Alt aber schön

Diskutiere Alt aber schön im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, diesen Opa hab ich heut am Strassenrand stehen sehen. Er hätte eigentlich gut in den "Schrott oder nicht " Thread gepasst. :P Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Hi,
diesen Opa hab ich heut am Strassenrand stehen sehen.

Er hätte eigentlich gut in den "Schrott oder nicht " Thread gepasst. :p










Was is so ein Sahnestückchen eigentlich noch wert ?
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...Chuck,
was DER so wert ist, kann ich dir leider nicht sagen...

...aber sag' DU mal, der Sand DA ...ist der wirklich trocken ? ...rieselt der so schööööön durch die Finger - wenn du 'ne Handvoll davon nimmst...und,
fühlt sich der Sand auuuch warm an, wenn du deine Hand auf den Boden drückst... kannst du womöööglich sogar barfuss, in Shorts & T-Shirt DA laufen...

...jaaaa regnet es DA DENN NIEEEE... ?!! :p


...tschuldigung,
wenn ich mich grad' so gehen ließ... der jeep da auf dem Bild, sag' mal... wirft der etwa 'nen Schatten ? - ist DA etwa sogar auuuuch noooch LICHT & SONNE...
 
GerhardV8

GerhardV8

Member
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
400
Danke
0
Standort
Leichendorf
...Chuck,
was DER so wert ist, kann ich dir leider nicht sagen...

...aber sag' DU mal, der Sand DA ...ist der wirklich trocken ? ...rieselt der so schööööön durch die Finger - wenn du 'ne Handvoll davon nimmst...und,
fühlt sich der Sand auuuch warm an, wenn du deine Hand auf den Boden drückst... kannst du womöööglich sogar barfuss, in Shorts & T-Shirt DA laufen...

...jaaaa regnet es DA DENN NIEEEE... ?!! :smilewinkgrin:
..hör auf zu flennen Roland, dann hast du auch trockenen Sand bei Dir DAHEIM :p :smilewinkgrin: :smilewinkgrin:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...was tät' ich nur - ohne euch :p ... okay, ich hab's begriffen:
Algenentferner aus dem Aquarienbedarf, für meinen Jeep...
...und Vogelsand aus dem Piepmätzlehandel - erst in die Mikro, und dann für mich !

DANKE Leute :smilewinkgrin: ...ihr lieben










Chuck, sag' mal... DIE Strassen da, sind die wirklich nicht nass... flimmern die manchmal auuuch so schöööön, wenn du da lang fährst...
...und wieso eigentlich, steht der Jeep dort gaaaanz OHNE VERDECK...
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
schönes teil sowas hab ich mal gesucht .... waren immer zu teuer dafür bekommst du bestimm 10000 auf den D markt .
weil ich hatte schon schrott angebotten bekommen für 4000 euros und da war nix mehr viel mit loß .

kauf das teil und bring mit ,ist ja auch jede menge zubehör dabei .
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
10 k ? Nie im Leben! Das ist, wenn ich das so auf die schnelle gesehen hab, vermutlich ein CJ3A (die Spezialisten zur Identifikation findest Du aber eher in einem der anderen Unterforen (Pre-AMC).
Für diejenigen die die Glubschaugen in Kombination mit den Flatfenders mögen sicher ein schönes Teil, aber sicher keine Wertanlage die eine enorme Verzinsung verspricht (was sich viele von einem mehr oder weniger "echten" MB-Willys ja immer noch erhoffen!). Dieser kleine CJ ist, wie die meisten klassischen Jeeps aus meiner Sicht eher was zum liebhaben und zum rumcruisen. Und mit ein paar wenigen Mods kann man damit im Gelände den Fahreren der modernen Dünnblechjeeps das Fürchten lehren, mein Lieblingsartikel dazu: http://www.4wheeloffroad.com/featuredvehic...9_willys_cj_3a/

Vorteil: Der Transport kann u.U. relativ günstig sein, weil man diese Autos sehr flach machen kann.

Markus
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
In dem gezeigten Zustand würd ich für diesen Willys maximal 1.500 bis 2.000 € bezahlen.
Da stünde unheimlich viel Arbeit bevor, den wieder zu restaurieren.
Wenn man lange genug sucht kriegt man einen restaurierten im Zustand 2 schon für maximal 7.500 €.

Gruß
Hans
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
...aber sag' DU mal, der Sand DA ...ist der wirklich trocken ? ...rieselt der so schööööön durch die Finger - wenn du 'ne Handvoll davon nimmst...und,
fühlt sich der Sand auuuch warm an, wenn du deine Hand auf den Boden drückst... kannst du womöööglich sogar barfuss, in Shorts & T-Shirt DA laufen...

...jaaaa regnet es DA DENN NIEEEE... ?!! :p
Armer Roland,

sag mal Du scheinst ja schon nen richtigen Koller wegen des Wetters zu bekommen.

