Anhängelast Wrangler Unlimited UAS/Europa

Diskutiere Anhängelast Wrangler Unlimited UAS/Europa im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ich beschäftige mich mit der Anschaffung eines Wranglers Unlimited. Da es in der Schweiz keine Modelle mit Halbtüren und manueller...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zizibusi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
2
Danke
0
Hallo
Ich beschäftige mich mit der Anschaffung eines Wranglers Unlimited.
Da es in der Schweiz keine Modelle mit Halbtüren und manueller Schaltung gibt, habe ich mich in Deutschland und den USA erkundigt.
Die US Preise und der tiefe US$ reizen zum Direktimport, obwohl ich hierzu keine Erfahrungen habe.
Leider haben die US Modelle aber nur die halbe Anhängelast von 3500lbs. Kann mir jemand sagen, warum das so ist. Sind das andere Autos?
Gibt es Europa-Ausführungen in den Staaten und kennt jemand gute Adressen bezüglich Import, Fracht und Verzollung?
Danke und Gruss Peter
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Leider haben die US Modelle aber nur die halbe Anhängelast von 3500lbs. Kann mir jemand sagen, warum das so ist. Sind das andere Autos?
Hi Peter,

die Amis haben andere Gesetze, dort ist z.B. keine Anhängerbremse zwingend vorgeschrieben. 3500lbs gehen dort also auch ungebremst!! Ebenso haben die dort keine besonderen Geschwindigkeitsbegrenzungen für Gespanne, so dass die Werte eben viel niedriger sind als bei uns in Europa.
Die Amis halten uns aber auch für latent lebensmüde, wenn man denen erklärt, das man hier 2 Tonnen hinter einen kurzen und gar 3,5 Tonnen hinter den langen Wrangler hängen darf, ich habe in eine US-Forum wüste Beschimpfungen deswegen bekommen!

Unser kurzer JK Rubicon ist übrigens auch ein US-Modell (V6 Automatik), der hat bei der Erstellung der deutschen Papiere dann auch sofort 2 Tonnen eingetragen bekommen, obwohl da noch gar keine AHK dran war...

Thorty B)
 

zizibusi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Thorty

Danke für Deine Ausführungen, so macht es auch Sinn. Am Motor und Chassis alleine kanns ja nicht liegen.
Hier in der Schweiz wollen Sie bei der Zulassung die Herstellergarantie vorgelegt haben, damit ich die 3.5 to bekomme. Bei einem Direktimport wird der offizielle Importeur diese Garantie nicht geben (habe ich bereits gewagt zu fragen) und in den Papieren steht dann eben nur 3500lbs. Ich werde mich aber noch mal bei der Zulassungsstelle erkundigen. Ich habe nun ja deine Argumente.

Gruss Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängelast Wrangler Unlimited UAS/Europa

Anhängelast Wrangler Unlimited UAS/Europa - Ähnliche Themen

  • Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage

    Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage: Moin,   mein Name ist Jörg 50 Jahre alt, Wohnort Nähe Hannover.   Bitte um kurze Hilfe von einem Wissenden.   Mein Plan ist es JK Unlimited Diesel...
  • Anhängelast erhöhen beim Jeep Wrangler YJ

    Anhängelast erhöhen beim Jeep Wrangler YJ: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Anhängelasterhöhung beim Jeep Wrangler YJ. In einem anderen Forum hatte der Member...
  • 2012 Wrangler CRD Sport (kurz) mit 2800kg Anhängelast

    2012 Wrangler CRD Sport (kurz) mit 2800kg Anhängelast: Hallo Zusammen! Ich habe es getan, habe mir einen 2012 er Wrangler Sport automatic mit 24tkm in Farbe "Dozer" zugelegt, das  :D geht auch nach 2...
  • Anhängelast 1t bei Wrangler 3.6?

    Anhängelast 1t bei Wrangler 3.6?: Hallo liebe Forummitglieder! ich habe großes Interesse an einem Wrangler 3.6, BJ 2012, allerdings steht in seinen Papierenen, dass die starr...
  • Wrangler Anhängelast

    Wrangler Anhängelast: Hi Leute, ich habe heute im US JeepForum 'ne riesen Diskussion losgetreten. Die halten mich für völlig lebensmüde und verpeilt (das wurde dort...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage

      Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage: Moin,   mein Name ist Jörg 50 Jahre alt, Wohnort Nähe Hannover.   Bitte um kurze Hilfe von einem Wissenden.   Mein Plan ist es JK Unlimited Diesel...
    • Anhängelast erhöhen beim Jeep Wrangler YJ

      Anhängelast erhöhen beim Jeep Wrangler YJ: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Anhängelasterhöhung beim Jeep Wrangler YJ. In einem anderen Forum hatte der Member...
    • 2012 Wrangler CRD Sport (kurz) mit 2800kg Anhängelast

      2012 Wrangler CRD Sport (kurz) mit 2800kg Anhängelast: Hallo Zusammen! Ich habe es getan, habe mir einen 2012 er Wrangler Sport automatic mit 24tkm in Farbe "Dozer" zugelegt, das  :D geht auch nach 2...
    • Anhängelast 1t bei Wrangler 3.6?

      Anhängelast 1t bei Wrangler 3.6?: Hallo liebe Forummitglieder! ich habe großes Interesse an einem Wrangler 3.6, BJ 2012, allerdings steht in seinen Papierenen, dass die starr...
    • Wrangler Anhängelast

      Wrangler Anhängelast: Hi Leute, ich habe heute im US JeepForum 'ne riesen Diskussion losgetreten. Die halten mich für völlig lebensmüde und verpeilt (das wurde dort...
    Oben