Alt aber schön

Diskutiere Alt aber schön im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Peter :P Ups.................auf den anderen bildern joh, da sieht das schon anders aus. Auf dem einen dem ersten mein ich, sieht die kiste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Hi Peter :p

Ups.................auf den anderen bildern joh, da sieht das schon anders aus.

Auf dem einen dem ersten mein ich, sieht die kiste aus wie ..............hm spielzeug.

gruß :smilewinkgrin:

andy
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
also wenn der Hotch nicht ab und zu artgerecht bewegt wird, dann beklagt er sich beim Amt für Jeep-Schutz und ich habe jede Menge Ärger am Hals! :p



Werde ihn dieses Jahr von Mai bis August als Daily Driver verwenden! :smilewinkgrin:


Markus
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
Was wollt ihr eigentlich immer restaurieren... da schaun die Dinger so unecht aus. Die Technik überholen und fertig. Dann gibts wenigstens kein großes geheule wenn mal nen Ast gegen den Lack kommt. Aber die meisten restaurierten kommen eh nie in die nähe eines Astes.

sascha, mit der meinung bist du "bei uns" im www.Militaerfahrzeugforum.de genau richtig. allerdings gibts bei uns beides, sowohl unrestaurierte originale also auch restaurierte schmuckstücke. mit der besonderheit, dass beide varianten artgerecht gehalten werden :drive:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
............vermutlich ein CJ3A (die Spezialisten zur Identifikation findest Du aber eher in einem der anderen Unterforen (Pre-AMC).
...............
Das ist kein CJ-3A!

Das ist ein M38 (MC) gebaut zwischen 1950 bis 1952

Von aussen sehen beide fast gleich aus. Aber unten drunter. Die Liste wäre zu lang

gruess Claude
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
@Poersi: Danke, freut mich das er Dir gefällt! Ist ein völlig unrestaurierter Hotchkiss den ich mit allen seinen Gebrauchspuren vor einigen Jahren direkt von der franz. Armee ersteigert habe. Habe nur die Technik aufgearbeitet bzw. erneuert (Bremsen, Auspuff, Zündanlage,...).

Das ist ein M38 (MC) gebaut zwischen 1950 bis 1952

Von aussen sehen beide fast gleich aus. Aber unten drunter. Die Liste wäre zu lang

gruess Claude
Hi Claude, gut das Du diesen Thread entdeckt hast!! Ist der M38 dadurch seltener bzw. für Chuck evtl. sammelnswerter als der CJ3A?

Markus
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
...............
Hi Claude, gut das Du diesen Thread entdeckt hast!! Ist der M38 dadurch seltener bzw. für Chuck evtl. sammelnswerter als der CJ3A?

Markus
Der CJ-3A hat auf jedenfall seinen Wert da er nur 3 Jahre gebaut wurde.
En originaler in gutem Zustand kann teuer werden.

Ich denke ein M38 (MC) hat uff jedenfall einen gewissen Wert. Wieviel kann ich nicht sagen.
Aber im Restaurierten Zustand kann me en sehr guten Preis erziehlen. ca 20t SFR. ???
Wurde ja auch nur 2 Jahre gebaut. 1950-1952

Die militärische Aufrüstung umfasste einen stabileren Rahmen und ein festeres Fahrwerk, ein 24-Volt Elektrik - System, und Full - Floating Hinterachse. und vieles mehr...........


Aber Achtung!
Für solche Sachen muss Mann auch erst mal einen Liebhaber als Käufer finden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alt aber schön

Alt aber schön - Ähnliche Themen

  • Eure schönsten Rostimpressionen :)

    Eure schönsten Rostimpressionen :): Nachdem es ja schon mehrere Hilfruf Threads bzgl Rahmen etc gab..... dachte ich n Sammelthread mit den schönsten Rostschäden wäre doch...
  • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

    Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • Ähnliche Themen

    • Eure schönsten Rostimpressionen :)

      Eure schönsten Rostimpressionen :): Nachdem es ja schon mehrere Hilfruf Threads bzgl Rahmen etc gab..... dachte ich n Sammelthread mit den schönsten Rostschäden wäre doch...
    • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

      Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

      Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
    Oben