Grand Cherokee Anhängelast auflasten

Diskutiere Grand Cherokee Anhängelast auflasten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen , bei meinem Grand Cherokee 5,7 Hemi Bj 2005 hab ich 3360 KG eingetragen , gibts die Möglichkeit den auf 3,5 t aufzulasten ? Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carsten41238

Carsten41238

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
204
Danke
0
Standort
41238 Mönchengladbach
Hallo zusammen , bei meinem Grand Cherokee 5,7 Hemi Bj 2005 hab ich 3360 KG eingetragen ,
gibts die Möglichkeit den auf 3,5 t aufzulasten ? Hat jemand nen Tip?
Gruß
Carsten
 

SwissRubi

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
88
Danke
10
Gibt nicht mehr :motz:
auf der anderen Seite = 3360kg Anhängelast & 140 kg Stützlast = 3500 kg
 
Ich galube so wird gerechnet
 
Gruss Arnold
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
...und selbst wenn, wegen 4.1% Überladung wird man nicht herausholt...
 
Würde die Erhöhung so gesehen überhaupt lohnen?
 
 
:wave:
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Hänge bei mir 4-5 to hinter und keiner sagt was,zumindest wurde ich nicht angehalten,
es kommt auch immer auf die stabilität des  Anhängers an,und das gesamt erscheinungsbild,(platte reifen,fehlende beleuchtung)usw.
ich wollte nur damit sagen das die AHK 5 to locker ab kann.
 
Gruß Stefan
 
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Hatte mal beim Freundlichen gefragt. Die Frage war zwar eigentlich anders, aber die Antwort bezog sich trotzdem aufs Auflasten:
 
"[...] benötigen wir ein spez. Gutachten dieses müssen wir erwerben für ca 520,- dann zum TÜV und dann zum STVA dann stehen 3500Kg Anhängelast in der Zulassungsbescheinigung . Gesamtkosten ca 650,- incl. MwSt."
 
Na ja. Mir wäre schon der Gang zu Amt zu aufwendig wegen 140kg.
 
Carsten41238

Carsten41238

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
204
Danke
0
Standort
41238 Mönchengladbach
Danke für die Antworten , das mit der Stützlast war mir schon klar aber ich ätte trotzdem lieber 3,5 T im Schein stehen .
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Also bei mir steht im schein bei 0.1 5935kg gebremst und bei 0.2 also ungebremst 3185kg ....kann das stimmen? . Weiß das er mal aufgelastet wurde aber bin auch immer von 3,5t ausgegangen. Kann ich jetz wirklich 6t ziehen??? Muss ja dann ne fettere AHk drann sein...
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
bestimmt nicht ! soweit ich weiß das 1,5-fache des zggw. des zugfahrzeugs, max 3,5 t. das kann nur ein druckfehler sein !
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Hm glaub ich nicht. Wären ja dann alles Druckfehler oder vertipper. 5935 und 3185 kg selbst wenn sie de 5 mit der 3 verwechselt haben würde da 3935 stehen. Ich auch mal die Aufrüstungs Unterlagen raus vllt steht da was...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die 6 t sind Zuggewicht, und die 3t sind anhängelast...haben ne menge T4 so, da darfst du dann nicht mit vollem Hänger und vollem Auto fahren... :newlaugh:
 
Ungebremst sind in D max. 750kg möglich.
 
:smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee Anhängelast auflasten

Grand Cherokee Anhängelast auflasten - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Anhängelast von Grand Cherokee

    Anhängelast von Grand Cherokee: Hi, da ich mir nen Jeep zulegen möchte nachdem unser Granny vor nem Jahr in die Ewigen Jagtgründe gegangen ist hier mal ne Frage... ..bin wohl...
  • Anhängelast Grand Cherokee 4.0 1996 Typenschein X

    Anhängelast Grand Cherokee 4.0 1996 Typenschein X: Immer diese Schweizer - ich wage es trotzdem, meine technische Frage an Euch zu posten: Hat jemand eine Kopie eines Fahrzeugausweises, aus dem...
  • verschiedene Anhängelasten beim Grand Cherokee

    verschiedene Anhängelasten beim Grand Cherokee: Hallo, Nachdem mein alter treuer Range Rover Diesel nach einem Zylinderkopfschaden jetzt bei den gelben Engeln im Autohimmel ist soll ein neues...
  • Ähnliche Themen

    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • Anhängelast von Grand Cherokee

      Anhängelast von Grand Cherokee: Hi, da ich mir nen Jeep zulegen möchte nachdem unser Granny vor nem Jahr in die Ewigen Jagtgründe gegangen ist hier mal ne Frage... ..bin wohl...
    • Anhängelast Grand Cherokee 4.0 1996 Typenschein X

      Anhängelast Grand Cherokee 4.0 1996 Typenschein X: Immer diese Schweizer - ich wage es trotzdem, meine technische Frage an Euch zu posten: Hat jemand eine Kopie eines Fahrzeugausweises, aus dem...
    • verschiedene Anhängelasten beim Grand Cherokee

      verschiedene Anhängelasten beim Grand Cherokee: Hallo, Nachdem mein alter treuer Range Rover Diesel nach einem Zylinderkopfschaden jetzt bei den gelben Engeln im Autohimmel ist soll ein neues...
    Oben