Anbauleuchten/ Zusatzleuchten JL, JLU, JT

Diskutiere Anbauleuchten/ Zusatzleuchten JL, JLU, JT im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zuzsammen, würde gerne ein neues Thema starten. Idee dahinter ist eine kurze Vorstellung der zusätzlich verbauten Beleuchtungen. Habe...
Sib2018

Sib2018

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
275
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Hallo Zuzsammen, würde gerne ein neues Thema starten. Idee dahinter ist eine kurze Vorstellung der zusätzlich verbauten Beleuchtungen. Habe speziell zum JL hier im Forum noch nichts dazu gefunden.
- Was wurde verbaut (z.B. Rigid, Baja, etc.)
- Welche Lampenhalterungen wurden verbaut
- Wie wurden die Lampen angeschlossen ( z.B. über integrierte AUX Schalter)
- Bilder
- FAZIT

Über rege Teilnahme würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Sebastian
 
Sib2018

Sib2018

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
275
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
- RIGID Ignite Flood Diffused Backup Kit Flush Mount
- Verlegung der Anschlusskabel durch den Rahmen bis zum Motorraum
- Anschluss über integrierte AUX Schalter
- FAZIT: Sehr helle Erweiterung für die Beleuchtung nach hinten. Man hätte die Leuchten auch direkt auf den Rückwärtsgang klemmen können, aber ich wollte sie nur bei Bedarf zuschalten. Für Kamera nun optimal Ausleuchtung .
 

Anhänge

max1804

Member
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
103
Danke
13
Gute Idee

Wir haben uns eben erst entschieden. Wird die kommenden Wochen verbaut.

2x A Pillar Halter von NSR
2x Baja LP4

Auch alles über originale AUX Schalter. Die liegen schon hier. Sind aber noch nicht verbaut.

Hinten ist noch unklar wo bzw wie befestigt.
Aber soll eine Baja S2 Pro werden.
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Guten Abend....
ja dann es werde Licht mit Baja Designs LP 4Pro / LP 6Pro an Halter von KC´s Für die Säule und
Halterungen von Quadratec für die Montage vor dem Frontgrill
Geschaltet als Arbeitsläuchten über AUX-Schalter
.6505E420-BF8F-4835-A247-106FD2D1DD82_1_201_a.jpegtempImage8xorRo.png
 

Anhänge

max1804

Member
Mitglied seit
11.01.2021
Beiträge
103
Danke
13
Ich versuche gerade auch zu entscheiden welche A Pillar Mounts / A Säulenhalter ich für die Baja Design LP4s verwenden soll.
Habt ihr da Erfahrungen?

Favorit sind aktuell folgende:
Rock's ROCK'S Lampenhalter-Set Front A-Säule für Jeep JL/JT (ab Bj.18)

NSR Halter Scheinwerfer Set Jeep Wrangler JL 18- NSR auf A-Säule vorne aus VA für 2 LED, A-pillar LED Cube Mounts Front, 16-KS-NSR-006 Scheinwerferhalter Lampenhalter für die Windschutzscheibe NSR aus VA pulverbeschichtet schwarz mit EPDM Moosgummi passend Jeep Wrangler JL® ab BJ 2018 für 2 Stück LED oder Arbeitsscheinwerfer - KS-TUNING

Oder was ganz anderes? Sollte solide sein da die LP4s ja nicht die kleinsten sind.
 
Sib2018

Sib2018

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
275
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
- Baja LP6 Pro mit angepasstem Baja Kabelsatz. Alle LEDs an über AUX 40A, Hintergrundbeleuchtung über AUX 15A.
- Halterung Mopar
Bin sehr zufrieden mit der Lösung. Extrem hell.

Viele Grüße
Sebastian
 

Anhänge

-Roland-

Member
Mitglied seit
03.08.2021
Beiträge
86
Danke
99
Sebastian
Die Lösung für das Heck finde ich sehr gut. Denke die werde ich auch aufnehmen
Deine heutige Vorbau Lösung finde ich auch opt sehr stimmig.
Bedenken an meinem JL Benziner hätte ich aber aufgrund der Montage vor den Kühler der Motor und sein Lader "lebt" von seinen Kühlern ich weis nicht ob er im Sommer dann nicht ggf Probleme bekommt ......? 20-25% an Strömungsfläche nehmen die runden Gehäuse ImHo weg .!?
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
- Welche Lampen wurden verbaut

Weiße LEDs / Orange Blitzer.
Getrennte Zuleitungen, integrierte Blitzelektronik, kein Blitzrelais erforderlich.

https://www.lightinthebox.com/de/p/...ckNOxwPr57akKeS2Pjs1ipzi7gPo8eRhoCW_MQAvD_BwE

- Welche Lampenhalterungen wurden verbaut
Montage am Gobi Rack mittels mitgelieferter Montagebügel

- Wie wurden die Lampen angeschlossen ( z.B. über integrierte AUX Schalter)
Weiß vorne - Aux 2
Weiß hinten - Aux 3
Standlicht orange / Blitzer rundum - Aux4

- FAZIT
Für das Geld brauchbare Scheinwerfer, die Standlichter und Blitzerfunktion war für mich im Jagdrevier maßgeblich..Zur Eigensicherung, wenn man beim Wildunfall die Straße räumt..

Die weiße Scheinwerferfunktion ist .. so lala.. sie leuchten schon etwas aus, könnten aber was heller sein.
Für hinten ists auf jeden Fall brauchbar um in dunklen Revier nachts besser auszuleuchten für die Kamera.
Vorne ist es, wenn das Fernlicht an ist, ein minimaler Zugewinn..

