Anhängelast Grand Cherokee 4.0 1996 Typenschein X

Diskutiere Anhängelast Grand Cherokee 4.0 1996 Typenschein X im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Site die Du angegeben hast, ist eine Site für WJs. Meiner ist kein WJ sondern ein Modell aus der Z-Serie. Mit Logik lassen sich die Leute da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eidgenosse

eidgenosse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
3
Standort
Nähe Aarau
Die Site die Du angegeben hast, ist eine Site für WJs. Meiner ist kein WJ sondern ein Modell aus der Z-Serie. Mit Logik lassen sich die Leute da nicht überzeugen - das hab ich schon versucht.

Und die Leute des STVA AG sind stur - die Möglichkeiten haben sie mir aufgezeigt. Entweder ein Original-Bestätigungsschreiben des Herstellers (DC Amerika). oder eine Einzelabnahme. Meine einzige Hoffnung ist noch die, dass ich irgendwo eine Ausweiskopie mit einer eingetragenen Anhängelast um die 3.0 - 3.5 Tonnen herkriege, deren Fahrgestellnummer mit meiner (die ersten 6-8 Stellen) identisch ist. Ob die das dann im Kanton AG akzeptieren ist eine andere Frage. Sonst dann ev. halt nach Bützberg - von wegen, - neue AHK montiert - eingetragene Anhängelast soll erhöht werden und als "Nachweis" die Kopie vorlegen und halt nochmals Prüfungsgebühren berappen.
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Sorry, das mit dem Z hab ich jetzt übersehen. :rolleyes:
Frag doch mal beim http://www.calonder.com/ nach. Der Importiert zwar Dodge, gehört ja auch zu Chrysler. Vielleicht kann der mit Unterlagen helfen.
Mal Anfragen kostet ja nichts. Oder auf einem Amerikanischen Jeep-Forum nach Unterlagen fragen.
Viel Glück
 
GeneralLee

GeneralLee

Member
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
233
Danke
0
Standort
NRW
Servus Eidgenosse,

ich habe gerade mit meinen Freunden bei Chrysler Deutschland in Berlin telefoniert. Leider muß ich Dir mitteilen, daß es für dein Fahrzeug keine Möglichkeit der Auflastung gibt. Chrysler Jeep hat zwar ein Gutachten das eine Auflastung bis 2.9 Tonnen erlaubt, diese schließt dein Fahrzeug jedoch nicht ein.

Also Ende der Fahnenstange, hätte Dir gerne das Gutachten besorgt. Meine Kollegen in Berlin haben mir auch mitgeteilt, dass es durchaus konstruktive Unterschiede bei den Fahrzeugen gibt. Dein Wagen hat zwar den Zusatzlüfter aber wohl keinen Getriebeölkühler u.s.w.

Vergiss den Gedanken das Fahrzeug zu modifizieren um an die Zulassung zu kommen. Mir wurde ganz klar signalisiert das Jeep bzw. Chrysler dies in keiner Weise anerkennen würde. Also keine Freigabe oder gar Gutachten. Tut mir Leid ich hab alles versucht was in meiner Macht stand. :heuldoch:


Gruß Lee :rolleyes:
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
Trailer Tow Prep Group

- spezial Fan Drive
- Auxillary Auto Trans Pil Cooler
- 3.73 Axle Ratio
- special Power Steering Group

Aufpreis US-$ xxxx
Hat er doch, das ganze Tow Package !!! Inkl. Zusatzlüfter, Getriebeölkühler, 3.73 Achsübersetzung und verstärkte Servolenkung!!!

Mann, ist das 'n Kack! Da vergeht einem die Lust an DC! Na ja, gottseidank ist's eh' nicht mehr DC... bleibt nur zu hoffen, dass Jeep das unter neuer Führung besser macht...

Toni, verkauf' das Ding und nimm 'nen anderen, der schon alles drin hat, am besten gleich 'nen V8! Ich ärgere mich dafür solidarisch mit Dir... :rolleyes: :heuldoch:
 
GeneralLee

GeneralLee

Member
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
233
Danke
0
Standort
NRW
Das würdest Du nicht sagen wenn Du Jeep vor der Vereinigung von DC gekannt hättest.

