Allwetterreifen Grand Cherokee WK2

Diskutiere Allwetterreifen Grand Cherokee WK2 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Liebe Freunde des Grand Cherokee :cool:, Ich suche für meinen neuen Jeep Grand Cherokee Allwetterreifen 256 / 50 / 20 Zoll Düsenindex H. Was...
Holger654321

Holger654321

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
45
Danke
7
Standort
Dresden Freistaat Sachsen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 250 PS
Liebe Freunde des Grand Cherokee :cool:,

Ich suche für meinen neuen Jeep Grand Cherokee Allwetterreifen 256 / 50 / 20 Zoll Düsenindex H.
Was gibt es da von Euch für eine Empfehlung?
Und Sorry ich weiß dass separate Sommer und Winterreifen viel besser sind. Will trotzdem Allwetter weil ich keinen Platz für 4 solche großen Walzen im Keller habe und keinen Bock die Teile rumzuschleppen bzw. zu montieren.

Vielen Dank

Holger
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Speedindex ist kein Ding mit M+S Kennung.

Kann dir Cooper Discoverer AT3 4s wärmstens empfehlen, ist aber ein All-Terrain.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
M+S Kennung ist aber nicht mehr zulässig Wiktor.
Wenn es echte Allwetterreifen auch für den Winter sein sollen, dann ist das Bergsymbol mit Schneeflocke zwingend nötig.

Wird ansonsten nach aktuellen Vorschriften und Gesetzeslage nicht als für den Winter zulässig angesehen, somit kein Allwetterreifen.

Gruß Robert.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Habe bzw. hatte die Kumho Solos KL21. Meine sind noch mit M+S-Kennzeichnung und auch noch zulässig als Allwetterreifen da Produktionsdatum vor dem Übergangsfristende. Habe die inkl. Felgen zum Verkauf, gefahren ca. 8tkm.

Kann nicht klagen über die, allerdings ersetzen Allwetterreifen keinen Winterreifen (finde zumindest ich).

Gruß
Flo
 
Holger654321

Holger654321

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
45
Danke
7
Standort
Dresden Freistaat Sachsen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 250 PS
Danke den habe ich auch schon gefunden. Der hat aber Geschwindigkeitsindex t Also nur bis 190 Kmh.
Würde mir ja völlig reichen. Bin eh nicht der Raser. Genügt für unsere Ordnungshüter da so ein Aufkleber am Lenkrad? Vielen Dank @ All
Holger
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Holger, der WSC ist ein Winterreifen, wie er im Buche steht. Der schmiert dir im Sommer wie sau.

Und ja, für den AT3 4s reicht ein Aufkleber, wie bei allen Reifen mit M+S Kennung.

Sonst gäbe es noch den Yokohama Geolandar G015, auch sehr empfehlenswert. Haben wir zur Zeit auch auf einem Auto.
Aber weniger aggressives Profil als der Cooper, wobei das fast noch besser ist, wenn du nicht ins Gelände willst.

https://www.reifen.com/de/TyreSize/...ilterKeySelect=&TyrePriceMin=0&TyrePriceMax=0
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Vergiss doch mal langsam das M&S Symbol......
Nö. Weil das auch entscheidend für den V-Max Aufkleber ist.
Die 3PMSF-Kennung (Schneeflocke) ist ein anderes Kapitel, nämlich die Zulassung als Winterreifen per StVO.
 
Holger654321

Holger654321

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
45
Danke
7
Standort
Dresden Freistaat Sachsen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 250 PS
Danke Grandjeep. Ich hab mich da von der Amazon Bezeichnung veräppeln lassen. Werde wohl den Yokohama Geolandar nehmen.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich fahre aktuell den Yokohama Geolandar AT mit Speedindex H und Schneeflocke. Gibt es erst seit letztem Jahr und ist meines Wissens nach der Einzige der den Original Sommer/ möchtegern Winterreifen sowohl vom Geschw.-Index als auch von der Wintertauglichkeit ersetzen kann. Er fährt sich sehr ruhig und lenkstabil, auf Wiese, Matsch und auf Bergschotter habe ich ihn schon gefahren und bin sehr zufrieden. Schnee hatten wir bei uns noch keinen. Sieht vom Profildesign sehr gut aus,hat viel Gripp und das Profil geht auch schön in die Flanke.
Alle anderen AT-Schneeflocke Reifen erfüllen bei 20 Zöllern den Speedindex nicht. (Stand 09/2019).
 
trooper

trooper

Member
Mitglied seit
27.11.2018
Beiträge
43
Danke
41
Standort
Göttingen
Gibt es den Goodrich A/T KO2 in 20 Zoll ? Ich hatte den KO1 bei meinen letzten Geländewagen (kein Jeep) über 8 Jahre gefahren ,allerdings in 18 Zoll, und war im Sommer, im Winter und im Gelände sehr zufrieden. Der war nicht lauter als ein Winterreifen und vom Verbrauch her akzeptabel. Die Haltbarkeit war top. In acht Jahren zwei Sätze Reifen und den ersten Wechsel etwas eher als nötig weil ich mir einen Vorderreifen an einem Metallteil geschlachtet habe. Wenn die Originalreifen von meinem GC runter sind wollte ich mir den KO2 draufmachen lassen. Allerdings eben in 18 Zoll.
 
