Anhänger Warnblinklicht funzt nicht

Diskutiere Anhänger Warnblinklicht funzt nicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, heute durch Zufall festgestellt, dass am Anhänger alles ordentlich blinkt und leuchtet wenn es soll aber bei Warnblinkanlage bleibt es am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hallo,
heute durch Zufall festgestellt, dass am Anhänger alles ordentlich blinkt und leuchtet wenn es soll aber bei Warnblinkanlage bleibt es am Anhänger dunkel.
Hat einer eine Idee oder einen passenden Schaltplan für mich?
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Geht die WBA denn dann am JKU?
 
Um das Problem einzugrenzen:
  • Im Dunkeln testen
    blinkt gaaaanz schwach, also tagsüber nicht sichtbar -> kann Masse / Kontaktproblem sein
  • blinkt gar nicht ->

[*]anderen Anhänger (mit funktionierender WBA) anschließen
  • blinkt nicht: Problem am JKU
  • blinkt: Problem an Deinem Anhänger, siehe oben

 
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Steuergerät vom E Satz könnte defekt sein . Hatten wir auch schon mal mit dem gleichen Warnblinkfehler
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Was hast Du für einen E-Satz verbaut?
Hattest Du den Anhänger schon mal dran wo alles sicher gefunkt hat, oder einen anderen?
Hat der Anhänger evtl. LED's und Dein AHK-Modul unterstützt die nicht?
Bekommst Du im EVIC eine Meldung?

Prüfe auf alle Fälle auch mal ob die Masse-Verbindung am AHK-Modul wirklich 100%ig passt.
Normal wird die ans Blech hinterm Rücklicht geschraubt, dafür muss gebohrt und Lack weg gekratzt werden.
Korrosion, Hohlraumversiegelung oder ein anderer schlechter Massepunkt kann dazu führen, dass Du keine gescheite Masse hast.
Dann hast Du auch die seltsamsten Effekte.

Servus
Rainer
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Das Steuergerät ist von ecs und wie beschrieben funktioniert alles am Anhänger wie beim Jeep ausser die Warnblinkanlage, die blinkt am Jeep aber nicht am Anhänger.
Der Anhänger hat Glühlampen, welche als Blinker funktionieren aber bei Warnblinklicht nicht.
 

Anhänge

MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
CJ7 Ditze schrieb:
Das Steuergerät ist von ecs und wie beschrieben funktioniert alles am Anhänger wie beim Jeep ausser die Warnblinkanlage, die blinkt am Jeep aber nicht am Anhänger.
Der Anhänger hat Glühlampen, welche als Blinker funktionieren aber bei Warnblinklicht nicht.
 
Das ist ein universelles Modul, also vielleicht kein fahrzeugspezifischer Einbausatz.
Kann aber natürlich auch beim Wrangler E-Satz dabei sein.
Wenn Du nicht sicher bist, dass es jemals funktioniert hat, besorge Dir im Netz die Einbauanleitung und überprüfe Punkt für Punkt die ganze Installation.
 
Hier mal der Belegungsplan am Modul:
http://www.ecs-electronicsuk.co.uk/downloads/accessories/SP086ZZ.pdf
 
 
Ich würde auch mal den ECS Support kontaktieren.
Vielleicht haben die einen Tipp welches Kabel z.B. betroffen sein könnte oder wo gemessen werden kann.
Die wissen auch ob das Modul beim Wrangler das Richtige ist und ggf. auch gleich ob bei dem Fehler das Modul einen Hau hat. 
 
Servus
Rainer
 
 
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hi,
Fehler gefunden.
Kein Dauerplus (30) anliegend sondern nur über Zündung (15).
Ergo keine Zündung kein Warnblinklicht.
:wave:
 
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
CJ7 Ditze schrieb:
Hi,
Fehler gefunden.
Kein Dauerplus (30) anliegend sondern nur über Zündung (15).
Ergo keine Zündung kein Warnblinklicht.
:wave:
 
 
ach die Warnblinkanlage funktionierte also, wenn das Auto lief/Zündung an war ?
Das hasst du uns verschwiegen. Schäm dich  :shoot:
Schön, dass alles wieder geht =)
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Richtig ist das aber nicht. Die Warnblinkanlage sollte auch gehen wenn Zündung aus und Schlüssel abgezogen.
 

