2012 Wrangler CRD Sport (kurz) mit 2800kg Anhängelast

Diskutiere 2012 Wrangler CRD Sport (kurz) mit 2800kg Anhängelast im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen! Ich habe es getan, habe mir einen 2012 er Wrangler Sport automatic mit 24tkm in Farbe "Dozer" zugelegt, das  :D geht auch nach 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Helvetic79

Helvetic79

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Luzern, Schweiz
Hallo Zusammen!
Ich habe es getan, habe mir einen 2012 er Wrangler Sport automatic mit 24tkm in Farbe "Dozer" zugelegt, das  :D geht auch nach 2 Wochen noch nicht weg! Wollte eine AHK, mein Händler hat mir eine original Jeep-Kupplung montiert sowie einen Getriebeölkühler. Mit einem DTC-Gutachten gings zum Strassenverkehrsamt: Resultat: 2800kg gebremste Anhängelast.
Nicht schlecht für die kurze Version oder? Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und unfallfreie Fahrt!
 
Gruss aus Luzern
Daniel
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Perfekt! Glückwunsch von mir! :wave:
 
Normal ist glaube beim kurzen JK bei 2200 Kg Ende. Diese serienmäßigen geringen Anhängelasten sind doch wirklich ein Witz! Man muss sich ja vor einem VW Golf schämen für die 1000 Kg Serie. :motz:
 

Joosy

Member
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
79
Danke
4
Standort
Göggingen
Braucht man den Getriebeölkühler nur beim Diesel?
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Standardmäßig hat der JK CRD schon einen Getriebeölkühler integriert im Motorkühler. Dieser ist für den Normalbetrieb auch völlig ausreichend und nur unterdimensioniert wenn der JK eine Auflastung und entsprechend schwerere Anhänger zieht im Gebirge. Ist allerdings auch noch stark von der Fahrweise abhängig. Mit entsprechend sportlichem Gasfuß schafft man die Hotoilmeldung auch sicher schon im Flachland. :thefinger_red:  
 
JKDozer

JKDozer

Premium Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
8
Danke
6
Standort
Seeland / Schweiz
Hallo Helvetic79
Auch mir geht die Freude nicht mehr vom Herzen - vor allem, nachdem meiner nun zugelassen ist. :D  :inlove:  :D
kansst Du mir noch ein paar mehr Details zur AHK geben ?
Welcher Händler und welche MFK ?
Gruss
von einem Zwilling
:friday:  
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
... mal ne blöde Frage: Was ist denn ein DTC-Gutachten und wo bekommt man das her?
 
Mir ist zwar bekannt, dass man im Internet Gutachten bestellen kann, wenn man denen die Daten des Fahrzeuges und der AHK - und einen Haufen Geld - schickt. Diese Gutachten müssten doch beim TÜV oder der DEKRA auch bekannt sein. Kann denn der TÜV nicht (auch) so etwas ausstellen - und dies vielleicht preiswerter?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
DTC-Gutachten sind für die Schweiz, das ist die (oder eine der) offiziell anerkannte Prüfstelle zur Erstellung von solchen Gutachten für Zulassungen von Teilen an Fahrzeugen.
 
DTC = Dynamic Test Center
http://www.dtc-ag.ch
 
In DE wird das eventuell nicht viel nützen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2012 Wrangler CRD Sport (kurz) mit 2800kg Anhängelast

2012 Wrangler CRD Sport (kurz) mit 2800kg Anhängelast - Ähnliche Themen

  • Death wobble Wrangler JK 2012

    Death wobble Wrangler JK 2012: Hi, komme aus der Nähe von Zweibrücken und habe schon länger mit dem dem death wobble zu kämpfen. Da ich schon bei 3 Werkstätten war und mir dort...
  • Bremsen bei Wrangler JK 2012 blockiert!

    Bremsen bei Wrangler JK 2012 blockiert!: ich habe folgendes Problem. Beim Fahren blockiert die Bremse vorne rechts. Ich habe bereits einen neuen Bremssattel montiert. Jetzt tritt das...
  • Chromfelgen für den Wrangler jk 2012!?

    Chromfelgen für den Wrangler jk 2012!?: Grüsse Euch alle. Bin seit neuem Jeep Wrangler JK, 2.8 CRD-Kunde auf der Suche nach Chromfelegen für meinen Untersatz. Nach mühsamer web-Suche...
  • Batterie Wrangler Unlimited JK Baujahr 2012

    Batterie Wrangler Unlimited JK Baujahr 2012: Hallo zusammen,   nach 6 Jahren ist die Batterie dahin und die INterentrecherche sagt, dass diese hier passt:  ...
  • Navi von Pioneer 2"-Din in Wrangler JK 2012 - gibt es Erfahrungen ?

    Navi von Pioneer 2"-Din in Wrangler JK 2012 - gibt es Erfahrungen ?: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Wrangler JK 2012 ein Pionier Navigationssystem verbauen AVIC-F60DAB mit 2-Din. Hat hier zufällig jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Death wobble Wrangler JK 2012

      Death wobble Wrangler JK 2012: Hi, komme aus der Nähe von Zweibrücken und habe schon länger mit dem dem death wobble zu kämpfen. Da ich schon bei 3 Werkstätten war und mir dort...
    • Bremsen bei Wrangler JK 2012 blockiert!

      Bremsen bei Wrangler JK 2012 blockiert!: ich habe folgendes Problem. Beim Fahren blockiert die Bremse vorne rechts. Ich habe bereits einen neuen Bremssattel montiert. Jetzt tritt das...
    • Chromfelgen für den Wrangler jk 2012!?

      Chromfelgen für den Wrangler jk 2012!?: Grüsse Euch alle. Bin seit neuem Jeep Wrangler JK, 2.8 CRD-Kunde auf der Suche nach Chromfelegen für meinen Untersatz. Nach mühsamer web-Suche...
    • Batterie Wrangler Unlimited JK Baujahr 2012

      Batterie Wrangler Unlimited JK Baujahr 2012: Hallo zusammen,   nach 6 Jahren ist die Batterie dahin und die INterentrecherche sagt, dass diese hier passt:  ...
    • Navi von Pioneer 2"-Din in Wrangler JK 2012 - gibt es Erfahrungen ?

      Navi von Pioneer 2"-Din in Wrangler JK 2012 - gibt es Erfahrungen ?: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Wrangler JK 2012 ein Pionier Navigationssystem verbauen AVIC-F60DAB mit 2-Din. Hat hier zufällig jemand...
    Oben