine mailadresse senden...

guck am besten mal bei www.rameder.de

gruß

maik
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
guck am besten mal bei www.rameder.de
Den Anhänge-Bock von Rameder kann man allerdings getrost vergessen, da der kein Normlochbild hat. Da gibt es weder ein passendes Wechselsystem noch tiefere Kugeln für.
Mein AlKo-Wechselsystem und die -90mm Kugel habe ich aber auch von denen, da waren die unschlagbar günstig!

Thorty :wave:
 

chrie

Guest
Ja aber diese Platte schaut ja bei den Gelifteten Jeeps auch Sch..... aus.

Wäre da sowas nicht die bessere Lösung? Wäre ja sicher auch zum selbst machen oder?
(Bevor gleich wieder ein Angriff kommt, ich meine selbst machen lassen was Ordentliches)




oder



 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
zum Rangieren ok, wenn Du's mit TÜV haben willst, vergiss es...
 

chrie

Guest
Hmm. das hab ich mir gedacht, ist da mit Einzellabnahme auch nichts?

hat da jemand mal ein Bild wie was Ordentliches für ein 3,5 bis 4 Zoll lift hat?
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich habe 3" FW (pls 2" BL, aber die sind ja nicht AHK-relevant) mit 35ern, also run 15-17cm mehr AHK-Höhe als original. Mit dem Bock von HMT und einer -90mm Kugel liege ich auf ca. 40cm Kugelhöhe. Außerdem habe bei Bedarf noch ca. 5cm Reserve, da ich die Kugel incl. Trennsystem noch ein Loch nach unten setzen kann...

Thorty :wave:
 

Anhänge

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
@ chrie
schau doch mal bei www.######-tuning.de oder www.off-road-schaefer.de rein.

Grüßle Klaus
 

chrie

Guest
Das wäre was, ich habe 3,5 Zoll und 33iger Räder, Thorty dann müssten wir ja fast gleich sein, 3 Zoll und 35 iger Räder.

Könntest du mir mal ein Foto machen wo man untern Jeep sieht, bei dir hängt auch der Tank etwas tief oder täuscht das nur?

PS. Hast du die Originale Stoßstange entfernt?
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Ich habe 3" FW (pls 2" BL, aber die sind ja nicht AHK-relevant) mit 35ern, also run 15-17cm mehr AHK-Höhe als original. Mit dem Bock von HMT und einer -90mm Kugel liege ich auf ca. 40cm Kugelhöhe. Außerdem habe bei Bedarf noch ca. 5cm Reserve, da ich die Kugel incl. Trennsystem noch ein Loch nach unten setzen kann...

Thorty ;)
Schicker Erdanker :wave:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Der Tank hängt grade, allerdings habe ich ja nen 2003er, da ist der Tankschutz wohl etwas geändert...
Die Stoßstange entfällt bei dem AHK-Bock (war kein großer Verlust für mich ;) )

Thorty :wave:
 

Anhänge

chrie

Guest
Na dann schau dir mal an wie hoch meine AHK liegt und wenn ich diese tiefer setze dann habe ich auch einen Anker



Thorty kannst du mir die Adresse nennen wo du die Teile her hast?
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
So, habe mal ein paar Bilder gemacht, sind nicht so gut, aber besser gings nicht in der dunklen Garage mit den Handy, aber ich hoffe, so kannst alles erkennen.







Wenn die AHK nicht benötigt wird, kannst du einfach den Splint raussiehen, AHK abnehmen, Schutzkappe drauf und fertig isses...

Wenn du noch was an Infos brauchst, dann melde dich.

Gruß

Maik
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Was auch gut ist, ist das Ringfeder System mit der Wechselkupplung. eine viertel umdrehung und das Ding is ab. Und es gibt dafür auch Die Aufnahme für die Maulkupplung. Kannst dann nen Multicaranhänger dran machen :bigsmile:
 
jens74

jens74

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Das Westfalia System halte ich für das bessere, weil es Schmutzunempfinlicher ist und man kann es sogar abschließbar machen.
FTEC hat das mit seinem System gemacht.

Gruß
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängerkupplung für geliftete TJ

Anhängerkupplung für geliftete TJ - Ähnliche Themen

  • Blende für Anhängerkupplung

    Blende für Anhängerkupplung: Salut zusammen kann mir jemand sagen, wo ich so eine Kunststoff Blende kaufen kann? Bei meiner AHK wurde über den Ausschnitt in der Heckschürze...
  • „Dezente“ Anhängerkupplung für den Jeep Wrangler YJ verfügbar?

    „Dezente“ Anhängerkupplung für den Jeep Wrangler YJ verfügbar?: Liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag und gerne möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Marcel, bin Ende 30 und fahre seit einem Jahr...
  • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

    Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
  • Würdet ihr dieses Anhängerkupplungs - Set für meinen GC Overland empfehlen?

    Würdet ihr dieses Anhängerkupplungs - Set für meinen GC Overland empfehlen?: Hi Leute, Mein Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 2018 Diesel mit Adblue, Overland Diese Kupplung und Elektronik möchte ich installieren. MVG...
  • Welche Anhängerkupplung für gelifteten XJ...

    Welche Anhängerkupplung für gelifteten XJ...: ...das ist hier die Frage. Momentan ist am XJ ein Original-Haken verbaut, wo sich... :devil: Es soll aber eine dran, womit sich ein vernünftiger...
  • Ähnliche Themen

    Oben