Aber das Genie beherscht das Chaos. Ich glaub da gehts bald bergab. Mir währe lieber gewesen Daimler hätte Jeep bei sich eingegliedert. Sowie BMW Landrover

Kannst Sagen was Du willst, aber bei uns gibt´s jedes Ersatzteil und jedes Gutachten egal wie alt die Karre ist. Ich habs mit seiner FIN testen lassen, offiziel hat der Jung keine Chance es sei den er findet einen zugerauchten TÜV ing. der Ihm eine Einzelabnahme anfertigt.
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Traurig, traurig. Chrysler wird an dem Gutachten kein Geld verdienen und macht deshalb nichts. Ich ärgere mich manchmal grün und blau, wenn ich bei Emil Frey ins Ersatzteillager komme und all die rumhockenden Leute sehe. Ich begreiff dann immer warum die E-Teile so teuer sein müssen.
 
GeneralLee

GeneralLee

Member
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
233
Danke
0
Standort
NRW
Grrrrr :rolleyes: Du unwissender.....

Dann kauf Dir doch neen verkackten Japaner. Und dafür kaufst Du Dir dann mal Teile damit Du siehst was los ist. Für den Preis von einem Auspuff bekommst Du 2 von uns. Oder hohl Dir mal die Preise von sämtlichen Französichen Fabrikaten, da wirst Du Ohnmächtig. Im schnitt liegt sogar VW 5 % über unseren Preisen.

Und vor allem !!!!!

How to Fuck is Emil Frey ?????


Nee im Ernst, für die US Karren gibts immer noch die günstigsten Teile.
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
Ich hab' Jeep kennengelernt, als es noch unter der Renault-Fuchtel war. Das war aber ganz OK. Ich glaub' unter Kaiser Zeiten auch.

Who the Fuck... (nich' how to fuck :rolleyes: ) ... is one of the biggest importers of a hole bunch of brands of cars, motorcycles and a lot other stuff. Many major-brands were accounted by him. Still one of the best (and most expensive) repair centers available in switzerland. Has all special tools and well trained personel....

Nun zu dem Daimler/Benz-Kack, der hier in der Nähe ablief: eine sehr beliebte Benz-Vertretung hatte nun automatisch auch Jeep. Viele Kunden, die verärgert waren über den Alteingesessenen, der auch in der Nähe war, liefen nun zum Benz-Center.
Der Alteingesessene hat geklagt und gejammert, mit'm Fazit, dass Benz nur noch Benz macht, ging alles zurück an den anderen.

Ich bin einer der Verärgerten und kann nun sehen wo ich bleibe... ;)

Schade, Jeep baut so tolle Autos und hat sooo hohe Preise für Wartung und Reparaturen... und 90 von 100 (oder mehr...) unbrauchbare Vertretungen in Sachen Know-How ( und ev. auch anderem...)!

Gottseidank, kann ich nur sagen, gibt's: Repair Manuals, freie Mechaniker und vor allem das Jeepforum !!!

Nur 'n Beispiel: sobald David's FB kommt, muss die programmiert werden (bei DC). Hab' schonmal vorabgecheckt: ICH musste dem sagen, dass es keine Rolle spielt ob die 'ne 1 oder 'ne 2 draufstehen hat, sondern ER das so programmieren muss... und ich hab' echt keine Ahnung von dem Zeugs!
Und wenn ich 'n bisschen Ahnung habe, dann wegen Euch hier, und nicht, weil ich 'ne DC-Ausbildung erhalten hab... :heuldoch:
 
eidgenosse

eidgenosse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
3
Standort
Nähe Aarau
@GeneralLee

Herzlichen Dank für Deine Bemühungen und Deine Ausführungen. Ich weiss das sehr zu schätzen.

@all

Auch Euch herzlichen Dank für Eure Bemühungen und Eure Solidarität. Es ist mir unangenehm, wenn Ihr Euch in die Haare gerät - es gibt Schlimmeres als eine AHK nicht gebrauchen zu können. Ich such mal weiter nach einem zugerauchten Experten :rolleyes: bzw. einem Fahrzeugausweis mit der richtigen Fahrgestellnummer.

Hier noch ein Bildchen - hübsch ausschauen tut's doch wenigstens.....

