315/70r17 Allwetterreifen?/Kaufempfehlung

Diskutiere 315/70r17 Allwetterreifen?/Kaufempfehlung im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Liebe Jeepjaner :wave:,   ich brauche eure Unterstützung und zwar möchte ich meinem Dicken bald 315/70r17 schlappen aufziehen, am besten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaMu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2018
Beiträge
8
Danke
0
Hallo Liebe Jeepjaner :wave:,
 
ich brauche eure Unterstützung und zwar möchte ich meinem Dicken bald 315/70r17 schlappen aufziehen, am besten allwetterreifen....
 
Mein Lieber Jeep-Verkäufer meinte, dass es keine allwetter-Bereifung in der Größe gibt!!! Stimmt seine Aussage??
 
Ich habe z.B. welche von Goodyear welche gefunden, da steht zwar das es Sommerreifen sind aber mit Schneeflocken Symbol versehen, bedeutet dies das es allwetter dann sind??? :giveup:
 
Welche könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen und warum??? :hehe:
 
 
 
 
p.s. Sorry, wenn der Thread doppelt ist, hab leider zu dem Thema nichts finden können...
 
 
 
Gruß
RaMu
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Duratrac und BFG At ko und ko2 sind beide mit Schneeflocken und in der Größe zu haben. Ich würde den BFG empfehlen.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
BfG AT KO2, ein super Reifen, den man (je nach dem wo man wohnt) ohne Probleme ganzjährig fahren kann.
 
Gruß
:)
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
Ja genau, als reinen Winterreifen den Hakkapeliitta, im Warmen nutzt der sich aber sehr schnell ab.
 
Gruß
:)
 
PS:
@ TE: Kannst bei Gelegenheit mal den Mod bitten, das hier in den Reifenbereich verschieben ;)
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

Favorit ganz klar der KO2 - der Dura ist die Eierlegende Wolmilchsau - aber wenn zu bekommen dann zZt zu Preisen das man den Glauben verliert ...die rufen bis über 400 auf pro Stk. auf - die spinnen. Der KO2 ist da die besser Wahl und wird von vielen auch ganzjährig genutzt - von denen die ihn fahren hört man nur gutes.

G Heiko
 

RaMu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2018
Beiträge
8
Danke
0
:hehe:Super, danke für die Infos
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Headman schrieb:
Moin,

Favorit ganz klar der KO2 - der Dura ist die Eierlegende Wolmilchsau - aber wenn zu bekommen dann zZt zu Preisen das man den Glauben verliert ...die rufen bis über 400 auf pro Stk. auf - die spinnen. Der KO2 ist da die besser Wahl und wird von vielen auch ganzjährig genutzt - von denen die ihn fahren hört man nur gutes.

G Heiko
 
Soweit ich weiß, wird der Duratrac leider nicht mehr mit E-Kennzeichen gefertigt. Daher spinnen die Händler nicht, sondern gestalten den Preis marktgerecht.
 
Wer trotz der Preise über den Duratrac noch nachdenkt, sollte sich klar machen, dass das Restbestände mit E-Kennzeichen sind, die ein entsprechend betagtes Herstelldatum aufweisen.
 
Als Allwetterreifen ist der KO2 vermutlich ohnehin das Maß der Dinge unter den AT-Reifen.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Favorit ganz klar der KO2 - der Dura ist die Eierlegende Wolmilchsau
 
 
 
Seh ich deutlich anders. Ich hatte beide Reifen. bzw den Ko2 habe ich noch. Der Ko2 ist deutlich leiser, rutscht bei Nässe eigentlich nie (der Dura schon), hält deutlich länger, ist für mich auf Schnee uns Eis gut genug das ich den Reifen ganzjährig fahre (und ich Wohne/Arbeite auf bis zu 750m).
 
Und jetzt kommt der Punkt der mich am meisten Überrascht hat: Durch das deutlich höhere Profil und die aggressivere Seitenprofile geht der Reifen auch im Matsch deutlich besser wie der Duratrac der grade mal 50% von der KO2 Profilhöhe aufweisen kann.
 
