An die 33er Fraktion

Diskutiere An die 33er Fraktion im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Sorry, versteh ich jetz nid :devil:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Jain :no:

Solang er neu is vieleicht. Aber wehe der is schon nen paar Jahr alt :devil:

Da reicht schon ne nasse Straße ...
bier
Kann ich bestätigen.

Meine sind jetzt 7 Jahre alt. Die ersten 3 Jahre haben sie ihren Dienst im Winter getan. Danach habe ich
Winterreifen gekauft, da wir bei uns meist mit Glatteis und nicht mit Schnee zu tun haben. Da sind die BFG
AT's wahrscheinlich aber auch durch ihre Breite von 11,5" überfordert.

:)
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
So schaut´s aus. :)

Die Dinger halten ewig. Und nach ein paar Jahren sind die so hart daß die ohne viel Mühe hinten weggehen (drifften) wie auf Seife. Und das schon auf nasser Straße wenn noch kein Schnee oder Eis drauf is. :)

Manche müssen halt nen schlauen Spruch loswerden :no:

Was soll´s bier

:devil:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also ich fahre sommer wie winter meine 33x9,5er pizzaschneider, im winter wird halt etwas vorsichtiger aufs gas gelatscht und das passt dann schon. Solange man sich bewust is was man drunter hat fährt man auch dementsprechend.
:devil: Zugeschneite autobahn 80 auf der linken spur bier :)
 

glorz

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
126
Danke
0
Ist der noch lieferbar? Den konnte mir letztes Jahr keiner mehr besorgen...

Thorty :devil:
Wurden laut Hersteller in dieser Dimension aufgelassen.
Vielleicht findest Du mit vieeeel Glück irgendwo noch einen Satz, der in einem Lager vor sich hingammelt.
 
TJ-Frank

TJ-Frank

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Dillenburg
Sorry, versteh ich jetz nid :devil:
..ich fahre ca. 25.000 im Jahr, nach 50.000 und etwa 5-6mm Profiltiefe
schmeiß ich die runter!
Ich warte nicht bis der Punkt erreicht ist, wo ich evtl. hätte wechseln müssen!!

TJ-Frank
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ah ja, jetzertla bier

Jetz hamwer´s verstanden :)

:devil:
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Habe einen Satz 31x10,5r15 mit Schneeflocke auf 8x15 schwarzlackierten Stahlfelgen abzugeben. Reifen haben kaum Kilos auf dem Gummi. Selber nur wenig Kilos gefahren letzten Winter in der Stadt. Ist ein Unterschied zu normaler Bereifung.

Nur habe ich auch noch 2 Satz Alus für Voyager und 1 Satz Winteräder für meinen T4 liegen. Meine Frau nervt schon länger rum. Also muss ich Platz schaffen und da ich die WInterräder wahrscheinlich nächsten WInter eh nicht draufziehen werde sind sie zu haben.

Profiltiefe, Bilder und Preis kann ich zusenden
Gruss
Sixpack
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Habe einen Satz 31x10,5r15 mit Schneeflocke auf 8x15 schwarzlackierten Stahlfelgen abzugeben. Reifen haben kaum Kilos auf dem Gummi. Selber nur wenig Kilos gefahren letzten Winter in der Stadt. Ist ein Unterschied zu normaler Bereifung.

Nur habe ich auch noch 2 Satz Alus für Voyager und 1 Satz Winteräder für meinen T4 liegen. Meine Frau nervt schon länger rum. Also muss ich Platz schaffen und da ich die WInterräder wahrscheinlich nächsten WInter eh nicht draufziehen werde sind sie zu haben.

Profiltiefe, Bilder und Preis kann ich zusenden
Gruss
Sixpack
Da wäre auch das Herstelldatum interesant. Das ist mit das Wichtigste, da nach 4 Jahren auch ausreichende
Profiltiefe kaum noch hilft. Und nur wegen der KFZ-Versicherung und Rennleitung machen WR keinen Sinn.

Das Interesse ist da.

:devil:
 
offroadluba

offroadluba

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
173
Danke
0
Standort
07381 Langendembach
Hallöchen,

die BFG AT sind als Winterreifen anerkannt, sie haben sogar die Schneeflocke drauf.

Ich habe noch einen Satz 33x9,5 BFG AT liegen, habe sie letzten Winter gefahren und war sehr zufrieden!

Wer sie haben möchte, 200 €.

mail to: luba4x4@hotmail.com

MfG Martin
 
fraenzman

fraenzman

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
67
Danke
1
Standort
St. Pölten - Österreich
Hi,

Schau mal unter 235/85R16 oder 255/85R16. Diese groessen entsprechen in etwa 33ern und da gibt es auch echte WR.