Speeedy

Member
Mitglied seit
13.07.2018
Beiträge
39
Danke
13
Standort
Puebla, Puebla, Mexico
Schreibt er ja auch, FEHLER gefunden. 
Kann ja nicht laufen wenn Zündungsplus am Steuergerät hängt anstatt Dauerplus.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
HaraldCZ schrieb:
Gibt es womöglich ein Steuergerät ?
Gibt es womöglich eine Sicherung für dieses Steuergerät ? 
Viele Grüße aus der Pfalz
Beim JK : Ja und Ja.
Steuergerät hängt bei mir im Raum vor dem linken Rücklicht. Da sitzt auch eine Sicherung.
 

HaraldCZ

Neu hier
Mitglied seit
04.03.2019
Beiträge
5
Danke
0
JJL schrieb:
Beim JK : Ja und Ja.
Steuergerät hängt bei mir im Raum vor dem linken Rücklicht. Da sitzt auch eine Sicherung.
Danke für die Info !
Bei meinem WH ist das Steuergerät hinter der Kofferraumverkleidung h.l. 
aber weit und breit sind keine Sicherungen zu finden.
Alle Fahrzeugsicherungen sind o.k. !
Kein Strom an Klemme 30 am Steuergerät !
Wenn da Strom wäre , dann wäre klar das das Steuergerät defekt ist.

IST ES EINFACH NUR AM CAN-BUS ABGEMELDET ? 
Und ich muss es nur wieder über das OBD per Software anmelden ?
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
HaraldCZ schrieb:
Danke für die Info !
Bei meinem WH ist das Steuergerät hinter der Kofferraumverkleidung h.l. 
aber weit und breit sind keine Sicherungen zu finden.
 
 
Ich musste für das Steuergerät eine zusätzliche Leitung ziehen. Schau mal ob bei deinem AH-Steuergerät ein Kabel abgeht und dann im Motorraum in der Nähe der Batterie, ob da ein einsames Kabel ankommt. Das Kabel wäre dann in der Nähe der Batterie mit einer Flachsicherung abgesichert.
 
Über can-bus läuft das beim JK nicht. Ob das bei deinem WH anders ist, kann dir sicher wer anders beantworten.
 

JKler

Member
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
38
Danke
20
HaraldCZ schrieb:
Guten Tag in die Runde 
Ich habe einen Jeep Grand Cherokee CRD Model WH 
Als ich mit meinem Hänger zum TüV wollte ging meine ko,mplette Beleuchtung am Hänger nicht mehr.
Ich hatte alles am Hänger überprüft , und direkt mit Batterie Strom auf die einzelnen Pins am Hängerstecker gegeben - Der Hänger ist ok.
Aber an der Steckdose am Jeep kommt auf keinem Pin ein Stromsignal raus. 
An der Verkabelung ist augenscheinlich alles i.o. !
Weis jemand eine mögliche Ursache ?
Gibt es womöglich ein Steuergerät ?
Gibt es womöglich eine Sicherung für dieses Steuergerät ? 
Viele Grüße aus der Pfalz
 
Warum stellt man diese Frage nicht im WH Forum? Das WH Forum ist ja nun nicht soooo weit entfernt, ca. 2 Klicks, dort hat vielleicht schon ein anderer WH User das Problem gehabt und ne Lösung parat oder kann einem nen Tip geben.
 
Wenn man mit seinem VW Golf nen Problem hat, ist es doch auch nicht sehr hilfreich im VW Phaeton Forum die entsprechende Hilfe zu suchen....
 
Viel Glück bei der Fehlerbehebung...
 

Det65

Guest
Hallo, ich habe die Themen mal getrennt, man findet es im Elektrobereich wieder!!
 
