Android Auto Kommunikationsfehler

Diskutiere Android Auto Kommunikationsfehler im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, seit einiger Zeit macht mir das Android Auto Sorgen. Das Android Auto hat einmal funktioniert, seit Monaten kommt immer eine...
petebeach

petebeach

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2023
Beiträge
7
Danke
3
Hallo Leute,

seit einiger Zeit macht mir das Android Auto Sorgen. Das Android Auto hat einmal funktioniert, seit Monaten kommt immer eine Android Fehlermeldung Nr8 . Mein Handy ist Samsung galaxy s9 plus mit Android 10. Android Auto ist auf dem neuesten Stand. Kabel ist auch top, wie gesagt, es hat mal funktioniert. Google Play und alles ist auf dem neuesten Stand. Hat jemand einen Tipp?
Was ich gefunden habe ist Batterie abklemmen, hatte das schon jemand?
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Das ist hier ein Fahrzeugforum und kein "Androidforum", da solltest Du Dich hinwenden. Man liest überall von Problemen mit Android Auto. Das ist nicht Jeep-spezifisch.
 
petebeach

petebeach

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2023
Beiträge
7
Danke
3
Das dies ein Fahrzeugforum ist, ist mir bekannt. Diesen Fehler habe ich nur im Jeep, und in keinem anderen Fahrzeug.
Ich bitte um Entschuldigung, falls diese Frage zu aufdringlich war. Wollte damit keine Unruhe stiften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Geht nicht um aufdringlich, es gibt so viele unterschiedliche Konfigurationen, Smartphones und Radios mit diversen Softwareständen, wenn man nicht alle Infos hat, kann man nur in die Glaskugel gucken, und die haste selber, heisst Google.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Gib mal in der Suche hier im Forum "Android Auto" ein, da kommt einiges. Vielleicht ist ja was dabei.
Für mich läuft das alles unter "elektronischer Killefick", ich hatte auch noch nicht das zweifelhafte Vergnügen des Kennenlernens.
 
petebeach

petebeach

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2023
Beiträge
7
Danke
3
Ich kenne Elektronik Probleme aus dem Camaro, Batterie abklemmen , und dann passt es wieder Hätte ja sein können das es im Jeep auch funktioniert und das bekannt ist. Google habe ich natürlich schon durch..
 
Gladdi

Gladdi

Member
Mitglied seit
18.03.2022
Beiträge
64
Danke
17
Fahrzeug
My21 , Spurplatten 50mm pro Achse,Trittbretter,ClimAir kompl
Du hast nicht zufällig die App Androidauto installiert? Wenn ja funktioniert das nicht.
Androidauto ist in Android 10 implantiert.
Hatte das selbe Problem mit Android 12 und es hat 2x funktioniert und dann nicht wider. Bei mir lag es dann wirklich am Kabel.
 
petebeach

petebeach

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2023
Beiträge
7
Danke
3
Ja die Android Auto App ist auf dem Handy, aber nicht mehr sichtbar. Du hast es dann bei dir deinstalliert, und dann lief es, abgesehen vom Kabel?
 
Gladdi

Gladdi

Member
Mitglied seit
18.03.2022
Beiträge
64
Danke
17
Fahrzeug
My21 , Spurplatten 50mm pro Achse,Trittbretter,ClimAir kompl
Ja genau App deinstallieren
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Wenn Du Dir künftig das Kabel ersparen willst ... AAWireless | Wireless Android Auto™ adapter
Bei meinem GC ist der Jeep-USB Port so schwachbrüstig das es nicht gelingt das Smartphone bei laufender Navi aufzuladen, mittels o.g. Adapter und einem USB-C-Ladeadapter für die 12V Dose kein Problem.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
591
Danke
702
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Das ist hier ein Fahrzeugforum und kein "Androidforum", da solltest Du Dich hinwenden. Man liest überall von Problemen mit Android Auto. Das ist nicht Jeep-spezifisch.
Finde den Kommentar ziemlich daneben.

Hatte selber ein Problem mit Carplay welches ich hier nebenbei erwähnt hatte und bei dem mir hier hervorragend geholfen wurde.
Da wäre ich nie auf die Idee gekommen mich in einem Apple-Forum anzumelden ...
 
Thema:

Android Auto Kommunikationsfehler

Android Auto Kommunikationsfehler - Ähnliche Themen

  • Whatsapp Probleme mit Android Auto

    Whatsapp Probleme mit Android Auto: Hallo liebe Mitglieder, seit 2 Tagen funktioniert mein WhatsApp mit Android Auto nicht mehr richtig. WhatsApp findet keine Kontakte. Bei der...
  • Android Auto mit Samsung S22 und Netflix

    Android Auto mit Samsung S22 und Netflix: Hallo, ich stehe auf dem Schlauch und verstehe nicht, wieso ich zwar das Samsung mit dem Radio per Android Auto verbunden habe aber ich kann z.B...
  • uconnect SoftReset (Panasonic mit Android Auto/Apple Carplay)

    uconnect SoftReset (Panasonic mit Android Auto/Apple Carplay): Moin, aus gegebenen Anlass (ich weiß das Thema hatten wir 1++ Mal)...das olle uconnect hat die Unart einwandfreie USB-Sticks von jetzt auf gleich...
  • Android Auto Wireless nachrüsten

    Android Auto Wireless nachrüsten: Moin, heute kam einen Tag früher als von DHL angekündigt die lang erwartete Lieferung des "AAWireless" Dongles. Die Chip-Mangel bedingten...
  • Apple CarPlay / Android Auto im TJ Bj. 2004. - Welches Gerät?

    Apple CarPlay / Android Auto im TJ Bj. 2004. - Welches Gerät?: Hallo zusammen, aktuell ist in dem TJ (Bj. 2004) noch das originale Jeep Radio verbaut. Das soll ersetzt werden, um Apple CarPlay oder Android...
  • Ähnliche Themen

    • Whatsapp Probleme mit Android Auto

      Whatsapp Probleme mit Android Auto: Hallo liebe Mitglieder, seit 2 Tagen funktioniert mein WhatsApp mit Android Auto nicht mehr richtig. WhatsApp findet keine Kontakte. Bei der...
    • Android Auto mit Samsung S22 und Netflix

      Android Auto mit Samsung S22 und Netflix: Hallo, ich stehe auf dem Schlauch und verstehe nicht, wieso ich zwar das Samsung mit dem Radio per Android Auto verbunden habe aber ich kann z.B...
    • uconnect SoftReset (Panasonic mit Android Auto/Apple Carplay)

      uconnect SoftReset (Panasonic mit Android Auto/Apple Carplay): Moin, aus gegebenen Anlass (ich weiß das Thema hatten wir 1++ Mal)...das olle uconnect hat die Unart einwandfreie USB-Sticks von jetzt auf gleich...
    • Android Auto Wireless nachrüsten

      Android Auto Wireless nachrüsten: Moin, heute kam einen Tag früher als von DHL angekündigt die lang erwartete Lieferung des "AAWireless" Dongles. Die Chip-Mangel bedingten...
    • Apple CarPlay / Android Auto im TJ Bj. 2004. - Welches Gerät?

      Apple CarPlay / Android Auto im TJ Bj. 2004. - Welches Gerät?: Hallo zusammen, aktuell ist in dem TJ (Bj. 2004) noch das originale Jeep Radio verbaut. Das soll ersetzt werden, um Apple CarPlay oder Android...
    Oben