Allwetterreifen

Diskutiere Allwetterreifen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus zusammen. Hat einer Erfahrung mit dem Vredestein Quatrac Pro XL 265/50 R20 auf einem Jeep GC 3.0 CRD als Allwetterreifen? Wollte ab...
DanB1204

DanB1204

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2022
Beiträge
5
Danke
2
Servus zusammen.
Hat einer Erfahrung mit dem Vredestein Quatrac Pro XL 265/50 R20 auf einem Jeep GC 3.0 CRD als Allwetterreifen?

Wollte ab Oktober zu Allwetterreifen wechseln.
80% Asphalt
20%Wald
Erfahrung auch mit Yokohama Geolandar oder Cooper Discoverer A/T?
 
Francis2

Francis2

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
70
Danke
27
Standort
Bei Hamburg
Fahrzeug
GC 3.6 Overland 2017
Wir haben den Vredestein seit 2 Monaten. Bisher sehr zufrieden. Leise, auf trockener und nasser Straße gut. Es ist natürlich kein Geländereifen, aber auf unbefestigten Wegen und Wiesen ist er ok. Auf Schnee und Eis haben wir natürlich noch keine Erfahrung.
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
95
Danke
37
Hi,
Ich habe die Vredestein Quatrac Pro XL aber in 21 Zoll auf meinem GC und das erst seit April dieses Jahr. Bis dato zufrieden. Mal schauen wie es Winter aussieht. Komme jedoch aus der Ecke Berlin wo die Winter nicht so schneereich sind.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.630
Danke
6.210
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

ich fahre seit ca. 60.000. km den Geolandar (G015)... Nicht auf dem Granny, sondern auf dem Wrangler. Alltag, Wald, Reisen, offroad, Sommer, Winter. Wenn man sich bewusst ist, dass man einen Kompromiss fährt (ist ein Ganzjahresreifen immer) und das eigene Hirn einschaltet, kommt man damit fast überall hin. Klar, wenn schmierig wird ist das vergleichsweise feine Profil (im Vergleich zu einem MT) recht schnell zugesetzt, aber in Summe habe ich die Entscheidung nie bereut.

Wenn du die Suche bmühst, wirst du hierzu einiges an Lesestoff finden… mit dem von dir genannte Vredestein kann ich keine eigenen Erfahrungen beisteuern. Der Cooper Discoverer A/T3 (4S bzw. Sport) bekommt hier im Forum meist recht gute Bewertungen (auch hier hilft die Suche), ist aber sicher noch „straßenorientierter“ als der Geolandar.

Gruß
Todi
 
M.A.D

M.A.D

Member
Mitglied seit
31.07.2021
Beiträge
21
Danke
14
Standort
Schorndorf
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0 CRD Bj.2019
Hi
Ich fahre der Cooper Discoverer seit über ein 1 1/2 Jahre. Also, auf die Straße, Trocken, Nass, bremsen bin ich sehr zufrieden. In Schnee wenig Erfahrung da ich leider noch keine Gelegenheit dazu hatte. In leichter bis mittleren Gelände sind auch sehr gut. Tiefe Matsch hab noch nicht ausprobiert 😎
Verschleiß nach ca 20 tsd.km nicht nennenswert
Als Allrounder werde ich wieder kaufen.
 

Frank-CGN

Member
Mitglied seit
29.10.2021
Beiträge
53
Danke
2
Da der Cooper Discoverer A/T3 ja "nur" ein T-Reifen ist, habt ihr da die schönen Aufkleber "im Sichtfeld des Fahrers"?
Mir würde der absolut reichen und schneller als 130 fahre ich sowieso so gut wie nie (wie denn auch, rund um Köln)...
Kenne mich da bei den Ganzjahresreifen/Allwetterreifen absolut nicht aus was da erlaubt ist...:blush:

Hier im Ort steht ein Granny auf Gripmax (sagt mir nix die Marke), ähnliches Fahrprofil wie ich (80% Autobahn höchstens 130, davon mindestens die Hälfte mit Wohndose hinten dran), er ist zufrieden, kann da jemand mehr zu sagen?
 
Thema:

Allwetterreifen

Allwetterreifen - Ähnliche Themen

  • Allwetterreifen Grand Cherokee WK2

    Allwetterreifen Grand Cherokee WK2: Liebe Freunde des Grand Cherokee :cool:, Ich suche für meinen neuen Jeep Grand Cherokee Allwetterreifen 256 / 50 / 20 Zoll Düsenindex H. Was...
  • 315/70r17 Allwetterreifen?/Kaufempfehlung

    315/70r17 Allwetterreifen?/Kaufempfehlung: Hallo Liebe Jeepjaner :wave:,   ich brauche eure Unterstützung und zwar möchte ich meinem Dicken bald 315/70r17 schlappen aufziehen, am besten...
  • Allwetterreifen Pirelli Verde All Season

    Allwetterreifen Pirelli Verde All Season: Hallo Gemeinde,   kann mir jemand Auskunft, aus eigener Erfahrung, zur Wintertauglichkeit der Pirelli Verde All Season -Allwetterreifen geben??  ...
  • Allwetterreifen beim Jeep SRT

    Allwetterreifen beim Jeep SRT: Hallo Gemeinde, wollte mir eigentlich für diesen Winter allwetterreifen kaufen, fährt einer schon solche Reifen auf dem srt, gibt's die überhaupt...
  • Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen?

    Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen?: Guten Tag liebes Forum. Ich besitze einen neuen Wrangler Diesel Unlimited Sahara seit Juli. Beim Kauf war mir nicht bewusst, dass es für diese...
  • Ähnliche Themen

    • Allwetterreifen Grand Cherokee WK2

      Allwetterreifen Grand Cherokee WK2: Liebe Freunde des Grand Cherokee :cool:, Ich suche für meinen neuen Jeep Grand Cherokee Allwetterreifen 256 / 50 / 20 Zoll Düsenindex H. Was...
    • 315/70r17 Allwetterreifen?/Kaufempfehlung

      315/70r17 Allwetterreifen?/Kaufempfehlung: Hallo Liebe Jeepjaner :wave:,   ich brauche eure Unterstützung und zwar möchte ich meinem Dicken bald 315/70r17 schlappen aufziehen, am besten...
    • Allwetterreifen Pirelli Verde All Season

      Allwetterreifen Pirelli Verde All Season: Hallo Gemeinde,   kann mir jemand Auskunft, aus eigener Erfahrung, zur Wintertauglichkeit der Pirelli Verde All Season -Allwetterreifen geben??  ...
    • Allwetterreifen beim Jeep SRT

      Allwetterreifen beim Jeep SRT: Hallo Gemeinde, wollte mir eigentlich für diesen Winter allwetterreifen kaufen, fährt einer schon solche Reifen auf dem srt, gibt's die überhaupt...
    • Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen?

      Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen?: Guten Tag liebes Forum. Ich besitze einen neuen Wrangler Diesel Unlimited Sahara seit Juli. Beim Kauf war mir nicht bewusst, dass es für diese...
    Oben