Kkarl

Kkarl

Member
Mitglied seit
05.12.2019
Beiträge
68
Danke
28
Standort
München
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee SRT
6.4 hemi 2014
Gibt es den Goodrich A/T KO2 in 20 Zoll ? Ich hatte den KO1 bei meinen letzten Geländewagen (kein Jeep) über 8 Jahre gefahren ,allerdings in 18 Zoll, und war im Sommer, im Winter und im Gelände sehr zufrieden. Der war nicht lauter als ein Winterreifen und vom Verbrauch her akzeptabel. Die Haltbarkeit war top. In acht Jahren zwei Sätze Reifen und den ersten Wechsel etwas eher als nötig weil ich mir einen Vorderreifen an einem Metallteil geschlachtet habe. Wenn die Originalreifen von meinem GC runter sind wollte ich mir den KO2 draufmachen lassen. Allerdings eben in 18 Zoll.
Ja die bfg ko2 gibts in 275/55r20
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
M+S hat seid 2018 gar keinen Nährwert mehr bei Neureifen!
Eben doch, aber nur im Bezug auf den Speedindex.
M+S erlaubt, mit einem Aufkleber am Armaturenbrett, niedrigeren Speedindex zu fahren. Geht ohne bzw. mit POR aber eben nicht.
 

GrossmeisterB

Member
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Ich hatte Radar Renegade A/T5 auf meinem Grand Cherokee - der hatte alle Symbole und der Speedindex passte auch, so man damit sogar im Sommer nach Italien fahren darf!
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Thema:

Allwetterreifen Grand Cherokee WK2

Allwetterreifen Grand Cherokee WK2 - Ähnliche Themen

  • Allwetterreifen

    Allwetterreifen: Servus zusammen. Hat einer Erfahrung mit dem Vredestein Quatrac Pro XL 265/50 R20 auf einem Jeep GC 3.0 CRD als Allwetterreifen? Wollte ab...
  • 315/70r17 Allwetterreifen?/Kaufempfehlung

    315/70r17 Allwetterreifen?/Kaufempfehlung: Hallo Liebe Jeepjaner :wave:,   ich brauche eure Unterstützung und zwar möchte ich meinem Dicken bald 315/70r17 schlappen aufziehen, am besten...
  • Allwetterreifen Pirelli Verde All Season

    Allwetterreifen Pirelli Verde All Season: Hallo Gemeinde,   kann mir jemand Auskunft, aus eigener Erfahrung, zur Wintertauglichkeit der Pirelli Verde All Season -Allwetterreifen geben??  ...
  • Allwetterreifen beim Jeep SRT

    Allwetterreifen beim Jeep SRT: Hallo Gemeinde, wollte mir eigentlich für diesen Winter allwetterreifen kaufen, fährt einer schon solche Reifen auf dem srt, gibt's die überhaupt...
  • Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen?

    Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen?: Guten Tag liebes Forum. Ich besitze einen neuen Wrangler Diesel Unlimited Sahara seit Juli. Beim Kauf war mir nicht bewusst, dass es für diese...
  • Ähnliche Themen

    • Allwetterreifen

      Allwetterreifen: Servus zusammen. Hat einer Erfahrung mit dem Vredestein Quatrac Pro XL 265/50 R20 auf einem Jeep GC 3.0 CRD als Allwetterreifen? Wollte ab...
    • 315/70r17 Allwetterreifen?/Kaufempfehlung

      315/70r17 Allwetterreifen?/Kaufempfehlung: Hallo Liebe Jeepjaner :wave:,   ich brauche eure Unterstützung und zwar möchte ich meinem Dicken bald 315/70r17 schlappen aufziehen, am besten...
    • Allwetterreifen Pirelli Verde All Season

      Allwetterreifen Pirelli Verde All Season: Hallo Gemeinde,   kann mir jemand Auskunft, aus eigener Erfahrung, zur Wintertauglichkeit der Pirelli Verde All Season -Allwetterreifen geben??  ...
    • Allwetterreifen beim Jeep SRT

      Allwetterreifen beim Jeep SRT: Hallo Gemeinde, wollte mir eigentlich für diesen Winter allwetterreifen kaufen, fährt einer schon solche Reifen auf dem srt, gibt's die überhaupt...
    • Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen?

      Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen?: Guten Tag liebes Forum. Ich besitze einen neuen Wrangler Diesel Unlimited Sahara seit Juli. Beim Kauf war mir nicht bewusst, dass es für diese...
    Oben