 
Gruß D
 

HaraldCZ

Neu hier
Mitglied seit
04.03.2019
Beiträge
5
Danke
0
JKler schrieb:
 
Warum stellt man diese Frage nicht im WH Forum? Das WH Forum ist ja nun nicht soooo weit entfernt, ca. 2 Klicks, dort hat vielleicht schon ein anderer WH User das Problem gehabt und ne Lösung parat oder kann einem nen Tip geben.
 
Wenn man mit seinem VW Golf nen Problem hat, ist es doch auch nicht sehr hilfreich im VW Phaeton Forum die entsprechende Hilfe zu suchen....
 
Viel Glück bei der Fehlerbehebung...
Erstmal Danke für Deinen Tipp, 
ABER die Seite heisst doch www.Jeep-Forum.de oder verstehe ich das nicht ?
Keine Ahnung das es ein WH Forum gibt ?
Dann gehe ich da gerne mal suchen 
 
 

Det65

Guest
Ähm Harald  wie liest man denn so ein Forum, ist mir unerklärlich, ich denke dass das Forum schon schön übersichtlich ist und man merkt das die einzelnen Typen aufgeteilt sind, sonst würde es hier ja wie Kraut und Rüben aussehen. Wie soll man denn da sonst was finden....???
 

JKler

Member
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
38
Danke
20
HaraldCZ schrieb:
Erstmal Danke für Deinen Tipp, 
ABER die Seite heisst doch www.Jeep-Forum.de oder verstehe ich das nicht ?
Keine Ahnung das es ein WH Forum gibt ?
Dann gehe ich da gerne mal suchen 
 
Hi, Du hast Recht, dass die Seite Jeep Forum heißt. Haus ist aber nicht gleich Haus, sondern nach Räumen aufgeteilt, Wohnzimmer, Küche usw. und so ähnlich ist auch das Jeep Forum aufgeteilt und Du hast deine WH spezifische Frage im JK Bereich gestellt, statt sie im gleichen Jeep Forum im WH Bereich zu stellen! Du gehst im Haus zum kac*** doch auch aufs Klo und nicht in die Küche, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhänger Warnblinklicht funzt nicht

Anhänger Warnblinklicht funzt nicht - Ähnliche Themen

  • Welchen Anhänger verwendet ihr?

    Welchen Anhänger verwendet ihr?: Hallo Gemeinde. Ich bin Neu und ich hoffe das meine Frage ok ist für euch. Sollte sie falsch sein, darf sie gerne verschoben oder auch gelöscht...
  • Kein Strom für Anhänger

    Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
  • Anhänger - Sicherung wo?

    Anhänger - Sicherung wo?: Hi zusammen, mein AHK Stecker ist komplett tot und ich vermute/hoffe es ist eine Sicherung. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind nicht...
  • Elektrikproblem mit Anhänger

    Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
  • Warnblinklicht blinkt auch Bremslicht am Anhänger mit

    Warnblinklicht blinkt auch Bremslicht am Anhänger mit: Hallo wenn ich an meinenm Wrangler YJ Bj.90 das Warnblinklicht einschalte blinkt am Anhänger die Bremleuchten mit. Wie kann man das unterbinden...
  • Ähnliche Themen

    • Welchen Anhänger verwendet ihr?

      Welchen Anhänger verwendet ihr?: Hallo Gemeinde. Ich bin Neu und ich hoffe das meine Frage ok ist für euch. Sollte sie falsch sein, darf sie gerne verschoben oder auch gelöscht...
    • Kein Strom für Anhänger

      Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
    • Anhänger - Sicherung wo?

      Anhänger - Sicherung wo?: Hi zusammen, mein AHK Stecker ist komplett tot und ich vermute/hoffe es ist eine Sicherung. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind nicht...
    • Elektrikproblem mit Anhänger

      Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
    • Warnblinklicht blinkt auch Bremslicht am Anhänger mit

      Warnblinklicht blinkt auch Bremslicht am Anhänger mit: Hallo wenn ich an meinenm Wrangler YJ Bj.90 das Warnblinklicht einschalte blinkt am Anhänger die Bremleuchten mit. Wie kann man das unterbinden...
    Oben