Lg
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Foley schrieb:
 
 der Duratrac der grade mal 50% von der KO2 Profilhöhe aufweisen kann.
 
 
wie meinst du das ?
im neuzustand hatte dein duratrac nur 50% der profilhöhe des ko2 ?
goodyear gibt je nach größe 12,7 bzw. 14,3 mm an.
bf goodrich für den k02 durchweg 11,9mm.
bist du sicher das deine duras neu waren ?
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
sepple schrieb:
wie meinst du das ?
im neuzustand hatte dein duratrac nur 50% der profilhöhe des ko2 ?
goodyear gibt je nach größe 12,7 bzw. 14,3 mm an.
bf goodrich für den k02 durchweg 11,9mm.
bist du sicher das deine duras neu waren ?
 
Hi,
 
da hat mich ein Kuppel der das gelesen hat auch drauf hin gewiesen. Mir kam/kommt es so vor - scheint aber nicht zu stimmen. Werde nachher mal Nachmessen.

Lg
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Hamilkar schrieb:
BfG AT KO2, ein super Reifen, den man (je nach dem wo man wohnt) ohne Probleme ganzjährig fahren kann.
 
Gruß
:)
 
 
Kann ich auch nur empfehlen
 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Der DURATRAC in 315/70R17 wird nicht mehr produziert, da er die Auflagen für Deutschland nicht mehr erfüllt.
Trotzdem zu kaufen und bei einem Platten keinen Ersatz mehr zu bekommen wäre fatal.

Dennoch hatte ich nie einen besseren Reifen... und auch der KO2 kommt da nicht ran.

Aber eben dieser ist die einzige Alternative, die ähnlich gut das ganze Jahr funktioniert. Und der Preis stimmt auch.

Gruß Mitch
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
jeeping_mitch schrieb:
Der DURATRAC in 315/70R17 wird nicht mehr produziert, da er die Auflagen für Deutschland nicht mehr erfüllt.
Trotzdem zu kaufen und bei einem Platten keinen Ersatz mehr zu bekommen wäre fatal.

Dennoch hatte ich nie einen besseren Reifen... und auch der KO2 kommt da nicht ran.

Aber eben dieser ist die einzige Alternative, die ähnlich gut das ganze Jahr funktioniert. Und der Preis stimmt auch.

Gruß Mitch
Ich glaube schon, dass der zwar noch produziert wird aber ohne E-Kennzeichen.
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
374
Danke
246
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Der hat kein Schneeflöckchen... oder?
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Wodan77

Wodan77

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
30
Danke
13
fbruechert schrieb:
Der hat kein Schneeflöckchen... oder?
 
Das hat der Duratrac auch nicht, nur M+S Kennzeichnung
Habe bis jetzt noch keinen MT Reifen in der größe 315/70R17 mit Schneeflockensymbol gefunden
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

315/70r17 Allwetterreifen?/Kaufempfehlung

315/70r17 Allwetterreifen?/Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?

    Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?: Bzw. kann man die eintragen lassen. Wenn ich die Kombi auf so einem Reifenrechner durchspiele zeigt der "nicht zulässig an". Andersrum von...
  • 265/70R17 auf Serienfelge Ronin II - Tüv macht Probleme

    265/70R17 auf Serienfelge Ronin II - Tüv macht Probleme: Hallo, war gerade zur Einzelabnahme wegen meiner Höherlegung, Spurverbreiterung und den Reifen. Der Prüfer hat wegen den Serienfelgen Probleme...
  • 2,5 Zoll Fahrwerk mit 285/70R17 AT Reifen

    2,5 Zoll Fahrwerk mit 285/70R17 AT Reifen: Hallo, Ich werde mir in drei Wochen ein 2,5 Zoll Fahrwerk einbauen lassen und will meine Reifen 285/70R17 AT weiter fahren. Nun liest und hört...
  • Reifenfreigabe General Grabber AT3 285/70R17 auf Wrangler JL 2.2 CRD

    Reifenfreigabe General Grabber AT3 285/70R17 auf Wrangler JL 2.2 CRD: Hi, anbei die Freigabe für General Grabber AT3 auf Serienfelge 7,5x17. Mindestluftdruck ist zu beachten.
  • Ähnliche Themen

    Oben