Wenn ich Dir jetzt erzähle dass ich mal wieder gern nach nem Regen durchn Wald laufen würde, glaubst Du mir das sicher nicht.

Und ja, es is hier nur T - Shirt Wetter, also auch ganz schön langweilig.

Wegen des Opas, was für ein BJ könnte das denn sein ?
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Armer Roland,

sag mal Du scheinst ja schon nen richtigen Koller wegen des Wetters zu bekommen.

Wenn ich Dir jetzt erzähle dass ich mal wieder gern nach nem Regen durchn Wald laufen würde, glaubst Du mir das sicher nicht.
Und ja, es is hier nur T - Shirt Wetter, also auch ganz schön langweilig.

Wegen des Opas, was für ein BJ könnte das denn sein ?
Ha, des kann ja wohl jeder behaupten. Nach'm Regen durch den Wald gehen, bei 5°, :p :smilewinkgrin: :smilewinkgrin: selten so gelacht. So was würd ich auch schreiben, wenn ich immer 30° im Schatten hätte. Und des soll irgendjemand glauben. :smilewinkgrin: :hehe: :hehe:
Aber wie heisst's so schön: Mit vollen Hosen ist gut stinken. :hehe:

@Roland, lass Dir net so'n Scheiss erzählen. Des glaubt der doch selbst net.
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Was wollt ihr eigentlich immer restaurieren... da schaun die Dinger so unecht aus. Die Technik überholen und fertig. Dann gibts wenigstens kein großes geheule wenn mal nen Ast gegen den Lack kommt. Aber die meisten restaurierten kommen eh nie in die nähe eines Astes.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Was wollt ihr eigentlich immer restaurieren... da schaun die Dinger so unecht aus. Die Technik überholen und fertig. Dann gibts wenigstens kein großes geheule wenn mal nen Ast gegen den Lack kommt. Aber die meisten restaurierten kommen eh nie in die nähe eines Astes.

Hmmh...ja, das sind dann halt grundlegende Dikrepanzen bei der Defintion "Oldtimer".
Für mich wäre das eine Art "Kulturdenkmal", ein Zeitzeuge aus einer anderen Zeit.
Der sollte selbstverständlich technisch in Ordnung sein, aber eben auch äußerlich so authentisch wie möglich...halt schön sein.
Da sieht nun gar nix unecht aus...
Natürlich würde ich mit einem "restaurierten" Willys oder Hotchkiss auch fahren.
Aber sicher nicht in richtigem Gelände oder im Winter bei Matsch und Salz.

Aber wie sagte man bei uns in der Pfalz: "jedem Diersche soi Pläsiersche".

Gruß
Hans
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Ist eigentlich dieser hochgezogene Auspuff original ?
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...ich hab' noch ein Bild gefunden, der Bursche hat einen "Snorkel", schaut selber:

am38.jpg

...und "deiner" Chuck,
hat doooch ebenfalls, wenn mich mein - vom ständigen Regen - verschwommener Blick nicht täuscht,
eine Vorrichtung DAFÜR...
...dann, könnte der hochgezogene Auspuff original sein, und durchaus auuuch Sinn machen...



...mein Jeep, hier braucht bald 'nen "Snorkel"...
Chuck, glaub' mir... der Matsch und Schlamm in den noooch entlaubten Wäldern, macht null Lust auf Spaziergang,
dazu die feuchte Kälte und der Wind... brrrrr... null Sonne - alles grau in grau...
...die Hauswände werden hier mittlerweile auch schoooon grünspanig & schimmelig
(mein Jeep setzt ebenfalls das grüne Mooszeug an),
Chuck... wärst du hier - du tät's rennen, zurück in die Sonne & wärme, ist echt net mehr spassig HIER !
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Bei uns ist noch viel schlimmer. Wirhaben hier noch nicht mal Wald sondern nur Weinberge und keine Sonne und 5 Grad

Ach, wie romantisch. Ein verträumter Spaziergang durch die Weinberge bei einem schönen Wintersturm. Der Wind säuselt einem durch die Haare, der Regen erfrischt das Gesicht und man friert sich den Arsch ab. Einfach wunderschön- ein Traum
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Ach.....................den gab´s auch als mini ?!

Schade, das nicht ein orginaler daneben steht, hätte gern mal den vergleich gesehen.

gruß :p

andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alt aber schön

Alt aber schön - Ähnliche Themen

  • Eure schönsten Rostimpressionen :)

    Eure schönsten Rostimpressionen :): Nachdem es ja schon mehrere Hilfruf Threads bzgl Rahmen etc gab..... dachte ich n Sammelthread mit den schönsten Rostschäden wäre doch...
  • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

    Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • Ähnliche Themen

    • Eure schönsten Rostimpressionen :)

      Eure schönsten Rostimpressionen :): Nachdem es ja schon mehrere Hilfruf Threads bzgl Rahmen etc gab..... dachte ich n Sammelthread mit den schönsten Rostschäden wäre doch...
    • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

      Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

      Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
    Oben