Gegen ECHTE WR mit lamellenprofil kommt kein AT an!!

fraenzman
 

Matthias - TJ

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
Hallo,

ich bin letzen winter am anfang auch mit den AT's gefahren, da ich dachte er hat eine M+S kennzeichnung drauf, dann kann er nicht sooo schlecht sein. Aber nach 2 Wochen habe ich mir echte Winterreifen bestellt DMZ3 bin damit sehr zu frieden. Bei mir hilft im Winter auch der Allrad mit sperren nichts wenn AT's drauf sind, denn ich fahre mit dem Jeep immer vor dem Schneepflug und erst danchach mit dem Schneepflug.


Aber zurück zum Thema, wie schon gesagt wurde gibt es keine echten 33er winterreifen, im winter würde ich dann 31er drauf hauen.


Gruß Matthias
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hallo,
ich hab die Erfahrung gemacht das die BFG At im Winter nicht viel taugen.
Wenn eine Schneedecke von ca 10 cm lieg oder mehr dann geht es so lala, aber wenn der Schneepflug mal die Straßen frei gemacht hat und der Schnee sich in Schneematsch verwandelt dann kann man genau so auf einer Eislaufbahn fahren.

Ich finde nicht das man sich darüber unterhalten sollte was den die Rechtslagen nun ist wenn man mit M&S Reifen einen Unfall baut und wer dafür haften muß.
Viel wichtiger ist doch was ist, wenn man nur M&S Reifen drauf hat und dann einen Kind Bzw. einen Menschen Überfährt? Weil der Reifen nun mal im Winter nicht so viel taugt.
Danach darf man sich dann mit der Frage quälen währe das mit Winterreifen auch passiert ?

Fazit nur echte Winterreifen sind auch echte Winterreifen alles andere ist Mist.

Spart bei so sachen nicht ma falschen Ende man weiss nie was kommt :wave:

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An die 33er Fraktion

An die 33er Fraktion - Ähnliche Themen

  • Welches Tachoritzel nach Wechsel von 35er auf 33er Bereifung ??

    Welches Tachoritzel nach Wechsel von 35er auf 33er Bereifung ??: Servus Leute, habe auf meinem 94er YJ 4.0 nun die Bereifung ausgetauscht. Habe bisher auf der 10x15 Felge Reifen der Größe 35 12.5 15 gefahren...
  • 33er Reifen am XJ keinen Platz??

    33er Reifen am XJ keinen Platz??: Hallo, ich hab in einem anderen Thema gelesen das einige sagen für 33inch Reifen brauch man mindestens 5,5 Zoll Lift. Jetzt habe ich ein Video...
  • Mangels Felgen mit 33er Reifen

    Mangels Felgen mit 33er Reifen: Hallo zusammen,   ich bin erste seit einpaar Stunden in diesen Forum.   Zur Zeit habe ich folgendes Problem und hoffe das mir einer von euch...
  • Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er

    Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er: Hi, kann mir bitte jemand sagen, welchen Reifendruck ich idealerweise für Asphalt einfüllen soll? Bisher fahre ich mit 1,9bar, aber ab 80km/h ist...
  • an die 33er fraktion

    an die 33er fraktion: mal ne dumme frage... was fahrt ihr denn im winter ? :devil: soweit ich weiß gibts keine 33er winterreifen , oder ? können 2 verschieden...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Tachoritzel nach Wechsel von 35er auf 33er Bereifung ??

      Welches Tachoritzel nach Wechsel von 35er auf 33er Bereifung ??: Servus Leute, habe auf meinem 94er YJ 4.0 nun die Bereifung ausgetauscht. Habe bisher auf der 10x15 Felge Reifen der Größe 35 12.5 15 gefahren...
    • 33er Reifen am XJ keinen Platz??

      33er Reifen am XJ keinen Platz??: Hallo, ich hab in einem anderen Thema gelesen das einige sagen für 33inch Reifen brauch man mindestens 5,5 Zoll Lift. Jetzt habe ich ein Video...
    • Mangels Felgen mit 33er Reifen

      Mangels Felgen mit 33er Reifen: Hallo zusammen,   ich bin erste seit einpaar Stunden in diesen Forum.   Zur Zeit habe ich folgendes Problem und hoffe das mir einer von euch...
    • Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er

      Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er: Hi, kann mir bitte jemand sagen, welchen Reifendruck ich idealerweise für Asphalt einfüllen soll? Bisher fahre ich mit 1,9bar, aber ab 80km/h ist...
    • an die 33er fraktion

      an die 33er fraktion: mal ne dumme frage... was fahrt ihr denn im winter ? :devil: soweit ich weiß gibts keine 33er winterreifen , oder ? können 2 verschieden...
    Oben