 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
schick :rolleyes:

Und: ich tu' nur meine Erlebnisse und auch meine Meinung kund... ich würd' eh' schwerst vermeiden, mich mit irgend jemanden hier in die Haare zu kriegen... dafür mag' ich Euch Alle viel zu gut ! :heuldoch: ;)
 
GeneralLee

GeneralLee

Member
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
233
Danke
0
Standort
NRW
Upps kleiner Fehler unterlaufen.... who oder how na ja im Eifer des Gefechts :heuldoch:


Bei deiner Beschreibung gebe ich Dir Recht. Eine Trennung wurde von der DCAG vorgesehen und in den Niederlassungen konsequent durchgesetzt. Manch Vertragspartner z.B. Mercedes Meier hat beides versucht. Dem wurden aber bald die Handschellen angelegt. Alle Mitarbeiter müßen dann auch alle Schulungen für Jeep haben und sämtliches Spezialwerkzeug muß angeschaft werden. Kost richtig Geld. Damit hat man die Händler unter kontrolle bekommen. Rechtlich gesehen könnte es Ihnen keiner verbieten.

Und der Typ hier Frey oder wie der heist ist vielleicht in der Schweiz nee große Nummer bei uns Jedenfalls nicht.

Und was denkst Du warum ich einen ZG fahre. Weil man an der Karre noch schrauben kann. So nee moderne Möhre wollte ich nicht haben. Genauso beim Motorrad ich muß an den Dingern schrauben können. Was anderes will ich nicht haben.

Gut das es noch genug durchgeknallte wie uns gibt. Und Du hast recht ohne dieses Forum sähe es duster aus. Hier ist mehr Fachwissen zu finden als in jeder Chrysler Niederlassung.

Gruß Lee :rolleyes:
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Hallo General, kein Problem wenn Du als Deutscher den Emil Frey nicht kennst. Der ist der Importeur in der Schweiz auch von Japanern und Engländern.
Aber den Vogel hast Du abgeschossen mit dem How to fuck, sorry :rolleyes: :heuldoch: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängelast Grand Cherokee 4.0 1996 Typenschein X

Anhängelast Grand Cherokee 4.0 1996 Typenschein X - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • Grand Cherokee Anhängelast auflasten

    Grand Cherokee Anhängelast auflasten: Hallo zusammen , bei meinem Grand Cherokee 5,7 Hemi Bj 2005 hab ich 3360 KG eingetragen , gibts die Möglichkeit den auf 3,5 t aufzulasten ? Hat...
  • Briefkopie Anhängelast Grand Wagoneer

    Briefkopie Anhängelast Grand Wagoneer: wer von Euch kann eine Briefkopie machen mit 3 - 3,5 Tonnen ? Ein Freund hat sich einen 76er Waggi geholt und brauch das für den Tüv....
  • Anhängelast von Grand Cherokee

    Anhängelast von Grand Cherokee: Hi, da ich mir nen Jeep zulegen möchte nachdem unser Granny vor nem Jahr in die Ewigen Jagtgründe gegangen ist hier mal ne Frage... ..bin wohl...
  • verschiedene Anhängelasten beim Grand Cherokee

    verschiedene Anhängelasten beim Grand Cherokee: Hallo, Nachdem mein alter treuer Range Rover Diesel nach einem Zylinderkopfschaden jetzt bei den gelben Engeln im Autohimmel ist soll ein neues...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • Grand Cherokee Anhängelast auflasten

      Grand Cherokee Anhängelast auflasten: Hallo zusammen , bei meinem Grand Cherokee 5,7 Hemi Bj 2005 hab ich 3360 KG eingetragen , gibts die Möglichkeit den auf 3,5 t aufzulasten ? Hat...
    • Briefkopie Anhängelast Grand Wagoneer

      Briefkopie Anhängelast Grand Wagoneer: wer von Euch kann eine Briefkopie machen mit 3 - 3,5 Tonnen ? Ein Freund hat sich einen 76er Waggi geholt und brauch das für den Tüv....
    • Anhängelast von Grand Cherokee

      Anhängelast von Grand Cherokee: Hi, da ich mir nen Jeep zulegen möchte nachdem unser Granny vor nem Jahr in die Ewigen Jagtgründe gegangen ist hier mal ne Frage... ..bin wohl...
    • verschiedene Anhängelasten beim Grand Cherokee

      verschiedene Anhängelasten beim Grand Cherokee: Hallo, Nachdem mein alter treuer Range Rover Diesel nach einem Zylinderkopfschaden jetzt bei den gelben Engeln im Autohimmel ist soll ein neues...
    Oben