Warnblinklicht blinkt auch Bremslicht am Anhänger mit

Diskutiere Warnblinklicht blinkt auch Bremslicht am Anhänger mit im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo wenn ich an meinenm Wrangler YJ Bj.90 das Warnblinklicht einschalte blinkt am Anhänger die Bremleuchten mit. Wie kann man das unterbinden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drivenboot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
9
Danke
0
Hallo
wenn ich an meinenm Wrangler YJ Bj.90 das Warnblinklicht einschalte blinkt am Anhänger die Bremleuchten mit.
Wie kann man das unterbinden war mit Ahänger beim Tüv und dies wurde bemängelt.
 

JeepPower

Banned
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Jühnsdorf bei Berlin
Naja das hatte ich auch schonmal bei meinem Jeep ( ZJ )

hab den Stecker vom Anhänger ausgetauscht , weil die Kontakte nicht mehr richtig anlagen.
Also ich würds erstmal damit probieren , achso und natürlich den Adapter bzw. den Stecker vom Jeep überprüfen.
Natürlich kann man auch als allererstes die Kontakte bzw. Pole vom Stecker anschauen , ob alle richtig sitzen , meist ist damit das Problem behoben....ist nicht weiter schlimm, kann auch an der Kälte liegen , Frost reingekommen , deshalb funst das Fenster bei mir nicht.
Son Stecker kostet vllt 20€.

Viel glück!

Gruß
C.Chung
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Check mal erst mit nem anderen hänger ob´s da auch ist. wenn nicht tippe ich mal darauf das an deinem hänger eventuell masse und plus an den leuchten verkehrt angeklemmt sind.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.801
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bei solchen Kuriositäten IMMER zuerst die Masse der Steckdose und des Anhängers überprüfen.

Fast immer ist eine ungenügende Masseverbindung schuld. Der Strom sucht sich seine Masse, und wenn er sie über die Bremsleuchten zieht. Allerdings tritt dann eine Reihenschaltung von Widerständen auf, wodurch die Leuchtwirkung der Lampen abnimmt...und deshalb dieser Effekt.


;)
 

drivenboot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
9
Danke
0
Hallo,
ist bei anderen Hängern auch. Mein Jeep ist aus Canada, Bremslicht und Blinker eine Belegung.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.801
Fahrzeug
Nunja, einige...
:huh:

Aber am Jeep blinkt und bremst es einzeln, oder? (wenn man so will europäisch?)

Dann müsstest Du die Belegung der Steckdose ändern.


;)
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
das man den leuten, die ja hilfe wünschen,
immer erst alles aus der nase ziehen muss
rate mal mit rosenthal oder was

canadier! das wäre mal ne nützliche info vorab gewesen ;) :huh:

wurde da schon das bremslicht abgeändert ?
blinkts europäisch (orange)?? oder (US) rot) ??

genauso wie
nur probleme beim warnblinker ??
oder auch die einzelnen blinker am jeep??
ists nur bei einem anhänger oder bei anderen auch so? na das hat er ja jetzt verraten ... immerhin
ist die anhängerbeleuchtung an einem anderen wagen OK
das kann man alles vorab schnellmal checken

und ne ausgefüllte singnatur wäre auch nett

mein tip

fahr mit nem anderen wagen zum tüv mit dem anhänger :D B)
und geb mehr infos wenn du wieder was fragst
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
hab beim ersten posting schon gedacht-der ist bestimmt importiert.

ich tippe mal darauf das deine beleuchtung im heck umgedrahtet wurde um dem deutschen tüv zu genügen und das der e-satz an den nicht umverdrahteten Kabeln weiter vorne angeschlossen ist.
die amis haben kein rücklicht, bzw keinen blinker, da wurde die funktion von den beiden lichtern von ein und derselben lampe verrichtet, also auch nur ein draht
 

drivenboot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
9
Danke
0
Hallo
sorry hätte die Angaben genauer machen müssen, aber man lernt ja durch Fehler.

Das Rücklicht ist in Rot blinkt auch rot. Wenn man auf der Bremse steht und blinkt rechts als beispiel ist links bremslicht und rechts blinkt es .
Habe nur eine zwei Faden Birne drin für Licht und Brems/Blinklicht.
Wo kann ich dann die AHk anschliessen ohne das am Hänger bei Warnblinklicht auch Bremslicht mit blinkt.


