Bremsen bei Wrangler JK 2012 blockiert!

Diskutiere Bremsen bei Wrangler JK 2012 blockiert! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ich habe folgendes Problem. Beim Fahren blockiert die Bremse vorne rechts. Ich habe bereits einen neuen Bremssattel montiert. Jetzt tritt das...
Jeepko

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ich habe folgendes Problem.
Beim Fahren blockiert die Bremse vorne rechts.
Ich habe bereits einen neuen Bremssattel montiert.
Jetzt tritt das Problem erst nach ca. 5 km auf, wenn die Bremse heiß ist.
Meine Vermutung ist das der ABS Hydraulikblock Bremsflüssigkeit nur in Richtung Bremskolben durchlässt und nicht zurück.
Kann das so sein ???
 
Dreamland

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Die gleit Führungsbolzen des Bremssattelhalters sind leichtgängig?
 
Jeepko

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Die Führungsbolzen sind neu und gefettet...
 

GuckyJunior

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Wenn es nur ein einzelnes Rad ist, müsste es die Zuleitung sein oder wie schon gesagt der ABS Block.

Hast Du selber an der Bremse etwas gemacht? gewechselt?

Der freundliche kann den ABS Block direkt ansteuern um diesen zu entlüften.

Der Bremskraftverstärker ist es wahrscheinlich nicht, denn dann würde auch die Bremse hinten links Probleme machen.

Wie bekommst Du die Bremse wieder frei?

Gruß, Daniel
 
ChristophX3M

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Hallo,
man kann auch den ABS Block mit Alfa OBD ansteuern, müsste dann auch mit JScan gehen.
Luft wird da aber keine drin sein, wenn es bereits blockiert.
 

kb1089

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Bremsflüssigkeitswechsel eingehalten? Klingt nach einem festgegammelten magnetventil im Hydraulik Block des ESP.

Mit Jscan oder WITECH den Block entlüften und dann die Ventile ansprechen.

Eines wird recht sicher festhängen.
 

Kardan06

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Solange ABS oder ESP nicht zu regeln haben, ist das ein konventioneller Bremskreis. Sonst würde ja beim ABS-Ausfall die Bremse nicht mehr funktionieren. Aufgequollene Bremsleitungen kommen öfter mal vor, auch wenn die dann äußerlich normal aussehen.
 
Jeepko

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Vielen Dank erst einmal für die vielen, guten Tipps
Gestern war ein Freund mit einem Auslesegerät bei mir und es wurde der Fehler
"C1015" , "Spannung im Stromkreis Drehzahlsensor, rechtes Vorderrad" angezeigt.
Ich habe schon neue Radnarben mit ABS Sensoren und neue Bremsscheiben
mit Bremsbelägen bestellt.
Die Bremsschläuche erneue ich auch gleich.
Mal schauen ob das hilft.
 

KLdriver

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Du kannst auch mal, wenn das Rad fest ist, die Entlüftungsschraube am Bremssatte kurz öffen. Kommt ein Schwall Bremsflüssigkeit raus und das Rad ist wieder frei ---> Hydraulikproblem. Bleibt das Rad fest ist mechanisch was schwergängig.
 
Jeepko

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Hallo zusammen!
So, ich habe alles erneuert ( ABS-Sensoren, Radlager, Spritzbleche, Bremsscheiben, Bremssattel, Bremsklötze,
Bremsschläuche - alles jeweils auf beiden Seiten), dann wollte ich mit dem Auslesegerät die Fehlermeldung löschen,
jedoch klappt das nicht.
Es wird weiterhin der Fehler "C1015" , "Spannung im Stromkreis Drehzahlsensor, rechtes Vorderrad" angezeigt.
Kann es sein, dass der (neue) ABS-Sensor defekt ist?
 

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TangoRomeo7688

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Hast du Mal die Leitung des AbS Sensors durchgemessen. Spannung geprüft. Pins am Stecker geprüft?

Gruß

Tobias
 
Carlo-ZJ

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Ist das Kupferpaste auf den Radbolzen und der Bremsscheibe?
 
Jeepko

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"Carlo-ZJ,
Ist das Kupferpaste auf den Radbolzen und der Bremsscheibe?

Ja , ist das falsch?
 
Headman

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Auf Radbolzen hat egal was an Schmiermittel nix verloren! … ich stehe/stand als oldschool Schrauber traditionell auch auf Kupferpaste, auch wenn es heute eher verpönt ist - wo man früher Kupferpaste nahm - nimmt man heute Keramikpaste. Aber niemals nicht auf Radbolzen.

G Heiko
 

GrossmeisterB

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Warum hast du da so viel Paste auf den Bremsbelag geschmiert? Das ist viel zu viel und bringt nichts! Das reicht vollkommen, wenn es auf den Kontakflächen aufgetragen wird!

Radschrauben oder Stehbolzen sollte man auch nicht mit Kupferpaste einschmieren, es sei denn man weiß, was man tut. Durch den so verringerten Reibwert erhöht sich bei identischem Drehmoment die Kraft auf die Schraube/Bolzen, was zu einer Überlastung führen kann.
Wenn man die Werte für die Schraube vom Hersteller hat und entsprechend das messen kann, dann kann man das einschmieren. Über diese Möglichkeiten verfügen aber die wenigsten Hobbyschrauber. Daher Radschrauben reinigen und trocken montieren mit dem vom Hersteller vorgegebenen Drehmoment.
 
Jeepko

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Gut, Danke für die Hinweise bzgl. Paste.
Bringt mich bei meinem aktuellem Problem aber noch nicht weiter


TangoRomeo7688 schrieb:

Hast du Mal die Leitung des AbS Sensors durchgemessen. Spannung geprüft. Pins am Stecker geprüft?

Habe ich jetzt geprüft. Die Spannung in der Leitung beträgt 11,23 Volt
 
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