an die 33er fraktion

Diskutiere an die 33er fraktion im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; mal ne dumme frage... was fahrt ihr denn im winter ? :devil: soweit ich weiß gibts keine 33er winterreifen , oder ? können 2 verschieden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hustler

hustler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
mal ne dumme frage...

was fahrt ihr denn im winter ? :devil:

soweit ich weiß gibts keine 33er winterreifen , oder ?

können 2 verschieden reifen eingetragen werden ?

falls ja was nimmt man am besten wenn man im sommer mit 33x 12,5 15 unterwegs ist ?

dann stimmt der tacho doch nimma ?

bis 3 % abweichung ist doch noch ok oder ?

vielen dank

hustler
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
ich habe folgendes eingetragen:

215/75/15
225/75/15
235/35/15
31/10,5/15
33/12,5/15 aber die dann nur ohne schneeketten... :devil:

aber der yps ist bei mir eh nicht das alltagsauto, bei 80-90 tkm / Jahr wärs auch tötlich.


gruß

maik
 
yjochen

yjochen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
1
Standort
78078 Niedereschach
Hallo,
im Winter lass ich den YJ schon eingemottet und fahre mit dem GC :devil:

Viele zu schade das gute Stück im Salz rumzuziehen.

Viele Grüße
Jochen
 

Highlander

Neu hier
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
6
Danke
0
Hallo und guten Abend,
im Winter kannst du die 33er drauflassen wenn du nicht gerade ein reines Sommerprofil drauf hast.Ich habe Mickey Thompson Baja Belted HP drauf.Der geht Sommer wie Winter und im Gelände.
Tacho muß, bei Wechsel von Serie auf 33er mit einem anderen Ritzel angeglichen werden.

Gruß Highlander
 
hustler

hustler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
:devil:

soso ...

ich hatte mir den YJ wegen dem winter gekauft...

mittlerweile fahr ich ihn das ganze jahr ... :angel:
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Da Mt's keine geeigeneten winterreifen sind, rüste ich auf die stinknormalen zurück.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hiu, ich habe mir für diesen Winter die Räder vom KJ gekauft.
Sind 16. Mach ich drauf und gut is.

Grüße

PS: MT nur im Tiefschnee geringfügig besser als Winterreifen.
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Hiu, ich habe mir für diesen Winter die Räder vom KJ gekauft.
Sind 16. Mach ich drauf und gut is.

Grüße

PS: MT nur im Tiefschnee geringfügig besser als Winterreifen.
KJ hab ich sogar noch mit winterreifen rumliegen , geht aber nicht weil der tüv onkel neue abgas.-traglast und was weiss ich nicht noch für gutachten haben will. Leider muss der TJ mit tüv fahren :devil: sonst wärs mir ja egal
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Das hast du doch aber mit der eintragung von den großen schon hinter dir, normalerweise?
Traglast reicht bei der Einzelabnahme die Achslast vom KJ muss höher sein, und das ist sie auf jeden Fall.

Red doch mal mit nem anderen!

Grüße René
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Als ich letzte beide Jahre im Winter gefahren bin mit dem TJ (Daily Driver) waren BFG 33x10,5x15 AT Reifen drauf. Das ging einigermassen aber es sind natürlich keine echte Winterreifen. Mit ein bisschen Gefühl im rechten Fuss waren die AT's aber ganz gut im Schnee zu fahren. Ansonsten sind bei mir immer die 33x12,50x15 Goodyear MT/R drauf. Diesen Winter wird der TJ nur als Spass gefahren (Drittwagen).

:devil:
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Nur noch so zur Info,
die zur Zeit größeten, echten, Winterreifen sind 265/75, also rund 32"
 
Jeepmatz

Jeepmatz

Member
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
77716 Haslach
Ich fahre auch seit Jahren normale 33iger AT's auf meinem CJ und bin recht gut bis jetzt durchgekommen, aber im Vergleich auf richtige Winterreifen habe ich das nachsehen :devil:
 
fraenzman

fraenzman

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
67
Danke
1
Standort
St. Pölten - Österreich
eine variante waeren auch 235/85R16 ... (ist die typische landy groesse, da gibt es auch WR)

vg
fraenzman
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
Ich habe mir einen Granny für unterwegs und Winter zugelegt.

Jetzt sind die 31x10,5x15 Michelin Winterreifen mit Borbet 15" Felgen übrig.
Auf den Reifen steht auch 255/75R15, falls jemand interesse haben sollte

Ich habe die 31er/255er und 33er eingetragen.
Von Sommer- und MT- Reifen im Winter würde ich abraten...

Meine 30x9,5R15 AT´s habe ich auch noch
 

mr_proper

Neu hier
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
10
Danke
0
ich habe mir für den blazer als winterreifen den Cooper 109 Q Discoverer M+S BSS in 31/10.50 R15 bestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

an die 33er fraktion

an die 33er fraktion - Ähnliche Themen

  • Welches Tachoritzel nach Wechsel von 35er auf 33er Bereifung ??

    Welches Tachoritzel nach Wechsel von 35er auf 33er Bereifung ??: Servus Leute, habe auf meinem 94er YJ 4.0 nun die Bereifung ausgetauscht. Habe bisher auf der 10x15 Felge Reifen der Größe 35 12.5 15 gefahren...
  • 33er Reifen am XJ keinen Platz??

    33er Reifen am XJ keinen Platz??: Hallo, ich hab in einem anderen Thema gelesen das einige sagen für 33inch Reifen brauch man mindestens 5,5 Zoll Lift. Jetzt habe ich ein Video...
  • Mangels Felgen mit 33er Reifen

    Mangels Felgen mit 33er Reifen: Hallo zusammen,   ich bin erste seit einpaar Stunden in diesen Forum.   Zur Zeit habe ich folgendes Problem und hoffe das mir einer von euch...
  • Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er

    Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er: Hi, kann mir bitte jemand sagen, welchen Reifendruck ich idealerweise für Asphalt einfüllen soll? Bisher fahre ich mit 1,9bar, aber ab 80km/h ist...
  • An die 33er Fraktion

    An die 33er Fraktion: hallo ihr 33er... mal ne frage. wenn ich mir 33x12,5 er BFG ATs draufmache- was fahre ich im winter ? bibt es winterreifen in der größe ...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Tachoritzel nach Wechsel von 35er auf 33er Bereifung ??

      Welches Tachoritzel nach Wechsel von 35er auf 33er Bereifung ??: Servus Leute, habe auf meinem 94er YJ 4.0 nun die Bereifung ausgetauscht. Habe bisher auf der 10x15 Felge Reifen der Größe 35 12.5 15 gefahren...
    • 33er Reifen am XJ keinen Platz??

      33er Reifen am XJ keinen Platz??: Hallo, ich hab in einem anderen Thema gelesen das einige sagen für 33inch Reifen brauch man mindestens 5,5 Zoll Lift. Jetzt habe ich ein Video...
    • Mangels Felgen mit 33er Reifen

      Mangels Felgen mit 33er Reifen: Hallo zusammen,   ich bin erste seit einpaar Stunden in diesen Forum.   Zur Zeit habe ich folgendes Problem und hoffe das mir einer von euch...
    • Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er

      Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er: Hi, kann mir bitte jemand sagen, welchen Reifendruck ich idealerweise für Asphalt einfüllen soll? Bisher fahre ich mit 1,9bar, aber ab 80km/h ist...
    • An die 33er Fraktion

      An die 33er Fraktion: hallo ihr 33er... mal ne frage. wenn ich mir 33x12,5 er BFG ATs draufmache- was fahre ich im winter ? bibt es winterreifen in der größe ...
    Oben