Sorry noch mal.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.801
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ohne neue Strippen ziehen wirst Du nicht auskommen.

Man müsste einen Blick in den Schaltplan werfen...hab das jetzt nicht im Kopf...

Drei Kabel würd ich neu zur Steckdose ziehen...

Blinker links und rechts von den vorderen Blinkleuchten oder den zugehörigen Kabeln,

Bremslicht vom Bremslichtschalter...fertig.

Dann blinkt es weiterhin am Auto amerikanisch, und am Anhänger europäisch.



;)
 

drivenboot

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
9
Danke
0
Hallo
danke für die schnelle Beantwortung werde morgen die drei Strippen ziehen.


;)
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
blinker kabel lassen !! nur das bremslichtkabel muss neu ans jeep heck (bremsleuchten)

damit der jeep auch tüv conform blinkt
haben viele in das us rücklicht (weisser teil >> rückfahrscheinwerfer)
orange birnen rein getan und als blinker angeschlossen
die 2 fadenbirne im roten teil wird (bleibt) rücklicht & bremslicht
rückfahrscheinwerfer muss dann noch separat drann

und die AHK steckdose mus noch umgesrickt werden

damit alles richtig leuchtet muss die verbindung
vom blinkrelais zum bremslichtschalter gekappt werden
das geschieht unterm amarturenbrett direkt am bremslichtschalter
dafür kommt dann das neue kabel an den bremslichtschalter
und richtung jeep heck zu den bremsleuchten

wenn man das nich mitmacht
bremst der anhänger zusätzlich zu dem bremslichtern (jetzt korrekt)
auch noch mit den blinkern
da geht dem tüv prüfer wieder einer ab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warnblinklicht blinkt auch Bremslicht am Anhänger mit

Warnblinklicht blinkt auch Bremslicht am Anhänger mit - Ähnliche Themen

  • rechtes Rücklicht blinkt?

    rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
  • WK2 Wegfahrsperre blinkt

    WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
  • Sway Bar - Leuchte blinkt ständig

    Sway Bar - Leuchte blinkt ständig: Seit vielleicht 4 Monaten blinkt meine Sway Bar-Leuchte ständig und das lässt sich nicht ändern. Die Werkstatt meint, dass die Funktion der Bar...
  • Anhänger Warnblinklicht funzt nicht

    Anhänger Warnblinklicht funzt nicht: Hallo, heute durch Zufall festgestellt, dass am Anhänger alles ordentlich blinkt und leuchtet wenn es soll aber bei Warnblinkanlage bleibt es am...
  • Schalterleiste in Mittelkonsole ohne Funktion - Warnblinklicht, Sitzheizung, ESP etc..

    Schalterleiste in Mittelkonsole ohne Funktion - Warnblinklicht, Sitzheizung, ESP etc..: Guten Morgen zusammen und viele Grüße aus Köln.   Seit ein paar Monaten habe ich ein ziemliches Problem.   Ich fahre einen Jeep Compass MK49. 2.2L...
  • Ähnliche Themen

    • rechtes Rücklicht blinkt?

      rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
    • WK2 Wegfahrsperre blinkt

      WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
    • Sway Bar - Leuchte blinkt ständig

      Sway Bar - Leuchte blinkt ständig: Seit vielleicht 4 Monaten blinkt meine Sway Bar-Leuchte ständig und das lässt sich nicht ändern. Die Werkstatt meint, dass die Funktion der Bar...
    • Anhänger Warnblinklicht funzt nicht

      Anhänger Warnblinklicht funzt nicht: Hallo, heute durch Zufall festgestellt, dass am Anhänger alles ordentlich blinkt und leuchtet wenn es soll aber bei Warnblinkanlage bleibt es am...
    • Schalterleiste in Mittelkonsole ohne Funktion - Warnblinklicht, Sitzheizung, ESP etc..

      Schalterleiste in Mittelkonsole ohne Funktion - Warnblinklicht, Sitzheizung, ESP etc..: Guten Morgen zusammen und viele Grüße aus Köln.   Seit ein paar Monaten habe ich ein ziemliches Problem.   Ich fahre einen Jeep Compass MK49. 2.2L...
    Oben