Andere Möglichkeit für Rückfahrkamera

Diskutiere Andere Möglichkeit für Rückfahrkamera im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen habe mir gerade einen JL neu gekauft. gibt es eine andere Alternative für die Rückfahrkamera auf dem Reserverad sieht ja nicht so...

HDMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
Hallo zusammen
habe mir gerade einen JL neu gekauft.
gibt es eine andere Alternative für die Rückfahrkamera
auf dem Reserverad sieht ja nicht so toll aus.
🙆🏻‍♂️

lg Ingo
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
kommt darauf an ob du die cam als Rückspiegel nutzen willst oder rein um Hänger an zu kuppeln. gibt Halter der zwischen Rad und träger kommt. ist zwar jk aber sollt e auch beim jl möglich sein. oder selbst halter bauen. must mal googeln nach Bildern. gibt sehr viele. oder an der Stoßstange anbringen.
soll die cam am jeep connect angeschlossen werden der separater monitor. separat gibt es zb quadsplit monitor für 4 cams😉
ach ja bei uconnect muss wahrscheinlich adapter Kabel/stecker angeschafft werde, war so beim jk so, und es muss zusätzlich bei jeep freigeschaltet werden. habe ich so beim jk gemacht. Stecker statt und neu verdrahtet da falsch gepolt.
ok kann beim jl anderes sein
Möglichkeiten gibt es viele. am einfachsten separater monitor. ach ja gibt einen guten halter von brodit. schau mal meinen Beitrag wegen handyhalterung.
Hast du in deinem jl die Zusatz aux schlatereinheit (4schalter)? wenn ja grosser Vorteil für ström.
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
323
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
Ich fand das Loch in der Mitte auch blöd und es verunstaltete die feste Ersatzradhülle. Ich habe mir eine Hülle vom JK besorgt und die Kamera mit einem L förmigen Halter direkt unter das Ersatzrad gesetzt leicht zurück versetzt, so dass sie nicht übersteht. Hat fast die gleiche Sichtweite wie vorher Bilder folgen.
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
323
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
So hier mit Bilder. Ich hatte diverse Profil Reste um die Höhe anzupassen die Kamera selbst ist noch an einem dünnen Kunststoff/GFK Streifen montiert.
Das original Kabel musste nur aus einer Halterung ausgeklipst werden und reicht dann dorthin.
 

Anhänge

blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
item.jpg Diese Itemwinkel© mit nur einer Schraube würde ich aber öfter mal überprüfen, im Maschinenbau haben wir die in solchen Montagesituationen gemieden wie die Pest, waren nie lange fest.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.422
Danke
7.320
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
So hier mit Bilder. Ich hatte diverse Profil Reste um die Höhe anzupassen die Kamera selbst ist noch an einem dünnen Kunststoff/GFK Streifen montiert.
Das original Kabel musste nur aus einer Halterung ausgeklipst werden und reicht dann dorthin.
Wie sieht es mit der Verschmutzung aus? Viel schlimmer als vorher?
 

HDMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
Danke
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
323
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
Keine Sorge die Winkel hängen schon seit einem Jahr fest, ich verarbeite die Teile schon seit über 30 Jahren, ist ja noch eine Sicherungsleine dran in Form vom Kamerakabel😉 und das ganze Kamera überwacht.
Verschmutzung ist kein Thema. Ich behaupte sogar es ist weniger, wenn ich mir mein Ersatzradcover so an schau sammelt das mehr Dreck ein.
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Ich fand das Loch in der Mitte auch blöd und es verunstaltete die feste Ersatzradhülle. Ich habe mir eine Hülle vom JK besorgt und die Kamera mit einem L förmigen Halter direkt unter das Ersatzrad gesetzt leicht zurück versetzt, so dass sie nicht übersteht. Hat fast die gleiche Sichtweite wie vorher Bilder folgen.
Ersatzradhülle war bei jedem meiner Wrangler das erste was entfernt wurde. Wenn ich an meinen TJ Rubicon denke, selbst 10 Jahre offen haben dem Reifen nicht geschadet. Rustikal sieht natürlicher oder besser Ursprünglicher aus. Willys lässt grüssen
 

HDMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
das sehe ich genau so.
Das ist das erste was am Sonntag wenn ich ihn abhole fliegen geht.
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Wie sieht es mit der Verschmutzung aus? Viel schlimmer als vorher?
Bisher keine cam an allen unseren Wagen erlebt , die nicht verschmutzte. Habe vorne an meinem 4xe Rubi ein Cam im grill, die an die Schweibenwasanlage angeschlossen ist. Überlege mir eine zweite zu zu legen und hinten gegen die ohne Reinigung zu tauschen.
 

Anhänge

sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Hab so gar noch ein hardcoffer in weiss mit Aufdruck eines YPs irgendwo rumliegen. ach ja mit den Jahren werden diese Cover sehr porös. zum Beispiel das cover des YPs war der rand flexibel. Obwohl immer trocken und dunkel gelagert, nach 15 Jahren etwa festgestellt, das der flex rand absolut porös bzw. brüchig war.
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
202
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Aber sehe ich das richtig, dass die Gehäuse nicht für die Originale Kamera sind? Sonst könnte ich mir das glatt auch überlegen die Kamera unters oder ins Rad (ohne Cover passt das ja) verlegen.
wir eine fertige Variante zu Zeiten JK, dürfte aber auch beim JL funktionieren
https://www.ebay.de/itm/28366627721...s=ispr=1&amdata=enc:1tuLIHAYISbGL58K8fziLQw74
https://www.allrad-schmitt.com/shop...mera/bremslicht-halterung-jeep-wrangler-jk/jlwie gesagt git viele Möglichkeiten
 

HDMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
Ja jetzt kommen wir der sache schon sehr nah.
die Halter sehen doch top aus.
 
Thema:

Andere Möglichkeit für Rückfahrkamera

Andere Möglichkeit für Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

    Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
  • Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK

    Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK: Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Jeep Grand Cherokee BJ 2005 und wollte hier mal nachfragen welche Reifenkombinationen möglich sind...
  • Renegade Höherlegen / mögliche Felgengröße für AT Breifung

    Renegade Höherlegen / mögliche Felgengröße für AT Breifung: Hallo zusammen Ich wollte mich zuerst mal vorstellen da neu hier im Form bin Mein Name ist Tomes und bin seit gestern im besitz eines Renegade...
  • Bilstein 5100 für JKU ohne TÜV Gutachten eintragung möglich ?

    Bilstein 5100 für JKU ohne TÜV Gutachten eintragung möglich ?: Hallo ich habe bisher gute Erfahrungen mit Bilstein Dämpfern gemacht und plane daher ein Rubicon Express 3,5" Fahrwerk ohne Stoßdämpfer zu kaufen...
  • Echtes Diff Lock für den Trailhawk möglich?

    Echtes Diff Lock für den Trailhawk möglich?: Würde mich interessieren ob es möglich wäre eine "echte" mechanische Differentialsperre (hinten) als Notfallbypass für die ganze Elektronik...
  • Ähnliche Themen

    Oben