Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er

Diskutiere Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, kann mir bitte jemand sagen, welchen Reifendruck ich idealerweise für Asphalt einfüllen soll? Bisher fahre ich mit 1,9bar, aber ab 80km/h ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cerex

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
7
Danke
0
Hi, kann mir bitte jemand sagen, welchen Reifendruck ich idealerweise für Asphalt einfüllen soll?
Bisher fahre ich mit 1,9bar, aber ab 80km/h ist das irgendwie gummiartig.
Man liest im Netz, dass er bei unglaublichen 5,5 bar eine Traglast von 1400KG hat. Brauche ich ja niemals.
Danke für ne kurze Info, was Ihr so fahrt.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Es sind sogar 1550 kg. Die 1400 kg beziehen sich auf Doppelbereifung.
 
Michelin schreibt für den TJ einen Mindestfülldruck von 2 bar vor. Und den fahre ich auch problemlos. Musst halt testen, was dir oberhalb dieses Wertes am besten taugt.
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Ich würde was zwischen 2,0 und 2,5 testen. Ist immer abhängig, was einem am besten liegt. Ich habe 2,3 drin.
Je mehr Druck je schneller fährst den Reifen auf und hast nenn Sägezahn.
 
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
Jup, 2,3 bar sind gut. Ich fahr 2,4,allerdings mitlerweile Cooper, früher BFG, aber das sind schon Toleranzen in der Pistole.
 
5,5 Bar, da schreien die Bandscheiben !
 
Im Gelände, bin ich je nach Boden, bis auf 1,0-1,2 bar runter.
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Fahre den Cooper STT in 285/75-16, da sind aber die 1,8 schon fast zu viel - werde wohl auf 1,6 runtergehen. Brauchst nur schauen, dass die Lauffläche über die ganze Breite schön satt am Asphalt aufliegt und der Reifen soll unten eine leiiiichte "Beule" machen! :whatsthat:
 
 
:wave: , ggie2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er

Welcher Reifendruck für BF Goodrich mud terrain 33er - Ähnliche Themen

  • Reifendruck für den JL Sahara?

    Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
  • Reifendruck für 235/70 R16

    Reifendruck für 235/70 R16: Hallo Gemeinde, bin neuer Besitzer eines Cherokee 3.7 Bj. 2004 und auf der Suche nach dem richtigen Reifendruck, da es bei mir nirgends ein...
  • Reifendruck-Kontrollsystem für 80 Euro OK?

    Reifendruck-Kontrollsystem für 80 Euro OK?: Hallo, bei ELV gibt es ein komplettes 4-Räder-Reifendruck-Kontrollsystem für 79,95 Euro. Der Witz ist, dass die Sensoren NICHT in den Felgen...
  • Reifendruck für Pirelli Scorpion A/T 31x10,5x15

    Reifendruck für Pirelli Scorpion A/T 31x10,5x15: Hallo, kann mir Jemand helfen ??? mit welchem Reifendruck fahre ich meinen YJ 2,5 Baujahr 96 mit Pirelli Scorpion A/T 31x10,5x15 ??? Danke ...
  • Reifendruck für 35er MTs aufm TJ?

    Reifendruck für 35er MTs aufm TJ?: Hi @ all :hehe: welchen Reifendruck könnt ihr mir denn für die 35er MTs auf ner 10x15 Felge für den TJ empfehlen. Durch son bisschen...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck für den JL Sahara?

      Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
    • Reifendruck für 235/70 R16

      Reifendruck für 235/70 R16: Hallo Gemeinde, bin neuer Besitzer eines Cherokee 3.7 Bj. 2004 und auf der Suche nach dem richtigen Reifendruck, da es bei mir nirgends ein...
    • Reifendruck-Kontrollsystem für 80 Euro OK?

      Reifendruck-Kontrollsystem für 80 Euro OK?: Hallo, bei ELV gibt es ein komplettes 4-Räder-Reifendruck-Kontrollsystem für 79,95 Euro. Der Witz ist, dass die Sensoren NICHT in den Felgen...
    • Reifendruck für Pirelli Scorpion A/T 31x10,5x15

      Reifendruck für Pirelli Scorpion A/T 31x10,5x15: Hallo, kann mir Jemand helfen ??? mit welchem Reifendruck fahre ich meinen YJ 2,5 Baujahr 96 mit Pirelli Scorpion A/T 31x10,5x15 ??? Danke ...
    • Reifendruck für 35er MTs aufm TJ?

      Reifendruck für 35er MTs aufm TJ?: Hi @ all :hehe: welchen Reifendruck könnt ihr mir denn für die 35er MTs auf ner 10x15 Felge für den TJ empfehlen. Durch son bisschen...
    Oben