Scheinwerfer natürlich nicht entstört für das Geld.. daher aktuell Rauschen im Funk, sobald Scheinwerfer an. Entstörfilter vor CB brachte nix.. mal sehen wie ich das gelöst bekomme.

Alles in allem für das Geld aber okay.
 

Anhänge

racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
RIGID DSS Side Shooter Pro Driving 9 LED
ROUGH COUNTRY Lampenhalter-Set
1637399722717.png
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Wenn du "... mit den vorderen" die Hauptscheinwerfer meinst, dann nein. Das wäre auch ziemlich schlecht, denn dann würden alle Fahrer, die mir entgegen kommen, blind werden :). Die Side Shooter schalte ich über Funk ein, wie bei vielen 2-Türern hat auch meiner leider nicht die AUX-Schalter verbaut. Klar, die kann man nachrüsten, aber das stand mir zumindest in keinem Verhältnis ...
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Ich korrigiere meine Aussage:

Die Sideshooter sehen ja sehr ähnlich wie meine aus, bei mir sind die Blitzer seitlich abgeschrägt angebracht. Diese haben eine separate Zuleitung. Werden ALLE LED der Sideshooter gleichzeitig angesteuert, oder werden die seitlichen LED getrennt geschaltet?
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Eine getrennte Schaltung Vorne / Seite ist bei den Sideshootern nicht vorgesehen, beim Einschalten brennen alle 9 LED, und die sind wirklich hell ...
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.429
Danke
7.348
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
1062FB7D-419A-4452-BD41-261B02B81766.jpeg3588D526-CD7C-4A73-8E71-A6B90A3D1B82.jpeg
ich hab mir hinten 7‘‘ Leuchten von Osram rangeschraubt. Sind über die AUX Schalter getrennt schaltbar. Als Rückfahrscheinwerfern sind sie ok. Da dürften Sie gerne etwas mehr streuen. Aber wenn mal wieder so ein Vollpfosten meint er könnte sich unter meinem Kürbis nach vorne drängeln, kann man damit sehr deutlich zeigen das Abstand halten von Vorteil ist.
 

-Roland-

Member
Mitglied seit
03.08.2021
Beiträge
86
Danke
99
Bin nun auch durch und möchte den Fred hiermit bereichern
- RIGID Ignite Flood Diffused Backup Kit Flush Mount für Hinten
Anschluss an AUX 3
Sehr gutes Licht, fast etwas zu hell wenn man in die LEDs blickt
Ich habe die LEDs auf Batteriestrom programiert um bei ausgeschaltetem Motor hinter dem Fahrzeug ggf Wild versorgen zu können
Im weiteren kann man jetzt im Wald auch Rückwärts fahren und dabei etwas sehen.........

- Baja LP6 Pro mit umgefummelten Baja Kabelsatz für Vorne
Halter von Quadratec welche aber an der Traverse vor dem Kühler etwas improvisiert werden mussten da meine Traverse am Rubicon höher ist als an deren Vorgaben.
Anschluss an AUX 1 auf Zündstrom programiert
Lichtausbeute ist sehr gut, mehr brauchs für mich nicht.
Mein Andenken ggf AUX 2 noch mittels einem Relais anzusteuern und die Sache über das Fernlicht als Zweitoption zu nutzen, haben wir verworfen.
Das ist für den Straßenverkehr zu krass.............

Bedanken möchte ich mich auch nochmals über die Hilfe via PN

IMG_E3160[1].jpgIMG_E3162[1].jpgIMG_E3161[1].JPGIMG_E3157[1].JPGIMG_E3158[1].JPG
 

-Roland-

Member
Mitglied seit
03.08.2021
Beiträge
86
Danke
99
Nachtrag zur hinteren Beleuchtung

Nach dem ersten "Einsatz" im Revier kann ich die hintere Lösung nur empfehlen
Als "Gefechtsfeldbeleuchtung" ist sie gut geeignet. der hintere Bereich wird sehr gut ausgeleuchtet, wenn man richtung Fahrzeug blickt wird man etwas geblendet ist aber akzeptabel
Und Rückwärts in Bestand einfahren geht nun mit der Rückfahrkamera super gut. Man erkennt nun alles und kann sich im Bestand sauber nach hinten arbeiten ohne die Kiste zu verrammeln bzw andauernd mit der Taschenlampe raushüpfen und kontrolieren

Sehr empfehlenswert
IMG_E3171[1].JPGIMG_E3172[1].JPG

Wünsche allesamt einen guten Rutsch ins 2022
 
Timo

Timo

Member
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
37
Danke
29
Standort
Leichlingen / NRW
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon
Waidmannsheil :up:
 
Thema:

Anbauleuchten/ Zusatzleuchten JL, JLU, JT

Anbauleuchten/ Zusatzleuchten JL, JLU, JT - Ähnliche Themen

  • Zusatzleuchten auf dem Dach

    Zusatzleuchten auf dem Dach: Tach Leutz, ich will bei meinem Grünen Zusatzleuchten auf dem Dach montieren. Jetzt zu meiner Frage, wie komme ich vom Innenraum mit meinem...
  • Ähnliche Themen

    • Zusatzleuchten auf dem Dach

      Zusatzleuchten auf dem Dach: Tach Leutz, ich will bei meinem Grünen Zusatzleuchten auf dem Dach montieren. Jetzt zu meiner Frage, wie komme ich vom Innenraum mit meinem...
    Oben